Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
maroon
Manxman
Re: Jummikuh

Beitrag von maroon »

Hallo,

@Ralph: Danke wie Detev schon schrieb sind die schwarzen oschinal und ich hoffe das ich so schnell keinen Ersatz benötige. :)

@Martin: Bei mir gibt es nur Fahrzeuge und keine Stehzeuge, also Sie wird auch gefahren. Macht ja auch Spaß mal ohne die Vibrationen mit gut Kraft aus dem Keller zu fahren. Das Fahrwerk ist eins der feinsten die ich je gefahren habe. Nicht zu hart nicht zu weich, einfach gut. Die Spitzenleistung werde ich ihr sowieso nicht abverlangen. :wink:

@ Detlev: Der Preis war so hoch das ich erstmal 2 Projekte zurückstellen muss und jetzt erst wieder fleißig sparen muß. :D
Da hier aber die gesamte Historie vorhanden ist (Kaufvertrag und Garantiekarte von BMW von der Erstzulassung und Inspektionsrechnungen der letzten 30 Jahre ist sie es mir aber wert) Es gibt Gelegenheiten die kommen halt so schnell nicht wieder und da muss man sich entscheiden. Ich glaube das man mit diesem Modell aber über die Jahre keinen Verlust machen kann und dann macht sie ja auch noch jede Menge Spaß.

Glückauf, Jürgen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, nimmt die Dummheit überhand

BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

maroon hat geschrieben:Ich glaube das man mit diesem Modell aber über die Jahre keinen Verlust machen kann und dann macht sie ja auch noch jede Menge Spaß.
Das sehe ich auch so. Der Werterhalt ist wirklich großartig bei den Teilen. Eine genau gleiche besitzt ein Freund von mir. Wir waren letztens gemeinsam unterwegs. Ich hatte die Guzzi V7Sport und er seine 90S dabei. Wir hatten dann unterwegs mal für etliche KIlometer getauscht.
Die BMW ist gegenüber der Guzzi eine superbequeme Reisemaschine mit der man problemlos hunderte Kilometer am Stück abreiten kann um anschließend entspannt abzusteigen. Dagegen ist die Guzzi ein harter, unbequemer Bückel der anstrengend zu fahren ist aber dafür sehr präzise im Fahrwerk wo in der BMW doch eher mal Unruhe herrscht.
Du kennst www.2-ventiler.de ? Dort in der Datenbank findest Du bei Bedarf die Werkstatthandbücher, Schaltpläne und vieles mehr.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ maroon

Klasse - das einzige "Tittenmopped", was mir schon immer gefallen hat - und dann auch noch in der "richtigen" Farbe.
Da könnte ich auch ganz gut mit "leben" - obwohl ich ja sonst nicht so`n "Bayern- Fan" bin.

Greetz.....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

BMW ? Guzzi mit Hängetitten !!!
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:BMW ? Guzzi mit Hängetitten !!!
Guzzi mit bilateraler erektiler Dysfunktion. Stich! :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

biLatteraler Dysfunz... :mrgreen: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Leute - sabbelt nich` - das ist kein Fremdsprachenkurs.
Die R90s ist in meinen Augen ein "gelungenes" Mopped (eins der wenigen, für das ich mich als "nicht- Bayern Fan" auch begeistern könnte - leider liegen die Handelspreise weit über meinen Möglichkeiten).

Guzzi? Okay - wenn`s denn sein muß, allenfalls eine `71 -`73er V7Sport - oder eine `81er 850 LM3.
Ansonsten - bei freier Auswahl, in jedem Fall eher eine Laverda (1000 RGS hab`ich ja schon mal in meiner Jugend besessen - die war richtig geil).
`Ne 750 SFC wäre für mich noch eine Alternative zur Bonnie, jedoch wahrscheinlich unbezahlbar.
Duc? Never, fährt ja jeder Ars.h - der `n dickes Portemonaie hat - mit `rum.
In diesem Zusammenhang: Aprilia Pegaso 650 - Modell GA (Bj. `82 - `86) - geiler Motor, geiles Fahrwerk, geile Bremsen und zudem Spottbillig. Als "Funduro" oder als Basis zum Aufbau einer Supermoto eigentlich unschlagbar.

MfG
Arvid

P.s: Buchstabenverbraucher?! ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

chinakohl hat geschrieben:Leute - sabbelt nich` - das ist kein Fremdsprachenkurs…
Wenn Du eine -gutgemeinte- Korrektur an Deinen fremdsprachlichen Auslassungen ablehnst, bleib beim Deutsch :facepalm2:
Fritz
Zuletzt geändert von Domi-650SS am Freitag 23. Januar 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo Fritz,
mittlerweile müsstest du meine "hemdsärmelige" Ausdrucksweise aber kennen (und dich infolgedessen nicht mehr sonderlich drüber echauffieren).
Legt doch um Gottes Willen nicht immer jedes Wort auf die "Goldwaage" - auch wenn das hier ein "Engländerforum" ist, andere Hersteller haben zuweilen auch mal begeisterungswürdige Moppeds gebaut (und ich werde das keinesfalls herabwürdigen wollen).
Zuletzt geändert von chinakohl am Donnerstag 22. Januar 2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

bad_friday hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Leute - sabbelt nich` - das ist kein Fremdsprachenkurs…
bleib beim Deutsch :facepalm2:
Fritz
Sorry Fritz. Das ist für ihn eine Fremdsprache.
Um das zu verstehen, schau den Film "Bang, Boom, Bang!" :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
https://www.youtube.com/watch?v=XyA6nhK8GsM
:wink: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Martin:

(ich krieg`das mit den hüpfenden Smiley`s nicht hin - trotzdem) "Beifallklatsch" ;-) ;-) ;-)

So is`dat eben hiä im Pott - "Ghetto- Faust" odda watt?
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Auch Peter fuhr BMW. Wegen der vielen PS. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=fnJiZHdRquI
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Norton-N15
Manxman

Beitrag von Norton-N15 »

oder eine `81er 850 LM3
So eine nur ein späteres Baujahr habe ich auch.

Die hat auch was...... auch wenn sie keine Hängetitten hat, sondern eher Birnentitten. :mrgreen:

Bild
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Aber leider eckige...

Hier mal das italienische Luder, dass sich mit meiner Commando das Winterschlafzimmer teilt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich finde beide sehr lecker. =D>
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten