Phil

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
Phil

Beitrag von Martin »

Ich find das übrigens spitze, dass Du den Anlasserknopf dann doch noch selber gefunden hast :mrgreen: :laola: :rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Re: Phil

Beitrag von Phil »

Tja, mein Lieber...

Das trennt dann eben doch die Spreu vom Weizen.... :mrgreen: :mrgreen:
Nutzt aber im Endeffekt nix, weil mit dem Mädchenknopf läuft sie zumindest derzeit nicht an...
Mal schauen, wie das dann ist, wenn die Batterie voll, der Motor warm und die Vergaser eingestellt sind.

Herzliche Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hatte sie vorher schon ne Boyer drin? Irgendwie meine ich, da müsste dann ein Widerstand zwischengeschaltet sein

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Jepp, die Boyer hatte sie schon bei Eric. Da ist kein Widerstand vorgeschaltet, sondern ein großer Kondensator, so ein Batterieeliminator-Dingens... Das tut nicht weh, obwohl ich überlege, den rauszuschmeißen. Weil bringen tut der nicht viel, wenn der Anlasser zieht, dann macht der den ollen Kondensator eh ruckzuck leer.

Die Batterie ist eben auch nicht mehr die Jüngste, wobei sie Spannung hält bis jetzt. Und der Anlasser dreht eben vergleichsweise langsam.

Das sind aber alles Dinge, die man später angehen kann.

Seid Ihr am T 150 schrauben heute, oder woher hast Du das mit dem Starterknopf? :mrgreen:

Beste Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Seid Ihr am T 150 schrauben heute, oder woher hast Du das mit dem Starterknopf? :mrgreen:

Ph.
Telephone - it´s magic :mrgreen:

Aber noch mal zurück. Schau mal auf der Boyer Seite nach dem Schaltplan für T150und T160.
Da müsste in der Anleitung was von dem Widerstand stehen. Ohne soll sie schwer zu starten sien mit E-Start (weiß das aber nur aus zweiter Hand)

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Vorwiderstand kenne ich zusammen mit Zündspulen mit kleinerer Betriebsspannung. Man kann dann beim Starten (mit E-Starter) den Vorwiderstand per Relais wegschalten und hat dann eine vergleichsweise (zur Betriebsspannung der Zündspulen) erhöhte Spannung auf den Zündspulen und damit einen sehr kräftigen Zündfunken, solange man am Starter bleibt. Man nennt das Startanhebung. Hatte ich an meinem Boxer mitsamt Doppelzündung verbaut und hat super funktioniert.
Viele Autos hatten das auch so.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: ....Aber noch mal zurück. Schau mal auf der Boyer Seite nach dem Schaltplan für T150und T160.
Da müsste in der Anleitung was von dem Widerstand stehen. Ohne soll sie schwer zu starten sien mit E-Start (weiß das aber nur aus zweiter Hand)
Nun, die Ernie-Heim-Seite sagt, dass man den Vorwiderstand, der bei den T 160 original mit dem Kontaktgeraffel verbaut ist, rausschmeißen muss. Und den habe ich ja nicht verbaut, das läuft alles direkt, soweit ich das erkenne. Und Eric sagt ja auch, dass sie anläuft mit dem Mädchenknopf, so denn die Batterie tippi-toppi-okay ist.

Das wird schon noch....

Schöne Grüße

Ph.
Antworten