MZ

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Oliver
Muttis Liebling

MZ

Beitrag von Oliver »

Ich weiß .... :mrgreen:

Frage: Ist das ein Eigenbau oder gab es die tatsächlich mal? Wenn ja, was ist das für ein Modell?

Bild

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Oliver
Muttis Liebling

Re: MZ

Beitrag von Oliver »

tommy hat geschrieben:
Soll ichs schon mal ins Projekteforum verschieben??? ;-D
Nö, nicht nötig. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

tommy hat geschrieben:...Soll ichs schon mal ins Projekteforum verschieben??? ;-D
Mach das, die Sitzbank ist oben braun :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernest:
Die Gabel 'hört wohl zu 'ner späteren und der Krümmer ist...öhmmm...nicht von der GS Version..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Das Moped war mir für eine Bastelei zu gut gemacht. :-k
Andreas
Manxman

Beitrag von Andreas »

Sieht für mich nach einem Eigenbau aus.
Irgendwie eine Mischung aus ES und RT schätze ich mal. Der Rainer Prass hat sowas in der art mal gebaut
http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... readID=997

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Das Moped war mir für eine Bastelei zu gut gemacht. :-k
:mrgreen:
olofjosefsson
Manxman

Beitrag von olofjosefsson »

Koennte eine ital-emzetta sein. :brille:
MZ Motor mit italienischem Rahmen.
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Das Moped wurde tatsächlich aus Italien mitgebracht.
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Die Hinterradfederung könnte ein Endig Schwingenumbau der RT 125 sein:

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 63_big.jpg

ES Motoren in der RT 125 waren wohl auch gängige Umbauten.

Gruß
Andreas
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oh Gott - was geht denn hier ab?
Da scheint aber jemand seiner Sammelleidenschaft zu erliegen - Hauptsache 2 Räder dran.

Ganz klar: So "shyce", wie immer behauptet, sind die 2Takter aus Zschopau nicht (eher ganz im Gegenteil). Aber alles was selten ist sammeln? Da muss man schon viel Platz haben (und viel Geld).

Olli!!!!!!!! Reiß`dich endlich mal zusammen (das kann ja langsam schon nicht mehr wahr sein (grummelgrumpfgurgelundsoweiter.....) ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Aber ich habe doch lediglich gefragt, ob mir jemand was zu diesem Moped sagen kann. Mehr nicht. Bild Ich finde es für eine MZ recht hübsch- ich weiß, Geschmäcker sind sehr verschieden- und wollte halt mehr darüber wissen. Will ich übrigens immer noch. Ist ja schließlich ein Mopedforum, oder? :mrgreen:

Die kam mir gestern auch vor die Linse. Auch lecker.

Bild

Also, nix Messi. Alles im grünen Bereich.

Oliver
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

chinakohl hat geschrieben:Oh Gott - was geht denn hier ab?
Da scheint aber jemand seiner Sammelleidenschaft zu erliegen - Hauptsache 2 Räder dran.

Ganz klar: So "shyce", wie immer behauptet, sind die 2Takter aus Zschopau nicht (eher ganz im Gegenteil). Aber alles was selten ist sammeln? Da muss man schon viel Platz haben (und viel Geld).

Olli!!!!!!!! Reiß`dich endlich mal zusammen (das kann ja langsam schon nicht mehr wahr sein (grummelgrumpfgurgelundsoweiter.....) ).
Hi Jungs,
die Qualitäten einer MZ kann man nur erfahren, da machts dann entweder "Klick" oder auch nicht... aber es gibt auch viele rationale Gründe für eine MZ.....(leicht, robust, gutes Fahrwerk, ziemlich schrauber-/tuningfreundlich, günstige Anschaffungs- und Teilepreise, "umbaufreundlich", Solo und Gespann, mäßige Modellvielfalt mit Export in aller Herren Länder und entsprechenden Modellen von Italien bis Brasilien......von Vorderradschwinge mit Beinschildern bis Scheibenbremse mit NQ-Reifen alles dabei-tolles Forum wo man geholfen wird....!!!! :P )

Wer schon einmal länger eine Ural/Dnepr ](*,) beschraubt und gefahren hat weiß eine MZ zu schätzen....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG :pfeiffen:
Markus
(u.a. ETZ 250 / TS300 / TS250)
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:...und wollte halt mehr darüber wissen. Will ich übrigens immer noch. Ist ja schließlich ein Mopedforum, oder? :mrgreen:
Naja, die Telegabel an der Mopette stammt von der alten RT, mit Kunststoffbuchsen die gerne aufquellen nicht gerade ein Quell der Freude.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Gerd

Beitrag von Gerd »

Will ich übrigens immer noch. Ist ja schließlich ein Mopedforum, oder? :mrgreen:
Das stimmt, aber nicht für MZ.. :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Gerd hat geschrieben:
Will ich übrigens immer noch. Ist ja schließlich ein Mopedforum, oder? :mrgreen:
Das stimmt, aber nicht für MZ.. :mrgreen:
Deshalb schrub ich es auch im Smalltalk Bereich. :mrgreen:
Antworten