Ich verstehe, Herr Thoms.

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Tim
Commando Resterampe

Re: Ich verstehe, Herr Thoms.

Beitrag von Tim »

Klaus Thoms hat geschrieben:Da haste Recht , aber so ein Hunday z.B. ist heute echt einem Golf/Astra etc. ebenbürtig , ...
Also, wenn ich Herrn Winterkorn richtig verstanden habe, ist der Hyundai nicht nur ebenbürtig.... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Ich verstehe, Herr Thoms.

Beitrag von chinakohl »

Okay - ich hab`nix gegen die Leute, die hier allgemein als "Vollpfosten" (oder meinetwegen auch "Klappstuhl" , "Honk" oder "Vollhorst") bezeichnet werden, ob nun der Harley- Szene zugehörig oder meinetwegen irgend einer anderen (die gibt`s wahrscheinlich auch in der "Duc- Szene" oder - gar nicht so weit weg - in der Engländer- Szene).
Ich muss mich ja nicht mit solchen Leuten abgeben (und sollte mir doch einer blöd kommen, sag`ich ihm das er sich schnellstens verpi..en soll).
Jeder blamiert sich, so gut er kann (und wenn solche Knallnasen sich über den Preis ihres Fahrzeugs, den Hubraum ihrer Egoschleuder oder die Anzahl von Nieten auf ihrer ansonsten frisch gewienerten Fransenlederjacke definieren wollen, ist wohl bei der verteilung der Männlichkeit gerade als sie dran waren der Schalter/ die Warenausgabe geschlossen worden).
Ich bin aber auch gerne bereit, mit Leuten (die ihren Kopf auf den Schultern haben, damit bei Regen nicht das Wasser in den Hals läuft) eine "nette Runde" zu drehen - egal, welches Fahrzeug sie unter ihrem Hintern haben (wenn sie denn in der Lage und bereit dazu sind, sich dem Fahrstil meiner wenigen Kumpels und mir anzupassen - ich sagte ja bereits: Wir rasen nicht, aber wir sind im allgemeinen "flott" unterwegs - Gänseblümchen pflücken oder "Bummelzug" is`nich`).

Leider ist es oftmals so, das sich die vermeintlichen "Biker" über den Hubraum oder die Motorleistung ihres Fahrzeugs definieren. Wenn man dann aber einmal mit diesen "Experten" zufälligerweise eine Runde fährt, stellt man oft fest, das mangelndes Fahrkönnen durch unsinnigen Einsatz der massiv vorhandenen Motorleistung ausgeglichen werden soll (geradeaus sind diese Schnarchnasen fast alle schnell).
Ich besitze 3 Moppeds (eine Triumph Bonneville T140 von 1979, eine Aprilia Pegaso 650 von 1995 und eine Honda CB 550 four von 1978) und alle haben um 50 PS - für eine flotte Tour auf der Landstrasse reicht das allemale. Natürlich habe ich auch schon moppeds mit höherer Motorleistung besessen (bis 156 PS), hat mir aber nix gebracht (Vollpin - Autobahn ist nicht mein Ding und ausserdem sind zumeist die Motorcharakteristik und die Sekundärübersetzung bei diesen Supersportlern so unpraktikabel, das man innerhalb der Städte fast ausschließlich im ersten Gang fährt. Meine ehemalige Kawa ZXR mit Cup- Getriebe - 1. Gang bis 90 Km/H, vernünftige Gasannahme und Leistungsentfaltung erst ab 6000 U/min - darunter nur ruckeln und verschlucken).

Naja, wie auch immer.

mfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten