Reise auf die Isle of Man

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
sqariel
Manxman
Reise auf die Isle of Man

Beitrag von sqariel »

Bisher hats mich nur auf die Hauptinsel getrieben nun ist in diesem Juli endlich die IoM dran. Daher meine Frage nach Euren Anreiseerfahrungen.

Drei Routen stehen zur Auswahl, kurze Fähre über Calais/Dover, längere Fähre über Harwich, ganz lange Fähre über Hull. Mit der Länge der Fährstrecke schrumpft die zu fahrende Strassenstrecke und es spart eventuelle Übernachtungen, der Preis steigt aber gewaltig.

Von Frankfurt aus kann ich in einer Tagestour gut bis Rotterdam oder Zeebrügge fahren und dann auf einer Fähre übernachten. Calais wird schon zäher und eventuell ist eine Übernachtung auf dem Kontinent sinnvoll, die dann in GB zu fahrende Strecke ist vermutlich auch nicht an einem Tag zu schaffen.

Wie sind Eure Erfahrungen - was ist der beste Kompromiss?

Schöne (Reise)Saison
Markus
ajay01
Jampotler
Re: Reise auf die Isle of Man

Beitrag von ajay01 »

IMG_9407.png
IMG_9445.png
Hallo Markus,
ich war erstmalig im Schlepptau eines "alten IOM-Kenners", der die Tour schon mehr als 10 (zehn!)mal absolviert hat, und sich entsprechend auskennt.
Unser Trip ging vom 18.08.-07.09., Start Amsterdam/Ijmuiden mit Fähre nach Newcastle, von dort per Achse bis Ambleside/Lake Distrikt/Grafschaft Cumbria. Dort Übernachtung. Weiter bis Heysham, von dort mit der Fähre nach Douglas. Rückfahrt vice-versa. Vielleicht nicht der kürzeste Weg, aber der war (auch) unser Ziel. Dieser Trip war hoffentlich nicht der letzte - würde den gleichen Weg wieder nehmen.
Gruß, Paul

PS: Dazu passend https://www.youtube.com/watch?v=N0mA7NWlTBc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michiel
Manxman

Beitrag von michiel »

Wenn keine Übernachtung auf der Hauptinsel sein soll, dann ist die Empfehlung über Hull.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Markus,
ich war ja auch schon ein paar mal drüben und es kommt immer darauf an wie entspannt man an die Sache drangeht.
Klar Calais Dover ist schnell und wenn du nach Liverpool fährst dann doch eher fix über die Bahn,oder du lässt dir Zeit und machst neÜbernachtung, das wäre dann die zweite bei dieser Option. Übrigens ist Liverpool sehr schön und du kommst in den Genuss mit der Mananan zu fahren, denn nur die fährt noch Liverpool an. Ganz entspannt ist es echt von Rotterdamm nach Hull zu fahren,denn da kannst du schön über Nacht schlafen. Hull -Heysham ist in einem Rutsch zu schaffen. Kommt aber auch auf deine Fähre an die du gebucht hast bzw willst, denn dann mußt du dich eventuell sputen. Wir sind dieses Jahr durch die Yorkshire Dales gefahren und haben in Reeth übernachtet. Traumhafte Strecke, war ein Teil der Tour de Frace, sehr zu empfehlen. Übrigens falls du nocht nichts gebucht hast solltest du dich beeilen, denn mit jeder Woche steigen jetzt die Preise von Steam Packet auf die Insel.
Ähm Rotterdamm fährt abends um 21 Uhr und ist morgens um 8 in Hull. Es werden neuerdings Alkohlkontrollen gemacht, so ist es uns auf der Rückfahrt in Rotterdam ergange, es haben alle blasen müssen, selbst die Beifahrer. Deshalb dauerte das auschecken doch etwas länger.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten