Vibrationsfrei, E-Starter?
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Also entweder habe ich das überlesen oder es hat keiner daran gedacht:
Norton Elektra, irgendwann Anfang der 60er Jahre gebaut, ich meine 350ccm und satte 22 PS.
Und der Name ist Programm.
Selten dürfte sowas heutzutage auch sein...
Norton Elektra, irgendwann Anfang der 60er Jahre gebaut, ich meine 350ccm und satte 22 PS.
Und der Name ist Programm.
Selten dürfte sowas heutzutage auch sein...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Die dürfte sogar noch seltener sein;-)holsteiner hat geschrieben:Also entweder habe ich das überlesen oder es hat keiner daran gedacht:
Norton Elektra, irgendwann Anfang der 60er Jahre gebaut, ich meine 350ccm und satte 22 PS.
Und der Name ist Programm.
Selten dürfte sowas heutzutage auch sein...
War ne Velocette LF nicht auch alternativ zu starten via HANDHEBEL? Würde auch hervorragend nach Wuppertal passen, so ein Schreddel. Beides hässlich
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8845
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Uh, die Electra ist ersatzteiltechnisch glaube ich so'n büschen der Commando-Antipode....holsteiner hat geschrieben:Norton Elektra, irgendwann Anfang der 60er Jahre gebaut, ich meine 350ccm und satte 22 PS.
Was für einen föllich bescheuerte Idee, einen Moppednamen danach zu wählen, dass man es Jahre nach all den anderen endlich geschafft hat einen Anlasser dranzudübeln. Geht ja gaaaar nicht!Und der Name ist Programm.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Tja, und Harley machte aus der HydraGlide (wegen der hydraulischen Telegabel) eine ElectraGlide (mit E-Starter). Da wars zumindest erfolgreich.Tim hat geschrieben: Was für einen föllich bescheuerte Idee, einen Moppednamen danach zu wählen, dass man es Jahre nach all den anderen endlich geschafft hat einen Anlasser dranzudübeln. Geht ja gaaaar nicht!
Tim
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6281
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Räusper....schau doch mal in dem Tim sein' Sichnaturholsteiner hat geschrieben:....Tja, und Harley machte aus der HydraGlide (wegen der hydraulischen Telegabel) eine ElectraGlide (mit E-Starter). Da wars zumindest erfolgreich.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Desterwegen versuchte ich ihn zu erinnern...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Räusper....schau doch mal in dem Tim sein' Sichnaturholsteiner hat geschrieben:....Tja, und Harley machte aus der HydraGlide (wegen der hydraulischen Telegabel) eine ElectraGlide (mit E-Starter). Da wars zumindest erfolgreich.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6281
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Glaub' mir, der erinnert sich an nüschte!! Niemalsnich!!holsteiner hat geschrieben:Desterwegen versuchte ich ihn zu erinnern...Wuselwahnwitz hat geschrieben:Räusper....schau doch mal in dem Tim sein' Sichnaturholsteiner hat geschrieben:....Tja, und Harley machte aus der HydraGlide (wegen der hydraulischen Telegabel) eine ElectraGlide (mit E-Starter). Da wars zumindest erfolgreich.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Ich vasuchs zu begreifen...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8845
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Erstens: Föllich flasch!* Und zweitens: Was tut das denn jetzt zur Sache?holsteiner hat geschrieben:Tja, und Harley machte aus der HydraGlide (wegen der hydraulischen Telegabel) eine ElectraGlide (mit E-Starter).
Ich glaub, die Gelehrten streiten da noch.a wars zumindest erfolgreich.
Tim
*Du hast da was vergessen....
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8845
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Psssst: Verrat ihm nich', dass ich die extra für den schalen Gag die noch etwas verfeinert haben....Wuselwahnwitz hat geschrieben:Räusper....schau doch mal in dem Tim sein' Sichnatur
Dummdidummdiedeldumm....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Jajajajajaaaaa, aber für den Namen hättense ihr vorne wenigstens auch ne Schwinge verpassen sollen. So wie bei den Gummikühen...Tim hat geschrieben: *Du hast da was vergessen....
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Martin hat geschrieben:Im CBBC Anzeigenmarkt verkauft jemand (Manfred) eine TSX MOderner Fegr, geringe Stückzahl. Der Preis ist erstaunlicherweise absolut angemessen. Live gesehen hab ich das Teil im letzten Jahr, als ich für Tommy die 3TA angesehen habe (die jetzt Kollege Dietmar gekauft hat). Die TSX sieht echt klasse aus, technisch kann ich nichts sagen. Der Vorbesitzer Terry Kirk war aber durchaus als ordentlicher Mechaniker bekannt.
Laufruhe... Nun, das ist höchst subjektiv.
Die T160 ist sicher eine gute Wahl, sieht natürlich etwas moderner aus. Eine T150 kann man aber auch recht einfach mit E-Starter nachrüsten. Habe ich auch im Hinterkopf wegen des Knies.... Dann könntem an auch ne frühe T150 nehmen, sieht barock aus.
...
Hoi Ralph!
Die Tridenten sind halt relativ schwer und haben einen vergleichsweise hohen Schwerpunkt.
Da wäre IMHO ein Twin die bessere Wahl, auch sind die Dingers weniger komplex. Gilt für die Commando genauso wie für die Triumph.
Tonti-Guzz ist auch ein ziemlicher Klotz.... Das weißt du ja aus eigener Erfahrung.... Und jünger und fitter biste seit Deinen Guzz-Zeiten nicht geworden.
Aber schau' erstmal, dass Du auffe Hufe kommst. Moped wird schon wieder werden, aber eben später. prio bist Du jetzt, Ralph.
Beste Grüße
Ph.
Re: AW: Vibrationsfrei, E-Starter?
IsohippMoppedmessi hat geschrieben:Isohüftic?Uli hat geschrieben:Kann man die Gelenkprothesen nicht in Gummi lagern?
Hey Ralf, wenn du den Höcker nicht mehr haben möchtest, oder willst, oder nicht mehr brauchen kannst, sag bescheid.
Ich finde die psychosomatischen Belange von Moppedfahren und der Genesung, werden viel zu wenig beachtet.
Unterbreite das mal deinem Doc. Der wird dich zwar schräg anschauen, soll er doch......einen Stinkefinger hast du ja noch
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit nichtwissenden Ärzten abzugeben.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Ach - Duo-Glide wegen der ausgewiesenen Soziustauglichkeit des abgebildeten Mopeds?!Tim hat geschrieben:*Du hast da was vergessen....
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8845
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Vibrationsfrei, E-Starter?
Ja, genau.jan hat geschrieben:Ach - Duo-Glide wegen der ausgewiesenen Soziustauglichkeit des abgebildeten Mopeds?!
Wobei nach der Detlev-Holsteiner-Logik ja eigentlich eine Gradwegfederung ans Hinterrad gehört. Die machen aber auch echt nix richtig. Unfassbar.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!