Egal - Hauptsache meine Aussage spaltet die Nation: Zumindest fahre ich vor denen und was hinter mir ist, interessiert mich "kaum die Bohne".
Lieber tot als ehrlos sein (death befor dishonour).
Ich hab´ in den letzten 25 Jahren noch nie einen Unfall verursacht (bin allerdings auch nie mehr als 100 Km monatlich gefahren

).
Fällt für mich ebenfalls unter die Kategorie "Altersstarrsinn".
MfG
Arvid
P.s. Ich empfehle nur jedem, sich von solch einer Gefahrensituation fern zu halten. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Kraftfahrer im Schwertransportgewerbe (ihr werdet`s nicht glauben - auch damit habe ich mal meine Brötchen verdient) traue ich mir eine gesunde Einschätzung des Verhaltens der mich umgebenden Verkehrsteilnehmer zu. Lieber überschreite ich in solchen Situationen die zulässige Höchstgeschwindigkeit (wenn möglich) und riskiere eine "Knolle" - oder ich lasse mich soweit zurückfallen, das ein sich selbstständig machendes Fahrrad (vom Heckträger eines Vorausfahrenden) mich nicht "am Kopf" trifft.
Das alles könnt ihr selbst entscheiden - aber ein bisschen Umsicht oder "weise Vorausahnung" sind nicht mit übermässiger Vorsicht oder gar Angst zu verwechseln - das nennt sich im allgemeinen "Erfahrung".
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix