Öööööööööööööööööööööl!!!

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6822
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Keine Sorge, es geht nicht um den Geschmack des Schmiermittels sondern wie in einem anderen Trööt schon angesagt die Inkontinenz......

Offensichtlich ist das Steigrohr IM Öltank defekt. Daher läuft im Stand (Motor aus) das Öl in Richtung Motor :facepalm2: Sowohl durch die Vor- als auch durch die Rücklaufleitung.

Soweit nicht schlimm....

Aber: dadurch drückt sich das Öl an der Verbindung Öltank/Rücklaufschlauch vorbei und macht hübsche Flaaaatschen auf'm Pflaster.

Soweit auch nicht schlimm.................obwohl: ICH WILL DAS NECH!!!

Die Schlauchschelle ist jetzt auf "kurz vor Exitus" angeballert.....

Any Ideas??

Silikon in die Leitung?
Handauflegen?
Gewinde auf den Schniepel des Öltanks schneiden und dann verschrauben?
Tanzen? Singen und springen?
'n Tesa?
Bärchenpflaster???

Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)


Grummelnde Grüße

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8231
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von bosn »

wie wäre es damit die Regelschraube mal aufzudehen ? :roll:
vielleicht könnste dann ma durchpusten ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6822
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:wie wäre es damit die Regelschraube mal aufzudehen ? :roll:
vielleicht könnste dann ma durchpusten ?
Und dann???????????
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7054
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Öko »

Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6822
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.
Hab' ich auch überlegt und denke: Anders ist das nicht zu lösen....aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff???? Mal sehen....

Aber DAS Problem hattest Du doch auch, oder war da nicht was?

Cheers mate!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)
Schniepel oben seitlich irgendwie reinpfuschen und Steigleitung per Schlauch außen? Also kwasi am Problem temporär vorbei?


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 7054
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Öko »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Schneidring und Überwurf drüber, Kupferleitung angepfanscht.
bessere und vor allem breitere Schraubschelle verwenden und zusätzlich Metallringe gegen abrutschen auflöten.
Hab' ich auch überlegt und denke: Anders ist das nicht zu lösen....aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff???? Mal sehen....

Aber DAS Problem hattest Du doch auch, oder war da nicht was?

Cheers mate!

Wu
Ja an der nachgerüsteten Ölfilterplatte mit mit aufgeweichten Ölschläuchen.
Dicht waren die so lange und gegen das herunterrutschen war ne Drahtsicherung.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6822
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

tommy hat geschrieben:Man könnte ja nen Absperrhahn anbauen....oder halt zwei, in deinem Fall. :pfeiffen:
:box:

Was hastn für Schellen dran??? Sowas hier??? http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Spannbac ... 4868d272b0
WAS DENN SONST??? :angry:

SETZEN! PflaumenMUSkuchenverbot! (Mann beim schreiben bekomm' ich Sabber im Mund drinne!!.....also..wegen des Kuchens, nicht wegen der Bestrafung)

Dicht waren die so lange und gegen das herunterrutschen war ne Drahtsicherung.
hmmmnja...hier drückt sich die Gülle 'raus.....Ohne herunterrutschen des Schlurchs..
Tim hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Es geht dabei "nur" um diese Saison, da ich diesen #*§**! Öltank über's Jahr/Winter eh neu dengeln werde (Meisterstück)
Schniepel oben seitlich irgendwie reinpfuschen und Steigleitung per Schlauch außen? Also kwasi am Problem temporär vorbei?


Tim
Hmmmmm :-k Der Anschluß wäre vorhanden....dann müßte ich ja "nur" den vorhandenen Rücklauf zulöten (wegen der internen Inkontinenz) und den Rest hidden outside realisieren.....


Nicht schlecht, Du könntest glatt Ingenieur werden....obwohl.......höchstens beim Japaner... :mrgreen:

Ich tu' mal 'drüber nachdenken tun.....

Nacht Family Walton!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8231
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von bosn »

So laangsam begreif ich ?
Röhrchen gedreht,mit Metallkleber/kit und pressmaß auf den "End" gedrückt und aushärten lassen...anschließend ordentlich "schellen"

Ich dacht ih hätte "nur" verständigungsprobs mit "zugezogenen" Ossifalen ? .. :twisted: :pfeiffen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... und den Rest hidden outside realisieren.....
Nimm' halt den schwarzen und nicht den neongelben Schlauch. :facepalm2:

Pianist.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2911
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von holsteiner »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:...aber auf datt plattgedrückte Stück "Rohr" noch'n Jewinde druff????
Damit sollte das kein Problem sein:
http://etel-tuning.eu/werkzeug/111-gewindehammer.html
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5364
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Öööööööööööööööööööööl!!!

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Offensichtlich ist das Steigrohr IM Öltank defekt. Daher läuft im Stand (Motor aus) das Öl in Richtung Motor :facepalm2: Sowohl durch die Vor- als auch durch die Rücklaufleitung.




Grummelnde Grüße

W.

Wenn dem so ist , würde ich einfach einen gut passenden Schlauch über das Steigrohr schieben.
Natürlich nur bis zum Überlauf. Damit sollte es eigendlich dicht sein.
Kannst du sogar in eingebautem Zustand machen. :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten