Nur , es geht doch wohl um den Winddruck , da ist es doch wurscht was für einen Helm man aufhat.
Wobei so "Rentnerrollerhelme" ( nicht war Jan
Von der Stylingpolizei genehmigt :
Das hier
Oder das :
Danke, Schatz, dass Du es uneingeschränkt hübsch findest!Martin hat geschrieben:Ich hab eine abweichende Meinungjan hat geschrieben:Jethelm mit Visier.
Sieht nur halbscheiße aus![]()
Wolfgang .. lass es. Dann bist du zwar windschnittiger aber dafür kriegst du RÜCKEN! Dann lieber langsam aufrecht im Wind und das ein paar hundert Km als nach der Hälfte mit Rücken aufgeben. Glaub mit Ich weiß wovon ich rede ... meine Ducati hat all den Klimbim mit Vollverkleidung und zurück verlegten Rasten. Keine 200km hält Mann das aus. Ausser Du bist erst 20 Jahre alt und hart im nehmen.nixwiefort hat geschrieben:Danke schön für euer Feedback.
Klare Aussage: wer Britbike fährt grinst in den Wind !
wobei ich wird jetzt mal den Sommer genießen und evtl. übern Winter die Variante: flacher Lenker, Fussrasten verlegen mal ausprobieren.
lg
Wolfgang
Der Kommentar meines damaligen Lieblingsnotarztes zu dem Thema war, dass Integralhelme hypsche Leichen mit Genickbruch und Jethelme hässliche Überlebende mit ohne Unterkiefer machen ....guzzimk hat geschrieben:... habe schon zuviele zermatschte Gesichter gesehen ...
Mateo, Mateo wir beide sind nicht nur Speditööre sondern erleben wohl auch die gleichen SachenMateo hat geschrieben: Der Doc meinte, das Vieh hat genau den Trigeminus-Nerv getroffen, und genau so hat es sich auch angefühlt. Muss wohl irgend eine Biene/Wespe oderwattauchimmer gewesen sein, nicht lustig, echt so gar nicht lustig...
Jetzt komm ich so grade ins Nachdenken....... aber mit der Integral-Murmel sieht doch total bekloppt aus, irgendwie....
Andererseits, alle 35 Jahre für eine Woche Hackfresse, ist eigentlich akzeptabel.....
Hässlicher Survivor oder schöner Corps, jetzt heisst es eine Entscheidung treffen, hahaha....
M.
elvis hat geschrieben:Bock auf "Rasen" - Integralhelm - gut geschützt, sieht aber kagge aus. - Windgeräusche ab 120km/h stark - ab 140km/h nur geduckt länger zu ertragen.
Normal fahren (100 - 140km/h Landstraßen) - Jethelm - sieht gut aus aber voll im Wind und suboptimal geschützt. - Davida Speedster viel Puffgeräusch, wenig Windgeräusch - Davida Jet - wenig Puffgeräusch, viel Windgeräusch![]()
Mit Tuch ums Gesicht gehts mit den Fliegen auch.
Bei Regen hilft alles nix.