Zündaussetzer Leerlauf , niedrige Drehzahl T140 V

The best motorcycle in the world!
Antworten
Thase
Four Stroker

Zündaussetzer Leerlauf , niedrige Drehzahl T140 V

Beitrag von Thase »

Hallo zusammen,
Problem wie im Thema beschrieben. Bislang folgende Aktionen durchgeführt. Vergaser überholt, neue Dichtungen, O-Ringe, den Flansch zum Zylinderkopf aufgemacht, alles gereinigt und neu abgedichtet um "Nebenluft" auszuschliessen. Neue Kerzen und Zündkabel. Zündspule gemessen (beide 4 Ohm). Ventilspiel eingestellt. Bin jetzt ein wenig ratlos.
Der Motor läuft eigentlich gut hoch wenn ich stark beschleunige. Da sind zwar hier und da mal Aussetzer aber eher selten.
Im Leerlauf bemüht sich eine Seite nur selten zu einer Zündung - hat noch jemand einen Tipp wie herausbekomme wo das Problem noch liegen könnte ?
Ich tippe fast auf Zündspule aber beide zeigen gleiche Messwerte.
Gruss, Thomas
Glimmer Twin Thomas - T140E & T140V Silver Jubilee
T120Custom
Manxman

Re: Zündaussetzer Leerlauf , niedrige Drehzahl T140 V

Beitrag von T120Custom »

Moin,

dann machs doch nach Ausschlußverfahren. Wenn eine Seite nicht zündet tausch die Zündspulen von rechts nach links.
Bitte nicht einfach die Kerzenstecker tauschen.
Und bitte auf die Polung beim tauschen der Spulen achten!

Dann wirst ja sehen ob die andere Seite rumspackt oder alles beim alten bleibt!

Gruß Stefan
mommark
Manxman

Beitrag von mommark »

Hej,
...ja,man kann bei so einem Fehler alles,auch die Vergaser,nacheinander links/rechts tauschen...irgendwann müsste der Fehler mitwandern.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Schon mal die Batterieruhespannung sowie im Leerlauf bei kaltem bzw. betriebswarmen Motor gemessen...ggf auch an den Spulen?
Bei meiner Boyer kommt es unter 12,0 V zu merklichen Aussetzern...was stark vom Ladezustand der Batterie abhängt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

mommark hat geschrieben:Hej,
...ja,man kann bei so einem Fehler alles,auch die Vergaser,nacheinander links/rechts tauschen...irgendwann müsste der Fehler mitwandern.
Das ist korrekt , man kann die Zickenmöhre auch mal links liegen lassen , und rechts auf was richtiges steigen .... :gaga: :halloatall:
Dann wandert auch nichts ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten