seltsames Phänomen....
- Mateo
- CHANTALLE!
seltsames Phänomen....
Huhu Forum,
bei meiner T140E habe ich aktuell zwei komische Sachen gleichzeitig....
Einmal hat sich so ab ca. 100 Km/h eine gewisse Zähigkeit eingestellt, wie Luft zugewürgt..... Kerzen sind auch echt dunkel bzw. kann man schon schwarz sagen. Ich habe einen einzelnen Mikuni drauf mit Pancake-Filter, 5,8 cm Durchmesser am Stutzen. Den hab ich dann mal ausgewaschen und wieder drauf gepopelt, war aber keine echte Veränderung. Jetzt hab ich den Filter mal ganz weggelassen, Moped zieht tatsächlich kerniger und Kerzen werden heller. Leerlaufgemischschraube steht auf 1+3/4 Umdrehungen auf, wie immer.
Frage: Kann es sein, dass so ein Filter, auch wenn er auswaschbar ist, im Laufe der Jahre zumockert????
Und gleichzeitig habe ich so ein ganz ganz leicht gefühltes Konstantfahrruckeln, oder ist es nur Einbildung ???? Ich weiss es nicht...... hab den Gaser schon zig mal auseinander und wieder zusammen, hatte ich so auch noch nie. Ansonsten fährt es ganz wunderbar, springt an, qualmt nicht, brauch kein Öl, alles super.
Hat jemand zu 1. und/oder 2. ne Idee?
Danke und Gruss
bei meiner T140E habe ich aktuell zwei komische Sachen gleichzeitig....
Einmal hat sich so ab ca. 100 Km/h eine gewisse Zähigkeit eingestellt, wie Luft zugewürgt..... Kerzen sind auch echt dunkel bzw. kann man schon schwarz sagen. Ich habe einen einzelnen Mikuni drauf mit Pancake-Filter, 5,8 cm Durchmesser am Stutzen. Den hab ich dann mal ausgewaschen und wieder drauf gepopelt, war aber keine echte Veränderung. Jetzt hab ich den Filter mal ganz weggelassen, Moped zieht tatsächlich kerniger und Kerzen werden heller. Leerlaufgemischschraube steht auf 1+3/4 Umdrehungen auf, wie immer.
Frage: Kann es sein, dass so ein Filter, auch wenn er auswaschbar ist, im Laufe der Jahre zumockert????
Und gleichzeitig habe ich so ein ganz ganz leicht gefühltes Konstantfahrruckeln, oder ist es nur Einbildung ???? Ich weiss es nicht...... hab den Gaser schon zig mal auseinander und wieder zusammen, hatte ich so auch noch nie. Ansonsten fährt es ganz wunderbar, springt an, qualmt nicht, brauch kein Öl, alles super.
Hat jemand zu 1. und/oder 2. ne Idee?
Danke und Gruss
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Uli
- Puristenpolizei
Re: seltsames Phänomen....
"Idee" wäre übertrieben, eher hätte ich Binsenweisheiten:
zu 1: Pfannkuchen runter und neuen K&N drauf
zu 2: Neue Zündkerzen.
Wäre zumindest mal einen Versuch wert für den Anfang.
zu 1: Pfannkuchen runter und neuen K&N drauf
zu 2: Neue Zündkerzen.
Wäre zumindest mal einen Versuch wert für den Anfang.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
Hallo Zimmergenosse,
... denke das deine T140V zu Fett läuft. Wenn das Moped nach oben raus nicht mehr sauber ausdreht läuft die meistens zu Fett und das spiegelt sich ja in deinem Kerzenbild wieder. Da Du nix am Setup geändert hast würde ich, so wie es Uli bereits vorgeschlagen hat, zuerst mal mit neuem Lufi und Kerzen probieren. Das der Lufi in die engere Wahl kommt siehst Du auch an der Tatsache, dass die T140 ohne wieder besser läuft und sich das Kerzenbild "normalisiert". Probiere es aus, dass dürfte die schnellste und billigste Methode sein
Nicht das du am Ende des Tages wegen einer Kleinigkeit die ganze Karre zerlegst, so wie uns Tommy wegen einer kaputten Sicherung
André
... denke das deine T140V zu Fett läuft. Wenn das Moped nach oben raus nicht mehr sauber ausdreht läuft die meistens zu Fett und das spiegelt sich ja in deinem Kerzenbild wieder. Da Du nix am Setup geändert hast würde ich, so wie es Uli bereits vorgeschlagen hat, zuerst mal mit neuem Lufi und Kerzen probieren. Das der Lufi in die engere Wahl kommt siehst Du auch an der Tatsache, dass die T140 ohne wieder besser läuft und sich das Kerzenbild "normalisiert". Probiere es aus, dass dürfte die schnellste und billigste Methode sein
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
...eine gewisse Zähigkeit eingestellt, wie Luft zugewürgt....
...Kerzen sind auch echt dunkel bzw. kann man schon schwarz sagen...
Hast doch alles schon "beantwortet":...Filter mal ganz weggelassen, Moped zieht tatsächlich kerniger und Kerzen werden heller....
Luftfilter neu (Ja, die mockeln sich über die Jahre zu
Neue Kerzen, Hü.
Ich Dir nochmal Rodgau rezitieren? Pfff....
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Mateo
- CHANTALLE!
Huhu Alle,
jajaja, Danke, war ja nur ne Frage...... just for safety reasons....... und neue Kerzen hab ich latürnich eh drin, ist doch klar....
Die Rodgaus würden jetzt sagen / singen: Ich sagte deine Sorgen kann ich gut verstehen, wir können ja morgen noch mal drüber redn, ein Schleier der Umnachtung fiel auf mich herab, war das letzte Mal dass ich dich gesehen haaaaaaaaaaaaaab.....
Na, Dr. Wu, welches Lied?
Ich hatte aber auch nach einem leichten Konstantfahrruckeln gefragt.......... hatte das schon mal irgendwer????
Und eine Adresse für einen neuen Pancake-Filter (K+N passt nicht drauf.......) vielleicht ????
Dankeeeeeeee und weg bin ich.............

jajaja, Danke, war ja nur ne Frage...... just for safety reasons....... und neue Kerzen hab ich latürnich eh drin, ist doch klar....
Die Rodgaus würden jetzt sagen / singen: Ich sagte deine Sorgen kann ich gut verstehen, wir können ja morgen noch mal drüber redn, ein Schleier der Umnachtung fiel auf mich herab, war das letzte Mal dass ich dich gesehen haaaaaaaaaaaaaab.....
Na, Dr. Wu, welches Lied?
Ich hatte aber auch nach einem leichten Konstantfahrruckeln gefragt.......... hatte das schon mal irgendwer????
Und eine Adresse für einen neuen Pancake-Filter (K+N passt nicht drauf.......) vielleicht ????
Dankeeeeeeee und weg bin ich.............
T140V und 955i Tiger
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Heeeehey müde! HU-HU
Nanananananaaaa
Pancakes beim unvermeidelbaren J. aus G.
Nanananananaaaa
Pancakes beim unvermeidelbaren J. aus G.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Mateo
- CHANTALLE!
Haha, du bist Rodgau-Fachmann ! Muy bueno Hombre !!
Na, dann werd ichs mal beim Unvermeidlichen versuchen......
Na, dann werd ichs mal beim Unvermeidlichen versuchen......
T140V und 955i Tiger
- holsteiner
- Manxman
Zugemockte K&Ns kann man prima im Ultraschallgerät reinigen. Sind hinterher wie neu. Einölen nicht vergessen... 
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- pug
- Site Admin
seltsames Phänomen....
...würde das auch mit den Pancake cloth Einsätzen gehen? Oder lösen die sich auf?
Ich meine natürlich das Ultraschall. Eingeölt werden die ja nicht...
- holsteiner
- Manxman
Hab ich noch nicht probiert.pug hat geschrieben:...würde das auch mit den Pancake cloth Einsätzen gehen? Oder lösen die sich auf?
Mit dem Risiko, dass der Einsatz sich auflöst: Schick mir einen her und ich geh da mal bei...
Grüße, Detlev