Netzfund TR65 Tiger Trail
- Se Nü
- Manxman
Re: Netzfund TR65 Tiger Trail
Beim Meister Ehrkamp steht auch noch eine im Schaufenster ...
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
- franko
- Manxman
Re: Netzfund TR65 Tiger Trail
... dafür ist sie vermutlich ideal. Zum Fahren zu schade, wenn es keine Teile gibt ...Nüppi hat geschrieben:Beim Meister Ehrkamp steht auch noch eine im Schaufenster ...
Ein Exemplar soll ja auch in einem englischen Museum rumstehen.
Ich finde die Form für die 80-iger ganz gelungen, Farbe schön progressiv und der Motor sollte doch auch spritziger sein als der von der GS. Also mir gefällt sie, aber ich habe leider kein Schaufenster
Bei den geringen Stückzahlen könnte aber eine Wertsteigerung vorprogrammiert sein!
Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Martin
- Mutti
Na ja. Teile gibt es ja schon. Das ist ein Baukasten gewesen und die Technik ist die Gleiche, die tausendfach in anderen verbaut wurde.franko hat geschrieben:... dafür ist sie vermutlich ideal. Zum Fahren zu schade, wenn es keine Teile gibt ...Nüppi hat geschrieben:Beim Meister Ehrkamp steht auch noch eine im Schaufenster ...
Ein Exemplar soll ja auch in einem englischen Museum rumstehen.
Franko
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Nun ja Martin. Hier vergleichst Du Äpfel und Zitronen. Die TR7T ist ja kein Scrambler sondern war eine der ersten großen Reiseenduros. Über das technische Gelingen reden wir mal an anderer Stelle, jedoch war in den 80ern der Geschmack doch ganz anders als in den 60ern.Norton hat geschrieben:Also Triumph hat doch in früheren Zeiten viel hübschere Scrambler gebaut, als diese klotzige Tiger Trail. Wenn ich nun schon einen Scrambler haben wollte, dann so eine (wirklich!) schöne Trophy aus den 60ern. Überhaupt waren die alten Triumphen einfach weitaus hübscher, als alles was mit dem OIF-Rahmen daherkam.
Gruß. Martin.
Da waren einige Hersteller noch krasser. Wenn Du neben die TR7T eine BMW R80G/S stellst, hastt Du schon bessere Vergleichbarkeit. Und dann weißt Du auch direkt wieder, warum die G/S ein Erfolg wurde und die Triumph nicht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter