Hallo! Ich bin neu hier im Forum

The best motorcycle in the world!
RoadRocket
Manxman

Re: Hallo! Ich bin neu hier im Forum

Beitrag von RoadRocket »

Hi Karsten

Wilkommen hier in der Klasse der ewig Gestrigen ;-). Wenn dir per Zufall mal ein kleiner, orginaler Norton Atlas Tank über den Weg läuft kauf Ihn bitte für mich. Kosten inklusive alle drum und dran übernehme ich selbstverständlich. :-) schau Bilder.

Cheers

phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Äh,Jungs,geht´s noch ?

Macht den armen Jungen nicht gleich fertig !

:facepalm2: :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem wohnt der Karsten doch nur ein paar tausend miles östlich vom kalifornischem Paradies.... :pfeiffen:

Wu...Wu?...telefonierst du die gaaaaaanze Zeit...?????? :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öhmm.: Nö!

Und zum Thema Teile: Slim-line-Rahmen gibt's auf der Norton-Plantage: DA PFLÜCKT MAN SICH EINFACH EINEN!!! :angry:

Bei den Vincent Motoren ist es einfacher: BÜCKEN AM VINCENT-BUSCH!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ach, egal.

Nach erneuter Prüfung der Finanzen, kann die Wu-Familie wohl eher NICHT im Sommer in die USA.
Schön doof...................

Dann muss ich im Herbst alleine fahren :laola:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Öhmm.: Nö!

Und zum Thema Teile: Slim-line-Rahmen gibt's auf der Norton-Plantage: DA PFLÜCKT MAN SICH EINFACH EINEN!!! :angry:

you talking to me !

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Also,wenn du eh an der Slimlineplantage in der Plumstead Road vorbeischaust...kannst du dann nicht noch an dem Unit-Rahmen-Feld

in Borgwoodhome einen Schwung Vorderteile aufgabeln ? :pfeiffen:
Bos´n

Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hallo Karsten,

ein herzliches willkommen auch von mir. Hoffe du bleibst uns Bekloppten lange genug treu um regelmäsig Infos, Trends und Tipps von der anderen Seite des Atlantiks beizusteuern. Gingen doch die meisten Maschinen zu Euch übern Teich. Wobei sich Wusel redlich bemüht mit jährlichen ReImporten das Gleichgewicht wieder herzustellen :mrgreen:

Also lass dich nicht stören von unseren Macken :gaga: Eigentlich sind war alle schwer in Ordnung :lol:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

:halloatall: ..hello!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

KarstenNY hat geschrieben:Selbst ne T140V als Restaurierungsobjekt wird man nicht mehr unter 1500 Dollar kriegen. Ausser man kennt die richtigen Leute. Commando ganz zu schweigen. 5000 Dollar fuer Wracks.
Hi Karsten,
ist ja interessant. Ok, für 1500$ gibt es hier in D ja garnichts. So Ersatzteilträger gibt es überhaupt nicht mehr, das sind dann schon Restaurationsgrundlagen. Ich denke schon, dass in USA noch ein größere Auswahl existiert. Du sagst ja selbst, man muss die richtigen Leute kennen - oder besser gesagt, die Quellen kennen. Der Markt ist sicher auch schon ganz schön abgegrast, die Nachfrage ist auch höher.

Kennst Du das Forum hier. Da könnte man doch bestimmt ein paar Kontakte finden:
http://www.britbike.com/forums/

Edit: Ich meine Triumph-Teile sind in den Staaten leichter zu bekommen. Bei den Norton-Teilen sind wir hier in D klar im Vorteil :mrgreen:

Gruß
Ralf
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Towner hat geschrieben:...ist ja interessant. Ok, für 1500$ gibt es hier in D ja garnichts. So Ersatzteilträger gibt es überhaupt nicht mehr, das sind dann schon Restaurationsgrundlagen. Ich denke schon, dass in USA noch ein größere Auswahl existiert. Du sagst ja selbst, man muss die richtigen Leute kennen - oder besser gesagt, die Quellen kennen. Der Markt ist sicher auch schon ganz schön abgegrast, die Nachfrage ist auch höher....
Ralf

"Günstig" in den USA einzukaufen bedeutet: Leute kenn(lern)en und diese Bekanntschaften zu pflegen, 'rumfahren (weit...viiiel weit), Augen und Ohren offenzuhalten und ZEIT und ARBEIT einzusetzen.
Es gibt fast nur noch Schrott auf dem (offensichtlichen) Markt, wer mal im Netzt schaut (ebay oder andere) wird genau das sehen. Entweder Schund oder Sauteuer.
Dazu kommt der Verfall des Euronics (Derzeit bei 1,24US) was den Zoll/Steuern bei einer 1:1 Rechnung schon übersteigt.
Will sagen: Was man noch vor einem Jahr für US-Dollar kaufen konnte, war der gleiche Betrag (Dank Zoll und Steuern)in Euro (zuzüglich Versand!).

Das war relativ einfach zu kalkuliern, aber darüber sind wir nun hinaus.

Außerdem:
Der Markt HIER, im Sinne von Käufern gibt immer weniger her. Immer seltener sind Käufer dazu bereit einen bestimmten, kalkulierten Preis zu bezahlen. Ist leider so, das ist bei mir ja auch nicht anders..

Aaaber:
Wenn ICH ein Moped oder Teile hier mit hin brächte, und den AUFWAND des Abholens (Weg/Zeit) und des Versandes PLUS Zoll/Steuern PLUS Aufwand des Be- und Entladens berechnete........................Niemand hätte die Absicht diesen Preis zu bezahlen. :-#

Man darf aber dabei nicht vergessen: Das ist zum Teil echt harte Arbeit! Natürlich ist das auch Spaß, keine Frage.
Aber dafür sitze ich stundenlang (Nee klar: is Hobby) vorm Rechner, telefoniere mit meinen Leuten 'drüben, organisiere von hier, habe Verantwortung (da gibt es einen aktuellen Fall) die ich gar nicht haben möchte, trage ein gewisses Risiko bei der Kinderlandverschickung von Einzelteilen die ich jemandem mitbringen soll, schufte beim Be- und Entladen, muss Material zum Verpacken organisieren usw usw.

Mann bin ich froh da NICHT von leben zu müssen!

Aber irgendwie isses witzig! :mrgreen: :mrgreen:

Nacht!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Wusel,

ich würde nie auf die Idee kommen, mir ein Moped in USA zu kaufen. Den Palaver tue ich mir nicht an.

Ralf
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Mönsch , wusel
Da müssen wir hin...ist von Portland ca so weit wie Berlin zu Lissabon... :facepalm2: ..sh..Ami´s...tztz .. vieeeel zu großes Land....
mit zuviel Fahnen und Fast Foo.... :mrgreen: :mrgreen:
Bos´n

Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

bos´n hat geschrieben:Mönsch , wusel
Da müssen wir hin...ist von Portland ca so weit wie Berlin zu Lissabon... :facepalm2: ..sh..Ami´s...tztz .. vieeeel zu großes Land....
mit zuviel Fahnen und Fast Foo.... :mrgreen: :mrgreen:
Genau, ist doch ein Katzensprung mit Tempomat :mrgreen:

http://www.jwoodandcompany.com/2012_bar ... ction.html
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: AW: Hallo! Ich bin neu hier im Forum

....und Automatik (für die Ausfahrtag vom Highway).

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Antworten