Moin Moin!

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Wuselwahnwitz
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Youngster hat geschrieben:Noch mal zurück zu den Krümmern.
Und zwar hab ich genau die Krümmer bekommen, die es sein sollten.
Wenn die beiden allerdings montiert sind zeigen sie etwas zu weit nach unten und nach außen, als sie sollten.
Habt ihr Tipps zum Biegen von Krümmern? Wäre verdammt schade, wenn der Chrom abplatzen würde oder die Rohre beim Biegen einknicken würden, da sie in ziemlich guten Zustand sind.
Moin!
Keine Chance!.....sorry.

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Youngster
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

So n Mist. Dann müssen die eckigen T140 Dinger wohl vorerst dran bleiben :-k
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jan
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Re: Moin Moin!

Beitrag von jan »

Youngster hat geschrieben:Vor der Custombike hab ich festgestellt, dass sie wie ein Sack Nüsse lief. Der eine Zylinder schneller als der andere,
Schneller?!! Also mit höherer Drehzahl??!!! :shock:

Mmmh, mit gebrochener Kurbelwelle kriegt man das vielleicht hin... :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Öko
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Öko »

Standrohre choppen
Telflonbuchsen über die Rückplallfedern stecken....vermindert den (Aus)Federweg
Winkeladapter zwischen Krümmer und Pötte
angewinkelte Pötte verwenden

Also mehr als genügend Möglichkeiten
Die Pötte meiner Bonnie sind hinten beidseitig angeschliffen...und der Bock steht nicht Bergauf

Youngster...hast denn beide Gaser Grund eingestellt zueinander, fein justiertund abgeglichen per Einzelleerlauf (Guzzimethode) oder synchronisiert per Unterdruckuhren oder elekronisch?
Macht schon paar Pferdchen aus wenn beide Zylinder zusammen gut arbeiten.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Malte F.
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Malte F. »

Moin Youngster
Es gibt für die Auspuffkrümmer so kurze Bögen in verschiedenen Durchmessern und Winkeln.
Musst mal das Internet durchsuchen oder Brite Bike Händler nach fragen?
Hab solche bei mir auch dran, weiß aber nicht mehr woher ich die habe.
Malte
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Wuselwahnwitz
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Oder man bestellt die Krümmers wie bei Projekt: "Ich darf als erster!!"














Nur mal so....
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Youngster
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

jan hat geschrieben:
Youngster hat geschrieben:Vor der Custombike hab ich festgestellt, dass sie wie ein Sack Nüsse lief. Der eine Zylinder schneller als der andere,
Schneller?!! Also mit höherer Drehzahl??!!! :shock:

Mmmh, mit gebrochener Kurbelwelle kriegt man das vielleicht hin... :wink:
Neeein, ich hab die beiden Kurbelwellehälften per elektromagnetischer Kupplung verbunden. :mrgreen:
Im Endeffekt wird es wohl wirklich auf Krümmer von Peppmöller hinauslaufen. Aber das Geld wird erstmal noch gespart.
Habe erst die Grundeinstellung über die Bowdenzüge gemacht, damit sie gleich öffnen. Dann das Standgas synchron eingestellt. Die Luftschrauben zur groben Einstellung 1 1/2 Umdrehungen raus. Damit lief sie schon viel besser als vorher.
Warte jetzt eigentlich nur noch auf Temperaturen über dem Gefrierpunkt und trockene Straßen, damit man sie mal richtig warm fahren kann... :gaga:
Scheiß Winter :facepalm2:
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Ulmer
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Ulmer »

hi clemens,

ich tät erstmal schauen ob die karre auch wirklich gerade steht, also unterzüge parallel zum untergrund. wenn sie vorne höher steht, stört das die linie, finde ich, mal von den krümmer abgesehen. wenn es nur minimal ist tät ich ökos variante nehmen um die karre vorne tiefer zu bekommen. falls es mehr als 5cm sein sollten, gabelrohre und federn kürzen. hab ich auch an der pre unit so gemacht.
endtöppe gefallen mir die tapered style weniger an den trumpen, sieht zu harleymäßig aus. rücklicht würd sich auch eins im bates style gut machen, so etwa http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-Ba ... 3f0c0b6102...aber du machst das schon wie es dir gefällt :gut:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
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Youngster
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Mich stört eigentlich gar nicht, dass sie nicht parallel zum Boden liegt. Ganz im Gegenteil, irgendwie siehts so schon im Stand schnell aus und genug Federweg für Schlaglöcher oder Omas Rollstuhl ist auch da.
Das Problem ist nur, dass die Krümmer, die ich jetzt liegen habe , im Gegensatz zu den jetzt montierten andere Winkel haben. Mit den neuen würden die Töpfe nicht mehr parallel zum Rahmen laufen. Und das find ich schon ziemlich wichtig bzw. geil :D
Rücklichter...ja das ist auch so ein Thema.
Diese "Bates" Dinger haben schon was. Gerade weils die ja jetzt mit LED´s gibt. Aber irgendwie hat die auch schon wieder jeder zweite dran. Und heeey an eine Triumph gehört doch ein Lucas Rücklicht. Dann haben die Originalitätsfreaks nicht so viel zu meckern und ich krieg weniger Haue :mrgreen:
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guzzimk
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Re: Moin Moin!

Beitrag von guzzimk »

Youngster hat geschrieben: Gerade weils die ja jetzt mit LED´s gibt.
Also LEDs passen nicht so ganz an das Moped, oder?
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
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holsteiner
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Re: Moin Moin!

Beitrag von holsteiner »

guzzimk hat geschrieben:
Also LEDs passen nicht so ganz an das Moped, oder?
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

LG

Markus
So lange man das von außen nicht gleich erkennt ist das doch ok. Gegen eine kontaktlose Zündung gibts doch auch nichts einzuwenden. Und alles was Strom spart sollte bei den magersüchtigen Lichtmaschinen doch willkommen sein.
Meine Meinung.... :-$
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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Ulmer
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Ulmer »

holsteiner hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:
Also LEDs passen nicht so ganz an das Moped, oder?
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

LG

Markus
So lange man das von außen nicht gleich erkennt ist das doch ok. Gegen eine kontaktlose Zündung gibts doch auch nichts einzuwenden. Und alles was Strom spart sollte bei den magersüchtigen Lichtmaschinen doch willkommen sein.
Meine Meinung.... :-$
...sehe ich auch so!
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Phil
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Phil »

holsteiner hat geschrieben:...Und alles was Strom spart sollte bei den magersüchtigen Lichtmaschinen doch willkommen sein...
Gähn, Leute... Die Mär von der nicht ausreichenden Lima ist ja noch lahmer als das Boyer bashing... [-( [-(
Die Lima funzt doch gut, auch die einphasige. Die T 160 hat die einphasige und einen Elektrostarter. Der Trick ist artgerechte Bewegung der Möhren, nicht immer nur mit 2 k rpm rumschuckeln... Drehzahl!

Gähnende Grüße

Ph.
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Martin »

Nur dass der Elektrostarter an besagter - aktuell kopfloser - T160 nicht funktioniert! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Moin Moin!

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Phil hat geschrieben: Der Trick ist artgerechte Bewegung der Möhren, nicht immer nur mit 2 k rpm rumschuckeln... Drehzahl!

Gähnende Grüße

Ph.
=D> =D> =D>
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