bos´n hat geschrieben:Arvid:
90 Grad Kurbelwellenversatz.
Wie offensichtlich und aggressiv Du nach neuen Aufträgen bettelst... ekelhaft
Noch mal: Was dem Nortorianer sein Kolani, ist dem Triumphaner sein Winkelmann! Man muss nichts neu erfinden, nur Jörg zuhören.
Und bevor ich mir in München son komisches 90° Dingens aufschwatzen lasse und damit ne Menge Folgeprobleme und komplett neue Charakteristik bekomme, würde ich mir lieber den Motor bei einem ECHTEN könner machen lassen...
Wenn Du aus soner Tröte um die 60 PS holst, ist das schon eine tolle Maschine. Zu viel macht zwar Krawall, aber soll es dann ein hoch drehender nervöser Motor werden?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Also mal zunächst:
10 "mehr- Ponys" wären ja völlig ausreichend (und schon fast an der Grenze dessen, was ich zu hoffen gewagt habe).
Zum Jörg hatte ich einen sehr guten Kontakt (leider habe ich diesen genau so wenig gepflegt, wie dieser seine Web- Site) - ich kenne ihn noch persönlich aus den Tagen, in denen er mit seinem Bruder in der elterlichen Gartenlaube in Barchel / Bremervörde geschraubt hat (und das ist locker 25 Jahre her).
Mein Gedankengang ist nur ganz einfach folgender: Hat das Ding ein wenig mehr Bums (mit einer Leistungsänderung ist ja auch immer eine Änderung des Drehmomentverlaufs verbunden), geht die Kiste auch ein wenig besser "oben- rum" (im günstigsten Fall).
Ich will mir ja einen "Caferöster" bauen - dazu sollte die ganze Fuhre aber auch eine dementsprechende Performance möglich machen (sonst könnte ich mir ja auch eine Enfield Continental GT ans Bein binden - sieht schnell aus, ist es aber nicht wirklich).
Ein richtiger Brenner wird so`n oller Triumph Paralleltwin nicht wirklich werden - das ist mir auch sonnenklar.
Aber wenn die original- KW doch ein wenig mehr ab kann - so scheint es mir aufgrund von Aussagen einiger von mir hoch geschätzter Personen, die sich bisher dazu geäussert haben - scheint ein entsprechender Handlungsbedarf zunächst einmal nicht oberste Priorität zu haben.
Wie auch immer ihr meine Absichten einschätzt (und ob ihr diese für gut/ interessant oder auch völlig überflüssig empfindet), ich danke aber jetzt schon mal für die Informationen, die ihr mir habt zukommen lassen (wo sonst würde ich diese bekommen, wenn nicht hier).
Mfg
Arvid
P.s: Ich schrieb ja schon mal an anderer Stelle - Hyde Fullrace Cams sind verbaut, ebenso wie Titan Pushrods, Titan Top-collars, Nucleus Ventile, Gilardoni Aluzylinder, "passende" KS Schmiedekolben, Carillo- Pleuel, ein geporteter (und "geströmter") T140V Kopf mit Colsibro Ventilführungen und den vergrößerten Ventilen angepassten Sitzringen - das einzige, was mir aufgrund eurer diversen Aussagen Kopfzerbrechen machte, war die KW.
Nochmals Dank für eure erhellenden Beiträge.
@ Bos`n: Evtl. nehme ich dich beim Wort (spätestens jedoch, wenn das Ding zum ersten Mal auseinander geflogen ist).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl hat geschrieben:
Aber wenn die original- KW doch ein wenig mehr ab kann - so scheint es mir aufgrund von Aussagen einiger von mir hoch geschätzter Personen, die sich bisher dazu geäussert haben - scheint ein entsprechender Handlungsbedarf zunächst einmal nicht oberste Priorität zu haben.
Ja der Arvid. Und meine Aussagen ignorierst Du VÖLLIGST
Ne alles gut. Wenn Du Jörg kennst, ruf ihn an. Der ist doch nicht nachtragend... Wolle Numma ham?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Nein Mutti,
da hast du mich unglücklicherweise wieder völlig falsch interpretiert.
Würde ich dich jemals ignorieren? (Nein - niemals, für mich stehst du doch "wie Persil am Himmel").
Aber okay - aktuelle Rufnummer vom Jörg nehme ich gerne an (erspart mir das suchen) - danke, lass`rüberwachsen.
MfG
Arvid
P.s: Manchmal glaube ich, ihr nehmt mich nicht ernst (naja, wenn ich mich nicht kennen würde, würde ich mich ja auch nicht ernst nehmen ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl hat geschrieben:
P.s: Manchmal glaube ich, ihr nehmt mich nicht ernst (naja, wenn ich mich nicht kennen würde, würde ich mich ja auch nicht ernst nehmen ).
Arvid ... hier wird doch niemand wirklich ernst genommen. Von daher cool bleiben und locker durch die Hose atmen
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -