Naja, ist doch sehr schön.
Was war denn mit dem Schädel? Ich kann das auf dem "vorher"- Foto aufgrund von Lichtspiegelung nicht so genau erkennen (Ventilteller abgerissen? ). Die verhältnissmäßig starke Korrosion ist doch kein Grund den Kopp wegzuschmeißen, da strahlt man den mit Glasperle, setzt neue Ventilführungen und Sitzringe ein, geht da einmal mit der "Hunger"- Fräse über die Sitzringe damit die Dichtflächen auch im richten Winkel zu den Führungen liegen.
Danach ist der Hut doch quasi "wie neu".
Die aufgeschweißten Stellen in der Brennraumkalotte kann man notfalls von Hand mit `nem Kugelfräser nacharbeiten (schöner geht`s natürlich auf `ner CNC- Maschine - wenn man den Zugang dazu hat) und die Dichtfläche "jubelt" mal 2-3 Durchgänge auf der Horizontal-Planbank über.
Für so`n ausgefuchsten Motorenspezi wie den bos´n ist das doch kein allzu großes Problem (das würde ja sogar ich auf die Reihe kriegen

).
Das sich aber jemand für einen 10 Stud E Kopf soviel Mühe macht - bei `nem 10 Stud V Kopf könnte ich`s nachvollziehen.
MfG
Arvid
P.s: Aber sag`mal, müsstest du die Mütze nach dem Schweißen aufgrund des Spannungsaufbaus im Material nicht anlassen/ auslagern (Temperaturbehandlung) ?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix