Ostwestfalen
- Oliver
- Muttis Liebling
Ostwestfalen
Am Samstag bin ich für einige Stunden in Bad Oeynhausen. Auf dem Rückweg muß ich zwangsläufig wieder durch Osswessfalen. Ich täte mit meiner Madame gerne noch in ein historisches Städtchen einkehren und ein wenig bummeln. Gerne mit Weihnachtsmarkt. Die Gegend ist mir allerdings weitestgehend unbekannt. Hat einer von euch einen Tip wo es besonders sehenswert und gemütlich ist?
Merci et au revoir
Oliver
Merci et au revoir
Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- bosn
- Flossenrocker
Re: Ostwestfalen
Wenn ich jetzt Münsteraner wäre, würde ich sagen:
Schnellstens gen Westen und zum WELTBESTEN Weihnachtsmarkt nach Münster ( die tollste Stadt der Welt!!!!!)
aaaber ich bin ja nur Münsterländer...aus der Provinz..
greeets from the flat side of life !

(Münster mag ja mal ganz nett sein-kein Ding...aber Münsteraner mit ihrem ewigen "Suuupermünster" gehen einem echt auf die Eier....
)
Schnellstens gen Westen und zum WELTBESTEN Weihnachtsmarkt nach Münster ( die tollste Stadt der Welt!!!!!)
aaaber ich bin ja nur Münsterländer...aus der Provinz..
greeets from the flat side of life !
(Münster mag ja mal ganz nett sein-kein Ding...aber Münsteraner mit ihrem ewigen "Suuupermünster" gehen einem echt auf die Eier....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
Borgholzhausen?Oliver hat geschrieben:Am Samstag bin ich für einige Stunden in Bad Oeynhausen. Auf dem Rückweg muß ich zwangsläufig wieder durch Osswessfalen. Ich täte mit meiner Madame gerne noch in ein historisches Städtchen einkehren und ein wenig bummeln. Gerne mit Weihnachtsmarkt. Die Gegend ist mir allerdings weitestgehend unbekannt. Hat einer von euch einen Tip wo es besonders sehenswert und gemütlich ist?
Merci et au revoir
Oliver
Also mit Deinem Wunsch, historisch Städtchen...
Herford geht. Weihnachtsmarkt geht da auch. Durchaus ne Möglichkeit, Alter MArkt, Altstadt, ein paar Geschäfte und Fußgängerzone.
Bielefeld ist nicht so richtig durchgängig historisch. Dafür zum Shoppen bestens geeignet. Altstadt ist auch nicht zu schlecht
Wenn Du die A2 runter brennst macht auch Rheda-Wiedenbrück nen schlanken Fuß. Man munkelt, da sei der schönste Weihnachtsmarkt der Region. http://www.christkindlmarkt-wiedenbrueck.de/ Shopen dort ist allerdings eher überschaubar.
Hatten wir schon Borgholzhausen? Also Weihnachtsmarkt ist noch nicht, shoppen auch nicht, aber dafür wohnen da ausschließlich echt klasse Leute
PS: Münsteraner Weihnachtsmarkt ist echt grausam stressig vertouristet....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Ach, Du bist umgezogenMartin hat geschrieben: Hatten wir schon Borgholzhausen? Also Weihnachtsmarkt ist noch nicht, shoppen auch nicht, aber dafür wohnen da ausschließlich echt klasse Leute![]()
- Oliver
- Muttis Liebling
Münster fällt definitiv wegen der Größe aus. Ich bin alt und brauche meine Ruhe.
Kaffee in Borgholzhausen und anschließend Weihnachtsmarkt in Rheda klingt nicht schlecht.
Mal schauen. Vielleicht gibt es zu Rheda-Wiedenbrück ja noch eine Alternative.
Kaffee in Borgholzhausen und anschließend Weihnachtsmarkt in Rheda klingt nicht schlecht.
Mal schauen. Vielleicht gibt es zu Rheda-Wiedenbrück ja noch eine Alternative.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
speedtwin hat geschrieben:Ach, Du bist umgezogenMartin hat geschrieben: Hatten wir schon Borgholzhausen? Also Weihnachtsmarkt ist noch nicht, shoppen auch nicht, aber dafür wohnen da ausschließlich echt klasse Leute![]()
![]()
![]()
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Schade Schade Schade...
Sonntag ist in Hörste Christkindel Markt und Samsatg bin ich (fast) den ganzen Tag unterwegs.....womöglich in die sch.....ach lassen wir das
However: Willkommen biste hier eh', die Frage wäre: wann? und wo?
...oder so...
Gruntz
Wusel
Sonntag ist in Hörste Christkindel Markt und Samsatg bin ich (fast) den ganzen Tag unterwegs.....womöglich in die sch.....ach lassen wir das
However: Willkommen biste hier eh', die Frage wäre: wann? und wo?
...oder so...
Gruntz
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
Ich war ja anlässlich des Quasi-Forumstreffens (= Wormer) seit Jahrzehnten das erste Mal wieder in meiner Geburtsstadt Gütersloh. Die Orte meiner Kindheit wiederzusehen, hat mir echt das Herz gewärmt. Und ganz gemütlich fand ich´s da - zumindest in einigen Ecken - auch.
Aber ob die `nen Weihnachtsmarkt haben?
Nee, Oli, fahr mal lieber in eins von den kleinen Schnuckelstädtchen. Hörste, Rheda-Wiedenbrück - egal.
Nur Borgholzhausen solltest Du meiden!
Cheers, Jan
Aber ob die `nen Weihnachtsmarkt haben?
Nee, Oli, fahr mal lieber in eins von den kleinen Schnuckelstädtchen. Hörste, Rheda-Wiedenbrück - egal.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
jan hat geschrieben:Ich war ja anlässlich des Quasi-Forumstreffens (= Wormer) seit Jahrzehnten das erste Mal wieder in meiner Geburtsstadt Gütersloh. Die Orte meiner Kindheit wiederzusehen, hat mir echt das Herz gewärmt. Und ganz gemütlich fand ich´s da - zumindest in einigen Ecken - auch.
Aber ob die `nen Weihnachtsmarkt haben?![]()
Cheers, Jan
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- bosn
- Flossenrocker
Ja !
mein Froind...
was möchtest du geschweißt haben ?....

mein Froind...
was möchtest du geschweißt haben ?....
Bos´n
- Oliver
- Muttis Liebling
Donnerknödel! Das ist ja richtig schön in Osswessfalen. Da werde ich mich im nächsten Jahr mal bei wärmeren Temperaturen rumtreiben. Und Wiedenbrück war in der Tat einen Abstecher wert. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit einem romantischen Weihnachtsmarkt. Guter Tipp. 
- speedtwin
- Flipperkönig
Joo, und die Ostwestfalen kommen am Wochenende in das Bergische Kleinod...Oliver hat geschrieben:Donnerknödel! Das ist ja richtig schön in Osswessfalen. Da werde ich mich im nächsten Jahr mal bei wärmeren Temperaturen rumtreiben. Und Wiedenbrück war in der Tat einen Abstecher wert. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit einem romantischen Weihnachtsmarkt. Guter Tipp.