Exhaust tape

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 18:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Exhaust tape

Beitrag von hasard »

Moin,

was soll so ein Auspuffband(exhaust tape) eigentlich bringen?
Ich habe im Internet einige Bilder gesehen... an einem Chopper,Bobber mag das ja noch angehen, obwohl das ganze schnell einen Rat Bike look bekommt.
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

.....naja......wenn man mal eben mit seinem Scrambler an den Baggersee fährt....und die Badehose schon an hat. :wink: :wink:
Die originalen heat-shields aus Blech sehen zwar witzig aus....sorgen aber lediglich dafür, das die lange Büx nicht verkohlt. Und das auch nicht immer....denn sie sind ja (spez. bei TROPHYs :wink: :wink: :wink:) recht klein. Mein Kollege hat an seiner A10 Spitfire Scrambler die Krümmer auch fein säuberlich umwickelt. Sieht (wenn`s liebvoll gemacht ist...) doch gar nicht so schlecht aus. Und: Dann klappts auch "in Badehose"... :D :D
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11491
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Mal von Eddies Badehosen-Theorie abgesehen - ich kenn´ das in erster Linie bei Autos. Bevorzugter Einsatzort: an Auspuffkrümmern unter geschlossenen Motorhauben, damit die in der Nähe befindlichen Schwimmerkammern, Benzinleitungen u.ä. nicht in Wallung geraten und Dampfblasen produzieren.

Ein Kumpel von mir fährt das an verwegenen Vorkriegsrennwagen auch außenliegend, auf Höhe des Cockpits - damit man sich nicht die über die Bordwand hängenden Ellbogen versengt. (Immerhin hat sich der legendäre Bentley-Boy Tim Birkin so um 1928, 30 bei so `ner Gelegenheit mal `ne Verbrennung und infolgedessen `ne Blutvergiftung zugezogen - an der er jämmerlich zugrundegegangen ist!)

Aber an`nem Mopped?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Jürgen Hackbarth
Manxman
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 29. September 2006, 21:44
Wohnort: Velten bei Berlin

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

bei moppeds zählt nur das badehosenargument :wink: alles andere ist techn. nicht zu begründen. bei autos geht das anders. bei meinem ollen engl.roadster ist ansaug und abgastrackt auf einer seite. das wird dann ohne band auf dauer ärgerlich.......... allerdings ist der preis für diese "mullbinden" ja auch nicht ohne :x
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 13:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Beitrag von Ludwig »

jan hat geschrieben: Aber an`nem Mopped?!
Hallo Jan,
guck mal in den Hütten. Der Auspuff kann so schneller auf
Betriebstemperatur kommen, dann passt die Abstimmung schneller,
da die Schallgeschwindigkeit startk temperaturabhängig ist.
Dürfte aber wohl eher bei Zweitaktern sinnvoll sein.
Gruß Ludwig
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11491
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Ludwig hat geschrieben:Dürfte aber wohl eher bei Zweitaktern sinnvoll sein.
Oh je Ludwig,

Du bringst mich schon wieder auf unheilvolle Werkstatt-Ideen. Aber nee nee - die Suzuki bleibt so, wie sie ist, mit verchromtem Auspuff von vorne bis hinten! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

@ Jürgen: Genau. Das Badehosen-Argument isses..... :idea: :idea: :idea:

@ Jan : Was heisst hier Badehosen-"THEORIE". Häää. Versteh ich nicht......

Cheerio

:irre:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2365
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Mumienlook :?: oder was :?:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 20:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Wadenwickel an den Endtöpfen !!!
Dream of all student nurses ! :D :D :D

An der Gesamtmumifizierung einer Suzuki würde ich auch gern teilnehmen. Und dann ab in den Baggersee, oder wie war das eben noch... ? :twisted: kannmichauchverlesenhabenund wardanichtnochneBadehose... ?
Antworten