Mööönsch, ihr seid echt die Guten!!!!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: Mööönsch, ihr seid echt die Guten!!!!

Beitrag von Martin »

tommy hat geschrieben:-Mir gehts gut, ich hab auch nix wirklich Schlimmes.
Pff.. danngits auch keine Karte, keine Pralinen und keinen Blumenstrauß

-Und wie ich schon schrieb, der Verkauf der TR6C steht unter Vorbehalt. Die werd ich auch wohl nicht hergeben, und da halt ein Langzeitprojekt draus machen. Ich kenn mich ja selbst, ich weiß, dass ich die Finger vom Schrauben nicht lassen kann.
Du Dummbrösel. Doofkopp. Gummistiefeltragenderstaubsaugerpilot... Ich hab in der Werkstatt schon mal Platz frei geräumt für mein nächstes Langzeitprojekt. Und dann so was... [-(

Mein Verkaufsangebot war sicher eine Kurzschlussreaktion...war morgens beim Arzt, und der legte mir sehr deutlich nahe mal etwas kürzer zu treten. Mir ist auch irgendwie schon länger klar, dass sich was ändern muss. Mir steht Jobmäßig noch einiges bevor und ich habe gar keine Muße und Energie mehr mich ständig um meine kleine Diva zu kümmern. ich setz mich da denn auch immer selbst unter Druck, geb ich zu, das Wetter ist schön, die Kumpels machen Ausflüge und man sitzt schon wieder in der Werkstatt und versucht die Karre klar zu machen. Und denn ist man irgendwann bei nem Punkt angelangt, da nervt es schon nur mal ne Dichtung usw zu erneuern. Hatte das ja schon vor einiger Zeit schon mal angedeutet...ich brauch einfach ne zuverlässige Alltagsmopete, raufsetzten, meinetwegen Knöpfen drücken, Kopf frei blasen, hinstellen, vergessen. Das geht mit meiner leider scheinbar nicht mal ansatzweise. Tja leider hab ichs kohlemäßig jetzt nicht so dicke, dass mir mal eben einfach ne Neue kaufen könnte. Dafür muss die Betty weg, so schwer es mir irgendwie fällt. Allerdings muss ich die auch erstmal fertig machen und das tu ich auch ganz in Ruhe. Und denn muss mir die auch noch jemand für das Geld abnehmen. Ich kenn den Markt ja selbst, es ist kein Schnäppchen aber für viel weniger würde ich sie auch nicht weg geben. Mal gucken was draus wird.

Thomas
Ich denke es wird sich eine Möglichkeit finden, Dir das Moped mal komplett gut auf die Reifen zu stellen, so dass sie zum Alltagsmoped taugt... :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ich war auch etwas konsterniert ob der Anzeige... :?

Dann nimm mal Gas raus.
Ich wünsch dir alles Gute fürs klarkommen. :halloatall:

Aber nichts überstürzen, was später mal bereut wird...
Leg dir ´ne SR zu, die kost nicht die Welt, läuft immer, darf überall hin mit, wirkt wunderbar entschleunigend und lässt sich dennoch durch die Kurven fetzen.
Und wenn du dich mit Betty wieder verträgst, ist die SR schnell wieder verkauft.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Moin tommy,

dann bin ich ja beruhigt.Nicht das das hier am Forum liegt das alle Leute krank werden :mrgreen: Aber wenn Du gerade antriebs- und lustlos bist, dann macht doch eine Selbsthilfegruppe der Antriebslosen auf. Wenn ich mich recht erinnere ist unser Ralph auch gerade ziemlich antriebs- und lustlos. Behauptet er zumindest im Forumstreffen Fred. Dann seid ihr schon zwei und es tut gut wenn man mal darüber redet oder nicht :mrgreen:

Und froh bin ich das du uns wenigstens hier im Forum erhalten bleibst :D und den Vorschlag von Ulli finde ich gar nicht so schlecht. Meine Triton stand auch das halbe Jahr rum weil ich einfach gerade keinen Bock auf die Karre hatte. To much Problems. Aber jetzt habe ich mich wieder beruhigt und geh die Themen eins nach dem anderen an. Und Dank bos´n Hilfe ist der großte Brocken schon mal in trockenen Tüchern. Der Rest wird schon ... step by step in Ordnung kommen. Also vielleicht hilft ja einfach mal ne Auszeit. Moped in die Ecke stellen und was anderes machen.

Good Luck!

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey Tommy,

ich war vor ein paar Jahren exakt am gleichen Punkt..... so dermassen abgenervt von der ständigen Schrauberei..... ich dachte so für mich "ich will endlich mal wieder einfach nur FAHREN !"
Tja, dann habe ich mir eine 2001 Tiger gekauft, auf Ratenzahlung, das erste Mal im Leben, und das war mit das Schlauste was ich je gemacht habe ! Der Tiger hat in der Zwischenzeit 70 TKM drauf, einfach mal so, ohne irgendwas, einfach nur fahren, fertig.....
In der Zwischenzeit hab ich meine Bonny so fit gemacht, dass es (fast) schon das Gleiche ist wie mit der Tiger, und das entspant und erhält die Freude am Fahrzeug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir werden alle nicht jünger, also ruh dich einfach mal aus und lass dich auffe Maloche nicht kaputt machen......

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Mööönsch, ihr seid echt die Guten!!!!

Beitrag von Moppedmessi »

Deine Nachricht finde ich beruhigend.
Mach dein Ding und vergiss deinen Körper nicht.
Krankheit sucks!
Ich freue mich auf einen gemeinsamen Umtrunk irgendwann mal.
MfG
Ralph

PS: Auch auf einem BMW Roller mit Dach bist du ein Netter!
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti
Re: AW: Mööönsch, ihr seid echt die Guten!!!!

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
PS: Auch auf einem BMW Roller mit Dach bist du ein Netter!
Äh... :shock: NEIN! :mrgreen:

Craig Vetter
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Tommy, wenn ich in die Werkstatt gehe um Hand an meine Mopetten anzulegen, nenne ich das "Heilschrauben".
Zum einen heile ich damit natürlich die Wehwehchen der Motorräder, zum anderen ist das Balsam für meine Seele und ein perfekter Ausgleich für meinen stressigen Job.
Ich habe mich einige Jahre nur mit den alten 2-Ventil-Boxern von BMW beschäftigt, bis ich die Dinger mit verbundenen Augen warten und reparieren konnte.
Daraufhin meinte ich, dass eine Guzzi eine neue Herausforderung darstellen würde, das war allerdings ein Trugschluss. Die Teile sind noch einfacher aufgebaut als die ollen (Gummi-) Kühe.
Und nun ist also die alte Britin dazu gekommen. Herrlich. Das Fahren und das Schrauben!

Also mein Tipp: Nenn es einfach "Heilschrauben"!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Cyankalijo
Manxman

Beitrag von Cyankalijo »

Hallo Tommy!
Schalt lieber einen Gang runter...aaaber lass das schrauben nicht sein. Hab mich vorher auch treiben lassen bis zum Umfallen; umgefallen und ab in Frührente...Nun stehen 8 Mopeds rum, ua Triumph T140;MV Ipotesi; MV 125S;3 Maico MD250 ;Dkw SB200 und zum Brötchenholen in Italien auf die schnelle ne BMW F800S (Draufsetzen und wech).Nu hab ich Zeit;denkste...Leihopa von 3 Kiddys 5/7/9 und noch Hausmeister machen in ner Kirche. Selbst wenn ich wollte ich hätte keine Zeit mehr zum arbeiten, nur mit den Mopeds komm ich auch kaum weiter...Aber solang der Deckel noch nicht drauf ist hoffe ich die Kisten noch alle fertig zu bekommen. Da fällt mir ein ...hatt noch wer ne T100 Daytona rumstehen.Aber kein Wort zu meiner Oiden.
Langsam und geduldig ; der Weg ist das Ziel!
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

hi tommy,

also ich hab das auch schon durch. vergiss das mit den mopedverkäufen. den muli wollt ich auch schon verkloppen, mehrmals sogar, aber ich hab ihn immer noch und bin froh drumm. der hat mich auch ne längere zeit zur weißgluht getrieben. aber ich habs hinbekommen, und seit 5, 6 jahren laüft und läuft und läuft der. mach mal eben pause, jetzt kommt dann eh winter, runterfahren und ausruhen. ne mopede mit tuntenknopf ist doch uncool. wird schon wieder. ich tät die betti behalten, die ist nämlich echt geil :gut:

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Tommy. Es fällt mir gerade sehr schwer dieshier auszusprechen (schreiben) NICHT WAHR HERR THOMS?
Kauf Dir ne schöne HD Sportster. Die laufen und sind fahrbar und haben ihren eigenen Charakter.

So ne W800 ist ein OK Moped. Aber Du wirst enttäuscht, wennDu sie als "Stilersatz" für eine Triumph zulegst.

Auch ne Überlegung wäre eine 900er Monster Ducati. Sportlicher als obere. Hinckley Triumph Thunderbird, etwas auf Cafe RAcer gemacht, schön...
Moto Guzzi ist auch interessant.
Es gibt durchaus Alternativen.
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 3. Oktober 2014, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.

Craig Vetter
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Die W800 habe ich mal ausgiebig probegefahren.
Von einem schlappen Motor oder einer stumpfen Bremse, wie die Motorradpresse immer sich selbst zitiert (vermutlich hat die nie ein Journalist wirklich gefahren), konnte ich nix feststellen.
Natürlich darf man die 48PS und wenigen Nm nicht mit einem modernen 1200er Twin mit 125PS und ebenso vielen Nm vergleichen, und eine simple Einscheibenbremse mit dem, was heute im oberen Preissegment angesagt ist, aber die Kawa fährt und bremst in ihrer Klasse wirklich gut. Sieht dabei ausgesprochen hübsch aus und klingt auch noch ein wenig nach Motorrad.
Eines der wenigen neuen Motorräder, welches ich als "garagenbiertauglich" beschreiben würde.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Martin hat geschrieben:Tommy. Es fällt mir gerade sehr schwer dieshier auszusprechen (schreiben) NICHT WAHR HERR THOMS?
Kauf Dir ne schöne HD Sportster. Die laufen und sind fahrbar und haben ihren eigenen Charakter.

So ne W800 ist ein OK Moped. Aber Du wirst enttäuscht, wennDu sie als "Stilersatz" für eine Triumph zulegst.

Auch ne Überlegung wäre eine 900er Monster Ducati. Sportlicher als obere. Hinckley Triumph Thunderbird, etwas auf Cafe RAcer gemacht, schön...
Moto Guzzi ist auch interessant.
Es gibt durchaus Alternativen.
Tommy , ich wollte hier erst gar nchts schreiben , aber Mutti nötigt mich ja ..
So weit wie du war ich schon mehrfach , bin jetzt aber sehr tiefenentspannt und gelassen.
Grund weisst du ja.
Erstmal den Rest in die Ecke stellen , Plane drüber und erstmal nichts machen/denken/planen , dann wird alles gut :wink:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Leute, das ist doch genau das, was ich immer schon behauptet habe.
Eine CX500 oder CX650 ist nicht wirklich im landläufigen Sinne "schön" - aber die Dinger funktionieren zuverlässig.
Ebenso eine NTV 600 - wer will sowas schon aus "Liebe" fahren - fahren jedoch tut das Ding zuverlässig.
Euer "Herzblut" könnt ihr ja an alles mögliche hängen, wenn ihr aber wirklich problemlos mit einem Mindestanspruch an Wartung zuverlässig mobil sein wollt, führt eigentlich nix an diesen "Alltagsbrötchen" vorbei (wie gesagt, "schön" ist anders - zuverlässig jedoch ..... ).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Leute, das ist doch genau das, was ich immer schon behauptet habe.
Eine CX500 oder CX650 ist nicht wirklich im landläufigen Sinne "schön" - aber die Dinger funktionieren zuverlässig.
Ebenso eine NTV 600 - wer will sowas schon aus "Liebe" fahren - fahren jedoch tut das Ding zuverlässig.
Euer "Herzblut" könnt ihr ja an alles mögliche hängen, wenn ihr aber wirklich problemlos mit einem Mindestanspruch an Wartung zuverlässig mobil sein wollt, führt eigentlich nix an diesen "Alltagsbrötchen" vorbei (wie gesagt, "schön" ist anders - zuverlässig jedoch ..... ).

Was meint ihr wohl, warum ich eine 650er Aprilia Pegaso aus der GA Modellreihe fahre - bestimmt nicht, weil ich sie so "hübsch" finde (naja - eigentlich doch, aber das ist ja mein "Problem" ;-) ). Jedoch fährt das Ding klasse, weils ein wirklich gutes Fahrwerk hat (die Kritiker aus den bekannten Fachblättern haben keinen Schimmer - zumindest ist mir schleierhaft, was die als Vergleich heranziehen), gute Bremsen und fährt leistungsmäßig mit offener Leistung von 48 Pferden akzeptabel. Dabei wird das Fahrzeug - im Gegensatz zu einer BMW F650 (was im Endeffekt das Gleiche ist) - zu einem Spottpreis gehandelt.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Nö Arvid , das sehe ich nicht so .
Ein Substitut muss auch irgendwie passen , sonst ist so was die totale Spaßbremse und kontraproduktiv.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten