T140V läßt sich nicht mehr schalten
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Neal Arrow
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T140V läßt sich nicht mehr schalten
Hallo Forum,
Ich bin erst seit kurzen im Besitz einer T140V und somit ein Neuling der englischen Technik.
Bei meiner letzten Fahrt habe ich das Motorrad ganz normal angekickt, Gang rein und los gings….bis zum Ende der Strasse dann konnte ich nicht mehr schalten. Weder neutral noch sonst ein Gang geht mehr rein, Kupplungszug ist nicht gerissen und betätigt die Kupplungsgabel im Getriebedeckel.
Wie gehe ich weiter vor ohne Dinge zu zerlegen an die ich nicht ran muss.
Danke für Antwort
Ich bin erst seit kurzen im Besitz einer T140V und somit ein Neuling der englischen Technik.
Bei meiner letzten Fahrt habe ich das Motorrad ganz normal angekickt, Gang rein und los gings….bis zum Ende der Strasse dann konnte ich nicht mehr schalten. Weder neutral noch sonst ein Gang geht mehr rein, Kupplungszug ist nicht gerissen und betätigt die Kupplungsgabel im Getriebedeckel.
Wie gehe ich weiter vor ohne Dinge zu zerlegen an die ich nicht ran muss.
Danke für Antwort
- bosn
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Moin !
Ich denke , das du erstmal den Inspechtionsdeckel auf der Primärkastenseite (Farhrtrichtung Links) aufschrauben solltest.
Hinter diesem 2-Euro-Großem Deckel solltest du auf die Zentrale Einstellshraube mit Kontermutter schauen können.
Hier kann man das Kupplungsspiel einstellen-vielleicht hat sich da was gelöst-und die Kupplung trennt nicht mehr.
Ansonsten solltest du sehen -ob sich der Deckel hebt.
Wenn nicht-musst du wohl den Primdeckel abnehmen....
Guck mal nach und fragt dann weiter...Neal ?
Ich denke , das du erstmal den Inspechtionsdeckel auf der Primärkastenseite (Farhrtrichtung Links) aufschrauben solltest.
Hinter diesem 2-Euro-Großem Deckel solltest du auf die Zentrale Einstellshraube mit Kontermutter schauen können.
Hier kann man das Kupplungsspiel einstellen-vielleicht hat sich da was gelöst-und die Kupplung trennt nicht mehr.
Ansonsten solltest du sehen -ob sich der Deckel hebt.
Wenn nicht-musst du wohl den Primdeckel abnehmen....
Guck mal nach und fragt dann weiter...Neal ?
Bos´n
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- Klaus Thoms
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Das mit der Kupplung galub ich im Leben nicht , man kann ja locker ohne Kupplung schalten , rauf / runter , kurz Gas lupfen und zack...
Da ist irgenwas an der Schaltmimik im argen , oder abgefallen ( steht ja nichts von Hebel blockiert oder trotz Schaltweg keine Reaktion mehr ).
Ist denn der Schalthebel fest oder ja ??
Da ist irgenwas an der Schaltmimik im argen , oder abgefallen ( steht ja nichts von Hebel blockiert oder trotz Schaltweg keine Reaktion mehr ).
Ist denn der Schalthebel fest oder ja ??
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- bosn
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Sacht ja keiner...aber bevor er jetzt den Weg geht-würde ich da erstmal kontrollieren.
Ich hab so´n Phänomen schon mal gehabt-da wollte sich auch nix mehr bewegen/schalten lassen.
Dann gehts halt auf der Getriebeseite weiter
Ich hab so´n Phänomen schon mal gehabt-da wollte sich auch nix mehr bewegen/schalten lassen.
Dann gehts halt auf der Getriebeseite weiter
Bos´n
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Hatte auch schon mal ne gelöste Mutter von der Hauptwelle, die dann beim Kuppeln nach rechts gewandert ist.
Lose Einstellmutter auf der Kupplungsplatte ist wohl der Klassiker, gelöstes Gewinde in der Kupplungsplatte eben auch.
Ein Kupplungsseil kann sich auch mit zunehmenden Alter/Belastung plötzlich dehnen...hatte ich drei mal in vorletztes Jahr.
Lose Einstellmutter auf der Kupplungsplatte ist wohl der Klassiker, gelöstes Gewinde in der Kupplungsplatte eben auch.
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- holsteiner
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Ob die Kupplung noch entkuppelt und der Fehler somit im Getriebe liegt, lässt sich doch leicht probieren: Motor ist aus, Kupplungshebel ziehen und versuchen, das Motorrad zu schieben. Gelingt das, ist die Kupplung ok.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- Öko
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Nur wenn das Getriebe und die Schaltmimik in Ordnung sind.holsteiner hat geschrieben:Ob die Kupplung noch entkuppelt und der Fehler somit im Getriebe liegt, lässt sich doch leicht probieren: Motor ist aus, Kupplungshebel ziehen und versuchen, das Motorrad zu schieben. Gelingt das, ist die Kupplung ok.
Klaus...ohne Kupplung fährt es sich bescheiden an ner viel befahrenen Kreuzung an...ansonsten würde es auch meist ohne Kupplung gehen....wenn man nicht hastig unterwegs ist.
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Neal Arrow
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Moin,
danke erstmal für die Antworten. Bin heute ein wenig weiter vorgedrungen. Am Inspektionsloch zur Kupplungseinstellung konnte ich nicht ungewöhnliches feststellen. Ich habe den äußeren Getriebedeckel abgenommen. Rein mechanisch funktioniert der Kupplungsausrückhebel. Ich frage mich nur, müßte ich die Kupplungsdruckstange betätigen können oder nicht? Zur weiteren Info, der Schalthebel ist nicht fest, er läßt sich bewegen, es passiert nur nichts. Das Segment läßt sich allerdings nicht bewegen….Fragen über Fragen...
danke erstmal für die Antworten. Bin heute ein wenig weiter vorgedrungen. Am Inspektionsloch zur Kupplungseinstellung konnte ich nicht ungewöhnliches feststellen. Ich habe den äußeren Getriebedeckel abgenommen. Rein mechanisch funktioniert der Kupplungsausrückhebel. Ich frage mich nur, müßte ich die Kupplungsdruckstange betätigen können oder nicht? Zur weiteren Info, der Schalthebel ist nicht fest, er läßt sich bewegen, es passiert nur nichts. Das Segment läßt sich allerdings nicht bewegen….Fragen über Fragen...
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Greifen denn die federbelasteten Segmente in die Verzahnung ein?. Die zwei Klauen sind angeschrägt. Vielleich falschrum gedreht oder verklemmt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: AW: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Ohne Bilder ist das alles Voodoo...aber ich gebe Klaus und Mutti recht: es könnte was im argen mit der Schaltmimik sein. Kannst du denn im stehen, mit Motor aus, schalten..nee??? Dann, wir Mutti schrieb, die Schaltsegmente prüfen....ich hab leider überlesen woher du kommst, sonst könnte ja mal jemand nachsehen kommen..
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
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http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- bosn
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
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Bos´n
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Neal Arrow
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Es waren die federbelasteten Klauen. Eine Feder war bisschen müde und ein wenig Rost tat das übrige. Danke für die Hilfe.
- bosn
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Na,gugge mal ! Geht doch 
Bos´n
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Spinner... den Tip mit Federn und Klauen hatte ich ihm doch gegeben... schön dass er weg ist...
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Craig Vetter
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- bosn
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Re: T140V läßt sich nicht mehr schalten
Naja.
Verlangt Vooodoo und pisst anschließend ´rum.
Sau-Bär.
Sämtliche Tips sind auschließlich zur "Anregung" dienend - nie verbindlich,gelle ?
F.. dein Fratzenbuch,damit kommste bestimmt weiter !
Und Danke für den Motivations-schub hier zu schrei-ben.

Verlangt Vooodoo und pisst anschließend ´rum.
Sau-Bär.
Sämtliche Tips sind auschließlich zur "Anregung" dienend - nie verbindlich,gelle ?
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