War ja gerade am Netley....
Interessanterweise hatte er auch "Wassels" an Bord

Der größte Unterschied beim Schwimmer ist wohl nicht die - wie Du schon sagst überflüssige - Verstellung, sondern das ethanolfeste Material.Towner hat geschrieben:... diese versellbaren Schwimmer ...
Tim hat geschrieben:Ich vermeide Einstellmöglichkeiten wo es nur geht, was sich einstellen lässt, kann sich auch verstellen.
Towner hat geschrieben: Wer dann noch diese versellbaren Schwimmer braucht, kann die ja noch bei Burlen kaufen. Aber eigentlich braucht man die nicht. Den Schwimmerstand kann man auch am Sitz einstellen.
Nee, ich glaub, ich hab dann da was mistverstanden: Irgendwie sehen die Schwimmer an der Atlas anders aus als die hier: Klick. Meine haben schon so eine Blechlasche, etwas kürzer als bei den neuen, und da hab ich einmal dran rumgebogen, gut is'. Ist aber zwanzig Jahre her, dass ich die gekauft habe.Uli hat geschrieben:Es ist schon WESENTLICH einfacher, materialschonender, schneller, genauer und dauerhafter, einfach diese Blechzunge ETWAS zu biegen.
Echt?Towner hat geschrieben:Das Verstellen der Ventilsitze klappt eigentlich ganz gut.
Aha.Uli hat geschrieben:wenn ich mich blöd angestellt habe (was ich ja gar nicht ausschließen will)