Doch schon aber endlich...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von chinakohl »

Oooh ja - Asche auf mein Haupt. Da fällt mir gerade auf, wie lange ich schon nix mehr von dir gehört habe, Oliver (jetzt schäme ich mich wirklich ein gehöriges Maß).
Ich gelobe Besserung - und sobald sich meine Wohnungstür wieder sicher verschließen lässt, werde ich bei dir Rappord- mäßig vor der Tür stehen.

Melde in diesem Zusammenhang gehorsamst das Ja !!!

MfG
Der Jammerlappen

P.s: Ey Olli, was`n los - ich krieg` jetzt echt Schiss (ich hoffe keine allzu schlechten Neuigkeiten - weia, dat macht mich ährlich dä Flanell am zischen).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Naja - irgendwie geht`s ja doch weiter mit der Bonnie. Weil gerade die Gelegenheit günstig war (und die finanziellen Möglichkeiten mit regulierung des Einbruchsschadens durch die Versicherung dieses zuließen), habe ich mir die Bremse für die Bonnie gegönnt.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Na also. Geht doch. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ja klar - "gehen" tut einiges. Zumindest kann man sich bei günstiger Gelegenheit zunächst mal die benötigten Teile auf Halde legen (und nix anderes habe ich gemacht). Trotzdem werde ich auf absehbare Zeit nicht dazu kommen, aus meinen "Apfelsinenkisten" was fahrbares zu basteln.

Wartet`s ab - irgendwann werde ich euch alle noch "eiskalt erwischen" - dann hab` ich den Eimer zusammengesteckt und keiner hat`s mitgekriegt (naja, wie bereits gesagt - immer die Sache mit den Illusionen).

MfG
Arvid
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

So Jungens, heute ist der 22.04.2015 und der Startschuss ist gefallen. Seit gestern steht die Bonnie auf der Montagebühne.
Heute morgen mal eben die Bremse vormontiert, allerdings sind die Schrauben so gammelig - die müssen erst mal neu (Entschuldigung, das mein Bestand keine nennenswerten Mengen an Zollschrauben umfasst, ich schraub`ja größtenteils nur an Japsen und Itakkern - und da gilt das metrische System).

MfG
Arvid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay, soweit so gut.
Vorderreifen ist abgezogen (ist wohl eher ein "Holzreifen" - 15 Jahre alter Avon Roadrunner), wird ersetzt durch einen taufrischen Bridgestone Battlax BT 45 im Format 100/90 - 19 (hab` ich noch hier liegen).
Allerdings fehlen mir zur Zeit noch die Halter für den Hauptscheinwerfer - da ich dafür nochmal die Gabelholme "ziehen" muss, wird die Montage des Vorderrades noch etwas dauern (welches ich zwecks Montage der schwimmenden 12" Bremsscheibe und dem Wechsel der Bereifung heute nochmals ausgebaut habe).
Da werde ich wohl zunächst mal das Vorderrad- Schutzblech stilgerecht anpassen/ einkürzen und an der Schnittkante hinten umbördeln - desgleichen mit dem Hinterradschutzblech ("Shyce" auf hintere Radabdeckung - wofür gibt es Kennzeichen?).
"Freiheit" für`s Hinterrad......

MfG
Arvid
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...o.k. ...geschichte wird gemacht, es geht voran :mrgreen:

...diese bremse tät mich auch interessieren, wo hast die denn her, was ist das für eine. bin gespannt was da zusammen bastelst!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Ulmer

Vorne = Norman Hyde 12" floating- Kit, hinten = L.P. Williams 10" lightened Disc, mit Grimeca Alloy- Calipern (baugleich mit AP Racing CP 2696 - sehen nur äusserlich durch die fehlenden Rippen etwas anders aus und haben metrische Gewinde für die Hohlschrauben der Anschlüsse für die Bremsleitungen).

MfG
Arvid

P.s: Hat nun schon jemand eine "self- made" Lösung zum Thema "entchromen"? Ich möchte die Schutzbleche und den Scheinwerfertopf lackieren - Lack auf Chrom ist jedoch keine sehr haltbare Verbindung.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ist der Chrom runter, macht der Nickel Probleme. Hatte ich erst.
Strahlen und lacken ist möglich...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Chrom geht ganz leicht runter. Salzsäure beißt den ganz schnell weg. Aber dann kommt halt der Nickel. Normalerweise ein Fall für den Galvaniker, Stichwort entnickeln. Aber auf den Nickel müßte man schon ganz gut lackieren können.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Bin da auch grad am experimentieren, nach den dürftigen Anleitungen die man im Netz so findet, mit Ladegerät und Salzwasser. Das brodelt ganz gut los und der Chrom war nach einiger Zeit auch verschwunden, die Oberflächengüte entspricht aber eher der von tiefem Rostfraß. Vielleicht lag es an einer zu hohen Salzkonzentration....... wird auf jeden Fall noch einige weitere Versuche erfordern.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Strahlen und lacken ist möglich...
Ja. Habe ich bei Chromfelgen eines GWs gemacht. Die Dinger haben anschließend ohne Probleme eine 8-tägige Trophy überstanden. Da sollte es bei Lampe und Kotflügel allemal gehen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Heyco hat geschrieben:Bin da auch grad am experimentieren, nach den dürftigen Anleitungen die man im Netz so findet, mit Ladegerät und Salzwasser. Das brodelt ganz gut los und der Chrom war nach einiger Zeit auch verschwunden, die Oberflächengüte entspricht aber eher der von tiefem Rostfraß. Vielleicht lag es an einer zu hohen Salzkonzentration....... wird auf jeden Fall noch einige weitere Versuche erfordern.
Na ja, Heiko. Ich hatte mal die zweifelhafte Erfahrung gemacht, dass Chrom ganz gut abgeht, wenn er mit Batteriesäure aka Schwefelsäure aka H2SO4 in Berührung kommt. :shock: :shock: :shock: Da schaut dann auch der gelbliche Nickel raus hinterher. Die Oberfläche war aber echt noch glatt, IIRC. Wobei erinnern mag ich mich daran nicht mehr... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Heyco hat geschrieben:Bin da auch grad am experimentieren, nach den dürftigen Anleitungen die man im Netz so findet, mit Ladegerät und Salzwasser. Das brodelt ganz gut los und der Chrom war nach einiger Zeit auch verschwunden, die Oberflächengüte entspricht aber eher der von tiefem Rostfraß. Vielleicht lag es an einer zu hohen Salzkonzentration....... wird auf jeden Fall noch einige weitere Versuche erfordern.
Und die Entsoergung der Chromsuppe?
Ne, ich halte da wenig von das zu Hause zu tun. Zumal Chrom höchst problematisch ist. Die Kommunale Sondermüllannahmestation wird nicht im Dreieck springen vor Freude.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin,
naja - mit dem "strahlen" bin ich aber auch nicht so glücklich. Da muss ich den ganzen Kram einpacken, meinem Dad das Auto entwenden ;-) und zu meinem ehemaligen Arbeitgeber nach Duisburg fahren (der hat eine Strahlkabine - sind zwar Glasperlen, aber sollte trotzdem gehen).
Da bin ich dann wieder einen halben Tag unterwegs, Shit !!!!!
Ich hatte mir schon überlegt, das mechanisch mit einer frischen Fächerscheibe und `nem Winkelschleifer zu machen (... weia, die Nachbarn werden sich bedanken). Wenn man den Winkelschleifer auf einer Workmate fixiert und dann das Werkstück ohne großen Druck gleichmäßig über die rotierende Fächerscheibe führt, sollte das doch auch funktionieren - oder was meint ihr?
Antworten