bos´n hat geschrieben:![]()
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na gut,wenn du meinst...![]()
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T150V - Empfehlung Zündspulen
- Martin
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Re: T150V - Empfehlung Zündspulen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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chinakohl
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Re: T150V - Empfehlung Zündspulen
Okay, wird euch zwar überfordern, aber dennoch läuft meine 1 Zylinder Apriiia mit 655er Rotax nach dem Umbau auf Doppelzündung (Zündspule einer 4 Zyl. Honda zur Speisung von 2 Zündkerzen für 1 Zylinder) sehr gut.
Wenn bei einer Zündspule die Sekundärwicklung bifillar (=verschachtelt) gewickelt ist (und das ist bei fast allen 4 Zylinderrn der Fall), kann man diese auch locker zur Versorgung eines Paralleltwins verwenden.
Letztendlich haben Motorrad-4 Zylinder auch nur 2 Unterbrecherstromkreise - in Abhängigkeit der Steuerzeiten "pfeffert" 1 Zylinder immer in den Ausstoß- hub (und somit unwirksam).
Ergo behaupte ich zunächst mal: Shyce- egal welche Zündspulen.
Wenn bei einer Zündspule die Sekundärwicklung bifillar (=verschachtelt) gewickelt ist (und das ist bei fast allen 4 Zylinderrn der Fall), kann man diese auch locker zur Versorgung eines Paralleltwins verwenden.
Letztendlich haben Motorrad-4 Zylinder auch nur 2 Unterbrecherstromkreise - in Abhängigkeit der Steuerzeiten "pfeffert" 1 Zylinder immer in den Ausstoß- hub (und somit unwirksam).
Ergo behaupte ich zunächst mal: Shyce- egal welche Zündspulen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix