Hi zusammen,
bin ja gerade dabei, meine Neuanschaffung (Triumph 3TA) zu restaurieren und überlege, wie man das ganze Lucas-Geraffel" ersetzen kann. Habe auf der 3TA-Seite folgenden Hinweis auf eine komplette Licht- / Zündanlage gefunden.
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Gibt es hier unter Euch schon jemand, der Erfahrung hat mit diesem System? Für mich als Semi-Professionellen hört es sich gut an. Wäre dankbar, wenn jemand, der die Anlage schon verbaut hat, mir mit seinen Erfahrungen helfen könnte!!
Besten dank und so long, Stefan
http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
- thunderbolt1
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Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Pff..kenn ich nich
Was ist denn mit dem Kram von Sparx ?
Gefällt der dir nicht ?
http://sparxelectrical.com/
Ist zumindist nicht von schlechtem Ruf.
Was ist denn mit dem Kram von Sparx ?
Gefällt der dir nicht ?
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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- Phil
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Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Nun, Stefan... Mir mangelt es an Erfahrungen mit dem Zeuch, aber so berauschend finde ich das nicht. Die Zündung als CDI mag ganz gut und sicher modern sein, aber die Lima-Leistung mit 50 W ist ein Witz, das wird schon mit einer Bilux-Lampe nicht reichen. Direct lighting wegen der Verluste...thunderbolt1 hat geschrieben:...Gibt es hier unter Euch schon jemand, der Erfahrung hat mit diesem System? Für mich als Semi-Professionellen hört es sich gut an...
Insofern bin eher nicht berauscht.
Das Lucas/Wassel/Boyer-Geraffel ist besser als sein Ruf. Das wäre meine Wahl...
Schöne Grüße
Ph.
- thunderbolt1
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Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Hallo Phil,
das mit dem 50W habe ich glatt übersehen, das ist natürlich suboptimal, hätte
Hätte mir gerne die beiden Zündspulen gespart, sitzen bei der 3TA so meinem Empfinden nach hässlich sichtbar unter dem Tank, aber vielleicht gibt's ja noch andere Lösungen, ist ja noch viiiieeel Zeit.
das mit dem 50W habe ich glatt übersehen, das ist natürlich suboptimal, hätte
Hätte mir gerne die beiden Zündspulen gespart, sitzen bei der 3TA so meinem Empfinden nach hässlich sichtbar unter dem Tank, aber vielleicht gibt's ja noch andere Lösungen, ist ja noch viiiieeel Zeit.
Stefan
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Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Na ja, ich vermute mal, dass die 50W output rein für den Lichtkreislauf zur Verfügung stehen, so verstehe ich das zumindest. Die Zündung ist da vom Verbrsuch wohl schon "abgezogen"
Trotzdem. Mit 285 britischen Pfund zuzüglich Versand auch kein Schnäppchen.
Das bekommt man auch mit Standardteilen hin
Trotz allem finde ich das Ding interessant.
Trotzdem. Mit 285 britischen Pfund zuzüglich Versand auch kein Schnäppchen.
Das bekommt man auch mit Standardteilen hin
Trotz allem finde ich das Ding interessant.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/STK-102D.pdf
Trotzdem, selbst wenn`s so ist wie Martin vermutet. 50 W für die Beleuchtungsanlage ist reichlich mager.
So wie ich das sehe, ist das nix anderes als eine Schwunglicht - Magnetzündanlage. So etwas findet man für gewöhnlich in Mofas, Mopeds und Krafträdern bis 125ccm.
Ähnliches war in meinen Monkeys verbaut und hatte dort allerdings bereits min. 80 W Leistung für die Beleuchtungsanlage (Standard- Teil von Honda im 108 ccm "Nice" - (ZN110) Motor).
285 BPS + shipping & handling ist dafür auch kein Sonderangebot - ich denke mal, da gibt`s sinnvollere Lösungen (wenn`s dir nur um die Zündspulen geht - die könnte man auch woanders unterbringen. Oder gleich andere Zündspulen verwenden ).
Ausserdem sieht das gesamte Zeugs aus, als wenn es ursprünglich aus chinesischer Produktion kommt (Spulenpakete & Kernpaket ,Gleichrichter/ Regler ).
Die Chinamänner bauen jede Menge so`n Zeugs - und das ist nicht immer von bester Qualität (da schmoren auch gerne mal die Zünderregerspulen aufgrund mangelhafter Lagenisolation durch) - ich würd` die Finger davon lassen.
Aber was weiß ich schon
.
MfG
Arvid
So wie ich das sehe, ist das nix anderes als eine Schwunglicht - Magnetzündanlage. So etwas findet man für gewöhnlich in Mofas, Mopeds und Krafträdern bis 125ccm.
Ähnliches war in meinen Monkeys verbaut und hatte dort allerdings bereits min. 80 W Leistung für die Beleuchtungsanlage (Standard- Teil von Honda im 108 ccm "Nice" - (ZN110) Motor).
285 BPS + shipping & handling ist dafür auch kein Sonderangebot - ich denke mal, da gibt`s sinnvollere Lösungen (wenn`s dir nur um die Zündspulen geht - die könnte man auch woanders unterbringen. Oder gleich andere Zündspulen verwenden ).
Ausserdem sieht das gesamte Zeugs aus, als wenn es ursprünglich aus chinesischer Produktion kommt (Spulenpakete & Kernpaket ,Gleichrichter/ Regler ).
Die Chinamänner bauen jede Menge so`n Zeugs - und das ist nicht immer von bester Qualität (da schmoren auch gerne mal die Zünderregerspulen aufgrund mangelhafter Lagenisolation durch) - ich würd` die Finger davon lassen.
Aber was weiß ich schon
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix