Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

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ajay01
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von ajay01 »

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jan
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von jan »

Na ja, und halt der Quadrant, der sich im National Motorcycle Museum die Räder plattsteht...

http://www.motorcycleclassics.com/class ... z398tZQPUl
http://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_Quadrant
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jan
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von jan »

tommy hat geschrieben:Hab da irgendwas gelesen von Prototyp??? Hab nur das Bild beim Gesichtsbuch gesehen, das ist aber nix Offizielles oder??? :-k

Bild
Hier die selben Bilder, aber eine andere Quelle: http://www.triumphrat.net/classic-vinta ... otype.html
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Nix Quadrent, das sind die Meisterwerke von Mr. Pooley 8)
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jan
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Nix Quadrent, das sind die Meisterwerke von Mr. Pooley 8)
...mein Hinweis auf den Quadrant bezog sich ja auch eher nur ganz allgemein auf den Thread-Titel. :wink:
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Martin
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von Martin »

Ich hab auf dem Beezumph mit George Pooöey leibhaftig plaudern können iund hab nen Arsch voll Fotos gemacht.
Der baut aus dem Zeug Sachen, unfassbar.
Ob und wie es läuft, weiß ich aber leider nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

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Rüdi
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von Rüdi »

Geilomat !
Aber mit der Kühlung könnte es einkleinwenig eng werden
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Hanni
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von Hanni »

Hab den Motor dieses Jahr in Stafford gesehn, stand da bei den ganzen Dreizylinder Racern.

Ob der jedoch schon mal lief ????? Denke eher nicht..
Hanni

BSA what else .... ??
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jan
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von jan »

Hanni hat geschrieben:Ob der jedoch schon mal lief ????? Denke eher nicht..
Mit den drei popligen Concentrics hat der auch höchstens anderthalb mal so viel Leistung wie ein serienmäßiger Bootsanker.

Zwischen die beiden Zylinderreihen würde aber fein ein anständiger Luftsammler passen, der von ein oder zwei kleinen Turboladern beaufschlagt wird. Das würde ich Mr. Pooley als "Evo-1"-Ausbaustufe empfehlen... :wink:

Cheers, Jan
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chinakohl
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von chinakohl »

Dann stirbt er ja noch schneller den "Hitzetod". Ausserdem müsste man dann auf Einspritzung umbauen (sowieso die einzig vertretbare Lösung bei aufgeladenen Motoren). Den oder die Turbos durch den oder die Vergaser saugen zu lassen, verkompliziert die Sache noch mehr - und wenn man den Turbo durch einen Vergaser blasen lässt, muss man die Schwimmerkammer unter Druck setzen, der dem Ladedruck entspricht (siehe Mini Metro turbo - hab`ich zumindest gedanklich so in Erinnerung).

Aber das Kühlungsproblem bleibt natürlich weiterhin bestehen (Lösung: Wassergekühlte Köpfe ? Oder SACS = Suzuki advanced cooling system = vergrößerung der Ölmenge, zusätzliche Ölbohrungen im ZK, eine Ölpumpe mit höherer Umwälzrate - somit Temperaturabschlag über Ölumlauf kombiniert mit einem zusätzlichen Ölkühler).

Jedenfalls eine Heidenarbeit - trotzdem ist der V6 nett anzusehen.

MfG
Arvid
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chinakohl
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Re: Wenn drei Zylinder nicht reichen.....

Beitrag von chinakohl »

Aber weil ihr ja auf "Brit- bikes" steht und verrückte Briten mögt.

http://www.youtube.com/watch?v=IGLHTPTtNaQ

http://www.youtube.com/watch?v=ND4EA0dnAM8
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