70er Commando Aufbau Süd
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Man kann aber für das breite einfach auch ein gekapseltes, einreihiges (in der entsprechenden Breite) nehmen. Nur weil das dann nicht doppelreihig ist, wird das auch nicht kaputt. Markenlager sollte das natürlich schon sein. In meiner Atlas hab ich im Hinterrad gekapselte (SKF?) schon seit mehr als 20 Jahren drin. Vollkommen unauffällig.
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- holsteiner
- Manxman
Die qualitativ besten Lager die ich kenne kommen aus Japanesien und sind von NSK.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
!!!!!! Never !!!!!!!
SKF/FAG
Allenfalls noch: SNH (ist das nicht letztendlich eine Fertigungstätte (und Zulieferer von VAW- Asia nach VW Standart im VW- Indupark in China) ?) oder Timken (CZ - gehört zum SKF/FAG Verbund).
Bei solchen "Pfennigsbeträgen" jedoch gehe ich keine Kompromisse ein - wenn schon, denn schon (SKF/FAG).
MfG
Arvid
P.s: NSK- Lager habe ich schon an getunten "liegenden Einzylindern des Herstellers Honda" verrecken sehen. Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
SKF/FAG
Allenfalls noch: SNH (ist das nicht letztendlich eine Fertigungstätte (und Zulieferer von VAW- Asia nach VW Standart im VW- Indupark in China) ?) oder Timken (CZ - gehört zum SKF/FAG Verbund).
Bei solchen "Pfennigsbeträgen" jedoch gehe ich keine Kompromisse ein - wenn schon, denn schon (SKF/FAG).
MfG
Arvid
P.s: NSK- Lager habe ich schon an getunten "liegenden Einzylindern des Herstellers Honda" verrecken sehen. Aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- holsteiner
- Manxman
Ich habe (allerdings sehr kleine) NSK Lager in einen Micromotor (Zahntechnik) der mit 60.000/min dreht eingebaut und die laufen seit 5 Jahren ohne Mucken. SKF habe ich vorher im Jahresrhythmus gewechselt...
Grüße, Detlev
-
Norton
- Jehooova!!!
Wenn man Markenlager nimmt und nicht grade den Chinakracher, wirds mit den Radlagern wohl keine Probleme geben, egal welche Marke.
Sind ja schließlich keine hochbelasteten Kurbelwellenhauptlager.
Gruß. Martin.
Sind ja schließlich keine hochbelasteten Kurbelwellenhauptlager.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Hmmmmm - okay.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
Apropos Lager.
Hab schon neue ins Kurbelwellengehäuse eingebaut.
Mit a bissle Wärme war´s ganz einfach..
Uli
Hab schon neue ins Kurbelwellengehäuse eingebaut.
Mit a bissle Wärme war´s ganz einfach..
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Du schießt wohl auch gerne Spatzen mit `ner Kanone vom Dach. Mit `nem Hand- Gebläse wär`s auch gegangen (draufhalten bis "spuck- heiß" und schon plumpst das Lager in seinen Sitz).
- Uli
- Puristenpolizei
Aber so hat der kluge Baden-Württemberger beide Hände frei um sich in Ruhe ein Tannenzäpfle aufzumachen... 
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- rivera
Uuund heizt die arsc.kalte Werkstatt.
Heute neu eingetroffen:
Der Kabelbaum von Joe Seifert. Irgendwie mehr Kabel dran als man braucht?
Vor allem ein Haufen rote, die im Diagram für 1971 nicht drin sind.
Ok, meine Commando ist 1970, da gibt´s wohl Unterschiede, aber es müsste mit dem späteren
Kabelbaum doch auch gehen?
Muß ich erstmal auseinanderpuzzeln, da wie gesagt, der originale Kabelbaum gänzlich fehlt.
Heute neu eingetroffen:
Der Kabelbaum von Joe Seifert. Irgendwie mehr Kabel dran als man braucht?
Vor allem ein Haufen rote, die im Diagram für 1971 nicht drin sind.
Ok, meine Commando ist 1970, da gibt´s wohl Unterschiede, aber es müsste mit dem späteren
Muß ich erstmal auseinanderpuzzeln, da wie gesagt, der originale Kabelbaum gänzlich fehlt.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Ich könnte dir ja einen passenden bauen - aber du hast mich ja nicht gefragt....... (der Manfred hat das allerdings.... ).
- Uli
- Puristenpolizei
Rot ist auch in England "plus" und das ist bei den Commandanten die Masse...rivera hat geschrieben:Vor allem ein Haufen rote
Ein ruhiger Abend, eine Kanne Assam oder Darjeeling (erst mal ohne Rum),rivera hat geschrieben: meine Commando ist 1970, da gibt´s wohl Unterschiede, aber es müsste mit dem späteren
Muß ich erstmal auseinanderpuzzeln,
der auf A3 hochkopierte Schaltplan und evtl. ein Satz Buntstifte - und dir wird vieles klar.
Das ist ja alles kein Hi-Tec.
Ich würde aber dann gleich noch ein paar Relais einschleifen, damit der ganze Arbeitsstrom nicht über die Schalter- und Zündschloskontakte geht,
sondern nur der Schaltstrom. Das bringt schon viel an Zuverlässigkeit und vor allem wenig Spannungsabfall zwischen Stromquelle und Verbraucher.
Da wäre mir die Originalität nicht so wichtig.
Übrigens.: http://www.cbbc.de/index.php?id=75#c123
Und: http://www.cbbc.de/index.php?id=73
Tocotronic
Tocotronic
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Uli hat geschrieben: Da wäre mir die Originalität nicht so wichtig.
Skandalös.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Uli
- Puristenpolizei
Yes, indeed, Sir. It is. Isn´t it?Moppedmessi hat geschrieben:Uli hat geschrieben: Da wäre mir die Originalität nicht so wichtig.![]()
Skandalös.
Tocotronic
Tocotronic
- rivera
Ging auch ohne Tee und Rum oder sonstigen stimulierenden Substanzen, habe mittlerweile die meisten Anschlüsse gefunden.
Auch die "Locations" der diversen Zenerdioden, Rectum-friers, Capacitoren etc..(im schwarzen Forum gibts da schöne Bilders)
Wie lang ist eigentlich die Anschlußleitung zur Lichtmaschine?
Der DPO-Honk hat sie einfach nach ca. 20 cm gekappt...
Genauso wie die Leitungen von den Lenkerschaltern, da sind schonmal die ersten 10 bullet connectors draufgegangen..
Also neue Bestellung bei Schmidt´s Kabel!
Ja klar, die roten Leitungen waren bloß im Schaltplan für 1971 nicht eingezeichnet, daher die leichte Verwirrung.
Sonst geht nicht viel in der Werkstatt, da die Gasflasche vom Flamethrower leer ist,
die Finger bleiben an den Metallteilen kleben bei den Temperaturen..
Grüße
Uli
Auch die "Locations" der diversen Zenerdioden, Rectum-friers, Capacitoren etc..(im schwarzen Forum gibts da schöne Bilders)
Wie lang ist eigentlich die Anschlußleitung zur Lichtmaschine?
Der DPO-Honk hat sie einfach nach ca. 20 cm gekappt...
Genauso wie die Leitungen von den Lenkerschaltern, da sind schonmal die ersten 10 bullet connectors draufgegangen..
Also neue Bestellung bei Schmidt´s Kabel!
Ja klar, die roten Leitungen waren bloß im Schaltplan für 1971 nicht eingezeichnet, daher die leichte Verwirrung.
Sonst geht nicht viel in der Werkstatt, da die Gasflasche vom Flamethrower leer ist,
die Finger bleiben an den Metallteilen kleben bei den Temperaturen..
Grüße
Uli