Neue Masche.....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neue Masche.....

Beitrag von guzzimk »

Ja, die Betrüger scheinen die Email-Adressen von Verkaufsanzeigen zu scannen und dann irgendwelche Geschäfte anbieten zu wollen, hatte auch schon oft einen angeblichen Irakkriegsveteran (und das soll wohl vertrauenswürdig wirken.... :facepalm2: ) der dort noch 30 Mill. liegen hat und zwischendurch hier noch ein Auto oder Motorrad kauft.....

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Der kleine beschauliche CBBC ist im www.
Du hast das über den Marktplatz auf der Webseite geposted, oder kam das über das Forum?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Kann ja Ausnahmsweise auch mal ein ernstgemeintes Angebot sein (wer weiß das mit Sicherheit).
Allerdings lasse ich auch gerne Mal ein vermeintliches Schnäppchen sausen, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich denke mir immer: Jedes Ding hat seinen Preis (und zumeist wissen Verkäufer sehr gut, was sie da verkaufen) und kein Mensch hat Geld zu verschenken.
Im Zweifelsfall gibt`s da immer noch die "Ablage P" (wie "Papierkorb").
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Im Zweifelsfall gibt`s da immer noch die "Ablage P" (wie "Papierkorb").
Die allseits beliebte Rundablage. :ebiggrin: Da ist die Mail umgehend rein gewandert.
Ne Arvid, das stinkt doch zum Himmel....allein die Mailadresse ist mir schon suspekt, und dann alles so schwammig ohne inhaltlichen Bezug zu meiner Anfrage. :-k
So wie du schon sagst, lieber auch mal ein gutes Angebot durch die Lappen gehen lassen bevor man sich die Finger verbrennt.
Moin Tommy,

ich hatte mal über den Marktplatz ein Quaife 5-Gang Getriebe gesucht und Russel aus USA oder wie der auch immer geheißen hat, hatte natürlich beim aufräumen seiner Garage eines gefunden :mrgreen: Schreib ich dem ... Du Russel schick doch mal ein paar Bilder. Prompt kamen Bilder von einen Triumph Autogetriebe. Ich: Du Russel ich suche aber ein 5-Gang Motorrad Getriebe. Auch kein Problem. Russel hat einfach noch mal seine Garage aufgeräumt und siehe da, da lag noch ein Mopped Getriebe rum. Leider aber von einer T140V :mrgreen: Ich: Du Russel wieder falsches Getriebe. Ich suche eine Renngetriebe für eine T120R 71er Baujahr. Er: Kein Problem, dann räume ich meine Garage noch mal auf.

:mrgreen: :mrgreen:

Irgendwann habe ich ihm gesagt er soll sich ins Knie f**** (Du weißt was ich meine). Sind schon eine echte Plage diese Betrügerbanden. Also auch aufpassen beim Ersatzteilkauf!

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ist doch alles kein Problem.
"good used parts" kaufe ich sowieso nur von Leuten meines Vertrauens - und dann auch nur unter der Voraussetzung "Geld gegen Ware".
Ich hab`schon erlebt, das einer gebrauchte Plörren im Internet gekauft hat (natürlich für eine Mörderkohle - weil der Mist, den er brauchte, allgemein in Gold aufgewogen wird) und der Kram noch mehr "in Sack" war, als der, der dadurch ersetzt werden sollte. Wenn man den Kram nicht direkt in Augenschein nehmen kann (z. Bsp. auf einem Gebrauchtteilemarkt) tu` ich kein Bares dafür `raus.

MfG
Arvid

P.s: Ausnahmen nur bei Leuten meines Vertrauens - und da geht das in beiden Richtungen (Kauf sowie auch Verkauf). Bei Verkäufen steh`ich für den Kram gerade und nehme ihn auch zurück (Kohle wird natürlich zu 100% erstattet) oder ich schicke es vorab und man unterhält sich anschließend über die Knete (dann kann der Käufer sich den Krempel angucken und zusagen oder zurückschicken).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Irgendwann habe ich ihm gesagt er soll sich ins Knie f****
Da seid ihr jetzt aber keine Kumpels mehr, der Russel und du wa??? :mrgreen:
Korrekt! Deswegen biedert er sich jetzt bei dir an :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

jaja- nix ist so schwierig, wie an andere Leut`s Kohle zu kommen.
Antworten