Burt Monro vom Block ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Mineiro
Manxman

Burt Monro vom Block ...

Beitrag von Mineiro »

... ich hätte mal ein Thema das gut geeignet ist um das Sommerloch zu füllen. Wie nimmt denn die Nachbarschaft von euch die Schrauberaktivtäten an eurem britischen Alteisen auf? Es gibt doch im Forum einige die viel selbst am Schrauben sind und da sind Test- und Einstellarbeiten an den Maschinen doch obligatorisch. Ich für meinen Teil komme mir so langsam vor wie der Burt Munro bei uns im Viertel. Also der alte verschrobene Sack, welcher immer mit öligen Fingern rumläuft und die Nachbarschaft mit lauten Einstellarbeiten und Testfahren terrorisiert. Beschwert hat sich noch keiner direkt bei mir. Nur der Harley fahrende Nachbarsyuppie meinte letzte Woche zu meiner Frau, die ersten Beschwerden wären schon bei der Hausverwaltung eingegangen.

Ich für meinen Teil kann mit dem Ruf ganz gut leben bzw. freue mich sogar insgeheim darüber das Enfant terrible im Block zu sein :bandit: Trotzdem würde mich interessieren, ob dies nur ein Problem hier im Ballungsgebiet der Großstädte ist oder ob ihr ähnliche Erfahrungen mit der Toleranz der lieben Nachbarn gemacht habt. Meine Welt ist nicht virtuell/leise mit WhatsApp, Facebook und RTL2 sondern ganz real. Laut, ölig,Old School halt :megacool:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Burt Monro vom Block ...

Beitrag von chinakohl »

Hi,
interessantes Thema. Ich würde es jedoch nicht wagen, mich mit Mr. Herbert James Munro zu vergleichen (der ist für mich noch eine ganz andere Nummer - wer sich Kolben selber gießt und diese in der Regentonne tempert, hat schon meinen uneingeschränkten Respekt verdient).
Was meine Aktivitäten hier in meiner Strasse angeht (und ich sage bewußt: meine Strasse - die gehört nämlich mir!!!! Ich wohne hier bereits seit 40 Jahren. Kaum einer wohnt hier so lange wie meine Familie/ ich), so kennen mich die meisten unmittelbaren Nachbarn (ach, der Kerl - der ist doch sowieso bekloppt, schraubt immer an irgendwelchem 2 oder 4 rädrigem Schrott herum) und ich habe gewissermaßen Narrenfreiheit (so`ne Art beschützender Heimstätte) ;-) .

Was Lautstärke betrifft - meine Mom sagt, ich bin schon laut auf die Welt gekommen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

:lol: :lol:
Kann mich anschließen !
Wohne in einer Nebenstraße.
Wenn man Rasenmäher reparieren kann, hat man da fast Narrenfreiheit...........

:laola:
Bild
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Meine Nachbarn haben sich mal beschwert als dich den Renner hab laufen lassen :pfeiffen:

Ich konnte das durch aus gut verstehen denn es war schon 22.30 Uhr.....ich hatte einfach vor laueter Schrauberei die Zeit vergessen und am nächsten Tag mußte ich weg zum Rennen :mrgreen:

Ansonsten ist das bei mir egal ich ann auch um 00.30 noch in meine Werkstatt gehen ohne das sich einer beschwert.

Hab über Jahre die Tolleranzgrenze schön ausgebaut ;-D

mir egal was was die Nachbarn über mich sagen....it's my live.....
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

...Danke schon mal fürs erste Feedback. Mit Burt würde ich mich auf keinen Fall vergleichen wollen. Der spielt in einer ganz anderen Liga. War nur ein Vergleich um das Thema plastisch darzustellen. Dann habt ihr also keine Probleme mit den lieben Nachbarn. Bin ja mal gespannt ob und wann sich die Hausverwaltung meldet. Aber vielleicht ist das ja auch nur einer der anderen Spinner die sich über alles und jeden beschweren. :motz:

Die Idee mit Rasenmaeher reparieren ist :top: Dann hätte ich locker das halbe Viertel auf meiner Seite. Und wahrscheinlich erledigt sich das mit dem Lärm von selbst da ich dann keine Zeit mehr für die Mopeds habe. :mrgreen:

als Sofortmassnahme werde ich mal kuenftig nach 22:30 Uhr auf das abblitzen der Zündung verzichten . Vielleicht hilft das ja schon mal. :mrgreen:

Andre
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 9. Juni 2014, 19:42, insgesamt 5-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Seit ich zum Waffenreinigen immer gut sichtbar auf der Terasse präsent bin , hat sich die Lage doch deutlich entspannt ... :roll: :twisted:

:gaga:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Burt Monro vom Block ...

Beitrag von Moppedmessi »

Hier sind auch alle entspannt. Da es eine Privatstraße der Popelzei ist, sollte man bei Probefahrten allzeit breit sein :mrgreen:
Meine Schwiegereltern sind auch sehr tolerant. Wenn mal eine Hand zum schrauben fehlt dann hilft er.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Vielleicht noch ganz amüsant in diesem Zusammenhang:

Als ich noch "mit Monkeys gemacht habe", gab`s diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Obwohl meine "kleinen" aufgrund der Leistungssteigerung (Zulassung als Krafträder mit Leistungsbeschränkung) ganz ungeniert durch offene Ansaugtrichter und mit kaum wirksamer Dämpfung des Auspuff lauthals durch die Gegend trompeteten (96 dB eingetragenes Standgeräusch), war die Reaktion der Mitbürger durchweg eher positiv (ooch - die ist aber süß, so`n kleines Mopped habe ich aber noch nie gesehen - und sowas fährt? Klingen tut die aber wie eine Erwachsene).
Während man auf einem normal großen Motorrad von manchen Mitmenschen doch eher als Bedrohung angesehen wird, wecken "Monkey- Treiber" da eher den Beschützerinstinkt (vor allem bei der weiblichen Bevölkerung ;-D ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moppedmessi hat geschrieben:Hier sind auch alle entspannt. Da es eine Privatstraße der Popelzei ist, sollte man bei Probefahrten allzeit breit sein :mrgreen:
Meine Schwiegereltern sind auch sehr tolerant. Wenn mal eine Hand zum schrauben fehlt dann hilft er.
Wer hilft? Deiner Schwiegereltern??? :halloatall:
Na egal.

Also bei uns im dicht bebautem Gebiet kann ich keine Probefahrt machen ohne aufzufallen.
Sogar unser nächster Nachbar hatte bemerkt das ich am schrauben war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pfeiffen:

Und Kolben giessen kann doch jeder, fraach mal die Wannabees aus Gießen.
Haha, giessen in Giessen...ööhmm naja... ;-D
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:

Ne sach nur die Spacken kennst du :facepalm2:

Ich hätte es mir ja denken können.
Das Beste bei den Typen ist die ausgebrannte Dschepper vor ihrer Werkstatt :rofl:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Goldstar hat geschrieben: Das Beste bei den Typen ist die ausgebrannte Dschepper vor ihrer Werkstatt :rofl:
[-( :tear: :abgelehnt:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Goldstar hat geschrieben:

Das Beste bei den Typen ist die ausgebrannte Dschepper vor ihrer Werkstatt :rofl:
Die Bengels sind immer auf der KKF.
Letztes Jahr sprach ich mit denen wegen ich sach' mal: "Großformatiger Gußteile aus Alu für einen Motorradmotor".
Ich sach: "Eyh, ist schon gemalt, welches Dateiformat hättste denn gerne?"
AW: "Corel draw" :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Aha.

Naja......ist halt alte Schule :shock:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Goldstar hat geschrieben:

Die Bengels sind immer auf der KKF.
Letztes Jahr sprach ich mit denen wegen ich sach' mal: "Großformatiger Gußteile aus Alu für einen Motorradmotor".
Ich sach: "Eyh, ist schon gemalt, welches Dateiformat hättste denn gerne?"
AW: "Corel draw" :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Aha.

Naja......ist halt alte Schule :shock:

Und ich dachte die arbeiten mit " blue print" :gruebel:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Motorraddichte im 150m Umkreis hier ist schon enorm groß...drei gewerbliche Schrauber dabei(einer macht zu Hause nix)...wobei sich wohl am meinem Grundstück die meisten Räder drehen...so Zweizylinder müssen öfter mal synchronisiert werden....oder einfach an der Laufkultur gefeilt werden.
Nur wenige der Tages/Wochengäste sind im Serientrimm.
Meine noch verbliebenen Rentner sehen das gaaaaaaanz entspannt bis auf einem Anscheißer.
jedoch hat mein Schwiegervater in Spe jahrzehnte mit dem Bock zusammengearbeitet...so kann ich auch übern Bürgersteig mit dem Starrrahmen...anstatt über grobe Kopfsteinplaster.
Der wundert sich immer wieder...wenn ich mit ner andere karre fahre...ob ich denn was an meiner umgebaut habe :mrgreen: der kennt mein Fuhrpark wohl nicht...oder doch..alles dokumentiert...horch und kuck waren hinter der Gardiene.

Wenn ich späten Abend oder kurz nach Mitternacht bis 2 Uhr von ner Party mit der Trude oder Bonnie nach Hause blubber...bisher keiner den Lärry gemacht.
Gleiches Spiel auch am WE um sieben Uhr früh......dann habe ich kulanter Weise schau etwas geschoben bis zu meinem Kumpel und dann angekickt.... :loldev:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten