Mein Name ist Clemens, bin 22 Jahre alt (jung) und komme aus Wolfsburg.
Mein Leben auf zwei Rädern begann mit dem BMX fahren. Danach folgten eine Hercules Prima 5S und ein SImson SR2, den ich komplett zerlegte, defekte Teile austauschte und aufbesserte und ihn im original Lack wieder zusammenbaute.
Als erstes Motorrad kam eine Yamaha SR 500 dazu. Das gute Stück bekam "nur" neue Reifen, eine komplette Überholung der Zündanlage sowie einen vernünftigen Lenker + Griffe. Somit stand meine erste Fahrmaschine im Fuhrpark. Allerdings gabs viel Ärger mit dem Vergaser, weswegen ein Jahr lang mehr geschraubt als gefahren wurde.
Zum Ende letzten Jahres kam dann die Entscheidung "was Vernünftiges" zu beschaffen. Harley kam nicht in Frage. Davon gibts ersten zu viel. Zweitens hab ich sowieso schon Angst vor dem Zahnarzt. Die Wahl fiel auf eine Starrrahmen Triumph. Nach langer Suche und einigen Angeboten schließlich den entscheidenden Anruf. Zum Verkauf stand eine TR6 mit 750er Motor und 5 Gang Getriebe. Genau das, was ich suchte, um bei unseren flachen Landstraßen hier in der Gegend entspannt voran zu kommen. Die vorverlegten Fussrasten und der ,gefühlt drei Meter breite, Lenker waren nebensächlich. Sollte ja sowieso umgebaut werden.
Von Februar bis in den Mai hinein habe ich das gute Stück nun mit Hilfe meines Vaters zurechtgebastelt und seit heute hat sie das heiß ersehnte Amen des TÜV-Menschen. Es kann also endlich gefahren werden!!
Freue mich schon eure Lösungen, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Mit öligen Fingern grüßt
Clemens
Vorher

Nachher