70er Commando Aufbau Süd
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
von gestrahlt zu strahlend
Heutige Tagesaufgabe:
Den Öltank grundiert.
Die Tauchrohre der Gabel poliert.
Hab sie auch strahlen lassen, da sie
auch wie der Rest vom Mopped anthrazitmetallic
lackiert waren. Ein paar Stunden später und eine Nase und ein Maul voll Dreck war das dann auch erledigt.
Bäh,watt ne Schweinerei!
Den Öltank grundiert.
Die Tauchrohre der Gabel poliert.
Hab sie auch strahlen lassen, da sie
auch wie der Rest vom Mopped anthrazitmetallic
lackiert waren. Ein paar Stunden später und eine Nase und ein Maul voll Dreck war das dann auch erledigt.
Bäh,watt ne Schweinerei!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tim
- Commando Resterampe
Re: von gestrahlt zu strahlend
Genau deswegen habe ich mir zu Beginn meines Projektes überlegt, ob ich mir einen orndlichen Polierbock kaufe - mit dem üblichen Bastlerset vonne Messe wech kommt man irgendwie ja doch nicht so weit - oder ob ich das machen lasse. Und da das Metallschleifen hier im Bergischen nunmal zuhause ist, jab ich mich für letzteres entschieden. Alle Polierteile zusammen schätze ich bisher so auf knapp 0.5k€, mit den Tauchrohren wären es wohl 0.6k€ für den üblichen Teilesatz einer kompletten Commando geworden. Ist natürlich ein hypsches Symmchen zum Einsparen, wenn man die Zeit und das Werkzeug hatrivera hat geschrieben:Ein paar Stunden später und eine Nase und ein Maul voll Dreck war das dann auch erledigt.
Bäh,watt ne Schweinerei!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- speedtwin
- Flipperkönig
Tim hat geschrieben:.. hier im Bergischen ..
- Tim
- Commando Resterampe
Ja, Fronknecht?! Welch ist euer Begehr?speedtwin hat geschrieben:Tim hat geschrieben:.. hier im Bergischen ..
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich wollte meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass Du dich als im Bergischen Land Ansässiger outest, dessen Kleinod ja bekanntlich was ist...Tim hat geschrieben:Ja, Fronknecht?! Welch ist euer Begehr?speedtwin hat geschrieben:Tim hat geschrieben:.. hier im Bergischen ..![]()
Tim
- Martin
- Mutti
...hässlich?speedtwin hat geschrieben: dessen Kleinod ja bekanntlich was ist...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- rivera
Au contraire!Tim hat geschrieben: Genau deswegen habe ich mir zu Beginn meines Projektes überlegt, ob ich mir einen orndlichen Polierbock kaufe - mit dem üblichen Bastlerset vonne Messe wech kommt man irgendwie ja doch nicht so weit.
Tim
Poliert mit 19.50€ Set vom Bauhaus und Bohrmaschine im Schraubstock eingespannt..vorher mit sonner orangen Schleif-Schwabbel vorgeschliffen. Halbe Stunde Arbeit pro Rohr.
Wer ist denn der Verchromer deines geringsten Misstrauens ,Herr Tim?
- Phil
- SuFu Fetischist
Mannmannmann, so billig war das Geraffel? Und die Knete für eine brauchbare filtrierende Atemschutzmaske hat dann trotzdem nicht mehr gereicht?rivera hat geschrieben:.... Au contraire!
Poliert mit 19.50€ Set vom Bauhaus und Bohrmaschine im Schraubstock eingespannt..vorher mit sonner orangen Schleif-Schwabbel vorgeschliffen. Halbe Stunde Arbeit pro Rohr....
Sorry, aber die Mischung aus Baumwoll- oder Sisalfasern mit Wachs, Aluminium- und Lackabrieb ist nicht gesund und der Lungenfunktion recht abträglich.
Beste Grüße
Ph.
- Tim
- Commando Resterampe
Naja, meine Erfahrung mit dem Zeug ist eine etwas andere. Die billige Standbohrmaschine ist - erwartungsgemäß - geschrottet, die Schwabbelscheiben haben damals genau die beiden Atlas-Tauchrohre überlebt. Bei der Commando war aber noch'n büschen mehr - Primärkasten, Timingdeckel, Naben, Ventildeckel. Und eine halbe Stunde pro Teil habe ich nicht geschafft, eher zwei.rivera hat geschrieben: Poliert mit 19.50€ Set vom Bauhaus und Bohrmaschine im Schraubstock eingespannt..vorher mit sonner orangen Schleif-Schwabbel vorgeschliffen. Halbe Stunde Arbeit pro Rohr.
Baltes in Solingen, guxdu entsprechenden Post.Wer ist denn der Verchromer deines geringsten Misstrauens ,Herr Tim?
Tim
-
Gerd
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Schweinkram ist es mit beiden. Es sei denn, man spendiert sich noch eine vernünftige Absauganlage.Tim hat geschrieben:Genau deswegen habe ich mir zu Beginn meines Projektes überlegt, ob ich mir einen orndlichen Polierbock kaufe - mit dem üblichen Bastlerset vonne Messe wech kommt man irgendwie ja doch nicht so weit.
Tim
- rivera
Der Teufel steckt im Detail
Die 70 ger Commando hat ja so ein paar Eigenheiten, da ist z.B.der Heiligenschein " um die Lampe.
Dieser wird mit zwei Muttern an der unteren Gabelbrücke befestigt. Darauf sind Schutzkappen aus Plaste gesteckt,
damit man wohl sich nicht beim Polieren der Chromteile den Lappen zerreisst..
Im Original nicht mehr zu kriegen, die Muttern mit dem Bund hat wohl Joe im Angebot.
Es gibt aber weiße Endkappen für Rohre Durchmesser innen 10mm, die einigermaßen passen.
http://www.ebay.de/itm/161001353113?_tr ... EBIDX%3AIT
Ein bisschen gekürzt kann man sie mit Silikon oder sowas auf den Muttern befestigen. Der Bund hat einen Durchmesser von 9.7mm.
Das vergilbte, verknuddelte Käppchen ist original.
So als Vorschlag für die Okinaalfetischisten..
Dieser wird mit zwei Muttern an der unteren Gabelbrücke befestigt. Darauf sind Schutzkappen aus Plaste gesteckt,
damit man wohl sich nicht beim Polieren der Chromteile den Lappen zerreisst..
Im Original nicht mehr zu kriegen, die Muttern mit dem Bund hat wohl Joe im Angebot.
Es gibt aber weiße Endkappen für Rohre Durchmesser innen 10mm, die einigermaßen passen.
http://www.ebay.de/itm/161001353113?_tr ... EBIDX%3AIT
Ein bisschen gekürzt kann man sie mit Silikon oder sowas auf den Muttern befestigen. Der Bund hat einen Durchmesser von 9.7mm.
Das vergilbte, verknuddelte Käppchen ist original.
So als Vorschlag für die Okinaalfetischisten..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Der Teufel steckt im Detail
Du machst mir grad 'n büschen Angst....rivera hat geschrieben:So als Vorschlag für die Okinaalfetischisten..
Tim
- rivera
Muharrharr! You can never feel save!Tim hat geschrieben: Du machst mir grad 'n büschen Angst....![]()
Tim
Alterniv auch sowas hier:http://www.ebay.de/itm/371162683994?_tr ... EBIDX%3AIT
- jan
- Julio Matchlesias
Die Kappen auf Deinem Bild sehen (teilweise) wie die Abdeckkappen für Nummernschild-Schrauben aus. Die habe ich "säckeweise" bei mir in der Werkstatt liegen, gibt´s aber sicherlich auch bei Dir um die Ecke.rivera hat geschrieben:Es gibt aber weiße Endkappen für Rohre Durchmesser innen 10mm, die einigermaßen passen.
Oder habe ich Deine "Suchanfrage" fehlinterpretiert?
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- rivera
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Hallo Jan!
Die Nummernschildkappen hab ich auch, die sind aber ewtas flacher. Die Nupsis sind wahrscheinlich das letzte Detail, was ich anbringen, da muss noch erst der Rahmen neu gelackt werden , oder gepulvert, die Gabel kriegt neue Innereien , neuer Blechtan mit Lackierung nebst Seitendeckeln, neue Felgen, Speichen, Reifen, etc, etc. pp... Reden wir mal in ein paar Monaten drüber.
.
Die Nummernschildkappen hab ich auch, die sind aber ewtas flacher. Die Nupsis sind wahrscheinlich das letzte Detail, was ich anbringen, da muss noch erst der Rahmen neu gelackt werden , oder gepulvert, die Gabel kriegt neue Innereien , neuer Blechtan mit Lackierung nebst Seitendeckeln, neue Felgen, Speichen, Reifen, etc, etc. pp... Reden wir mal in ein paar Monaten drüber.
.