Steuerzeiten T140 V

The best motorcycle in the world!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: Steuerzeiten T140 V

Beitrag von Klaus Thoms »

Nö , stell dir vor der Hebel drückt im 45 Grad Winkel da drauf , da bleiben vom Hub des Nockens nicht so viel an senkrechtem Weg am Ventil nach.
Aus 10mm Nockenhub wird dann 7,072 mm Ventilhub (Dreiecksberechnung) , wenn der Hebel 1:1 übersetzt .
Das ist natürlich nur angenähert , das Kipphebelende mach ja eine Kreisbewegung aus dem Nockenhub , das unterschlag ich jetz mal , das bisserl hinterm Komma hilft da auch nicht
oder irre ich :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Menschenskinners ... da muß ich mir jetz´aber erst nochmal ´n paar Gedanken drüber machen?!?
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Erleide aber keinen geistigen Muskelriss :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Hans-Jörg
Manxman

Beitrag von Hans-Jörg »

Hallo,
wollte mal eben Bericht erstatten was nun der Grund für das Problem mit dem Kolbenfreistand war - nämlich - 'scharfe Nockenwellen", was ich natürlich nicht mit einbezog.
Die Steuerzeiten wurden nun entsprechend angepaßt (Strichmarkierung beim Auslaß pinion anstatt Punkt), ebenso wurden die Kolben noch etwas nachgearbeitet.
Bin mal gespannt wie die Kiste läuft.

Gruß, Hans.
Antworten