Also meine funktioniert seit Jahren einwandfrei.
An so einer Lampe kan eigendlich nicht soviel kaputtgehen.
Wenn du sie an die Batterie anschließt und einfach auf den Knopf drückst, musst du ein langezogenes Piep hören, wei halt bei den Elektronenblitzen wenn die am laden sind. Bei mir war mal der Kontakt scheisse, da mußtte man dann in einer bestimmten Stellung den Knopf betätigen damit der Kontakt da war. Schau da mal nach.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Der Metallring in der Zange muss geschlossen bleiben...mach um die Zündleitung n Gummischlauch...z.B. von ner 250V Leitung...oder nen anderen passenden geschlitzten Gummischlauch einlegen...Benzinschlauch.
Solch Zange brauche ich auch noch...mal schauen, was ich von der Arbeit aus nutzen kann.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
tommy hat geschrieben:Unsere ist von Hella, kostet 80 € das Teil (ich persönlich hätte mir ja auch nur son Billigding geholt) und man muss sie erstmal kaputt machen damit sie funzt.
Ein Hoch auf die Technik.
Ach Hella... Da bekam ich mal Mitarbeiter Rabatte. Meine Freunde wollten dann immer Preise von mir für irgend son Zeuch. war IMMER teurer als im Laden um die Ecke So ist das halt manchmal mit Listenpreis vs. Handelspreis
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Tommy...und ich wollte dich noch fragen...ob ich die mir mal ausleihen könne für zwei Karren einstellen...
Datt Lämpchen auf Arbeit ist aus Zonenzeiten mit nem festen ZZ Punkt und greift nicht die KV sondern die Signalleitung ab...da komme ich bei einigen Kisten jedoch nicht ran ...da die Spule/n unterm Tanktunnel montiert.
Also doch wieder von der freien Werkstatt was holen......die funktioniert einwandfrei...ist auch so ein Billigteil....
Zange am Kabel anstrappsen funktioniert auch.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
Jch habe mit schon n weitere Konto angelegt nur für Werkzeug und Baumateriealien kaufen...n weiterer Makita Schlagschrauber und paar Ersatzteile, sowie Dackbaumaterial haben diesen Monat schon voll rein gehauen...so wie jeden Monat...und dann kommen noch die größeren Anschaffungen dazu.
Ich schau schon länger, jedoch die einfachen ohne Verstellmöglichkeiten...ich weiß nicht...gebe da gerne etwas mehr aus...dafür länger zufrieden...mit der Handhabung.
Könnte ja auf Arbeit digital per Ozilograpfen einstellen...jedes mal den Chef fragen...und der alte Testerist so lamhm..dann ist die Mittagspause vorbei und die Kiste schon wieder kalt.
Ich bringe mal n Rucksack am Sonntag mit.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
Ich hab mir vor ein paar Jahren in der Bucht günstig einen Bosch KTE200 geschossen und freu mich jedesmal mit dem Teil arbeiten zu dürfen. Kann ich nur empfehlen.
Hej,
Strobos sind für unsere alten Mopeds nur bedingt geeignet.Man stellt damit ja normalerweise nach Handbuchwerten und Markierungen ein.Aber selbst wenn alles noch original ist,so hat sich der Sprit seit jenen Tagen radikal geändert.Hat man dann noch eine andere Zündung und/oder Vergaser verbaut,den Motor modifiziert usw....auf welche Markierungen will man denn dann noch einstellen?
Ich denke,es bleibt uns für eine optimale Zündeinstellung nur der Prüfstand,oder ausgedehnte penible Fahrversuche,wobei die Klingelgrenze unter hoher Last (z.B. eine Steigung im großen Gang ein wenig „raufquälen“),die Grundeinstellung bildet.Danach kann man durch späterstellen probieren ob sich der Durchzug noch verbessert.
Gruß Peter
Hey Peter..da kann ich gut nachvollziehen.
Als sich bei meiner Bonnie die Magnetplatte der Boyer schleichend verdreht hat...sprang der Motor zwar my schlechter an...dafür üben rum satt Durchzug.
Ich werde mal bei meinem Thunderbirdprojekt ne andere Zündung ausprobieren...
Prüfstand...hier in der Nähe..das wäre n Traum
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen