Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

The world's best road holder
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18522
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Es sind ungefähr so viele Commandos von 1968-77 insgesamt produziert worden, wie Triumph Motorräder aller Modelle in guten Jahren in einem Jahr produzierte.
Selten ist relativ, aber mit Massenware wie Triumph oder gar (der Opel unter den Krafträdern?) BSA ist eine Unvergleichliche natürlich- na? Fällt der Groschen? :mrgreen:
Also hier in D kann man den EIndruck bekonmmen, dass Commandos die am meisten produzierten Motorräder britischer Herkunft seien.
In absoluten Zahlen kamen die sicher nicht an Triumph und BSA ran, aber aus meinem Erleben heraus haben da im Verhältnis deutlich mehr überlebt als Trumphe und Beezas.

PS: Der Joachim aus dem Süden hat doch keine Ahnung :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Towner »

In Amerika sind aber schon so einige ausgeliefert worden und somit auch noch deutlich mehr verfügbar als hier. Und was die Optik betrifft, die stellen bei CNW doch das her, was der Kunde wünscht. Die bauen die Dinger doch nicht auf Halde, sondern im Kundenauftrag.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7665
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von bosn »

](*,) ](*,) ](*,)
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

..jetzt gibt der Idiot vom Teutogürtel Joe auch noch ´ne Steilvorlage:

"..die Quintessence daraus : Norton ist soo Qualitativ,das sich trotz weniger produzierten Mopeds mehr überlebt als Trumpe..bla.bla.."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lach: :lach: :lach: :lach:


@ towner: ja,gut...nur leider entstehen hier völlig "neue" Motorräder mit völlig neuen Teilen am alten Fahrgestell....oder womölglich ist der

´68er auch noch nachgebaut,weil der orig. ja durchgersissen...

Der authentische Wert geht bei einer Restauration zwar sowieso verloren,aber hier doch restlos,oder ?

Der Kunde ist ja König... :nixweiss:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18522
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben: ..jetzt gibt der Idiot vom Teutogürtel
Das nächste Mal wenn wir uns sehen klatsch ich Dich um. Auch wenn ich mich dazu bücken muss... :evil:
"..die Quintessence daraus : Norton ist soo Qualitativ,das sich trotz weniger produzierten Mopeds mehr überlebt als Trumpe..bla.bla.."
Ne. Sicher nicht. Ich bezog mich darauf, dass Commandos im VERHÄLTNIS mehr überlebt haben. Absolut gibt es sicher mehr Triumphe.
Weil: Qualtät setzt sich halt durch.
Ich sag mal so. Es hat sicher einen Grund, dass Triumph und BSA in so großen Stückzahlen produziert wurden. Und das war nicht nur dieOptik oder das Marketing (ganz im Gegenteil, das war von Arroganz geprägt)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7665
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von bosn »

????
Wieso bücken ? Wollst du mir auf die Füße boxen ? Ich habe meistens Arbeitsschuhe mit Stahlkappen an..könnte weh tun...und ich könnte

zurücktreten..?

Ne,bin T-shirt-tragend,nicht schlagend.

:halloatall: :halloatall:

Also die Norton-Werbemädels sind doch hübsch anzusehen,und die Hi-Raider/Twixist doch eher peinlich wie arrogant?

Dazu kommt das der Expert eben Tri und der Hondaman nur one who knows ist( also pssst....ein Finger auf andere bedeuten drei zurück...)

:wink: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
APe
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 21. September 2013, 09:10
Wohnort: 19406 .. in Mecklenburg

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von APe »

Ich meine gar nicht so sehr die Optik. Da gibt es so viele Auffassungen wie Menschen auf derWelt. Die heutigen Moppets sind technisch so ausgereift da hat man gar keine Chance mehr sich kennen zu lernen weil einer eine Panne hat. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Motorrad mit dem ich nicht liegen geblieben bin. Und wenn auch nur die störrische Kiste ohne Benzin nicht mehr weiterfahren wollte. Mensch und Maschine. Technische Verbesserungen finde ich gut aber ein neues Tel als altes zu suggerieren gefällt mir nicht so. Ich überlege momentan, mir auf der BAB A20 (Ostseeautobahn) die "Tonn" zu holen, die ist Sonntag früh um 06.00Uhr nicht so befahren. Und dann istwiederim Hintergrund die Frage: Hält sie das aus? Hält die Technik? Sollte ich vorher technisch etwas standfester machen (lassen)? Wenn ich sie (laut Artikel) mitTeilen von CNW aufbaue hält siedurch aber ist es dann noch meine alte englische Lady. Glaubensfragen in Luxusangelegenheiten. Und jetzt Schub.Es ist Moppetwetter (sorry motorbike weather).
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Norton »

Ich kenne auch noch Zeiten, da war das genau anders rum. Wenn man auf ein Engländertreffen kam, waren da ein ganzer Sack voller Triumphen, vielleicht zwei, oder drei BSAs und vielleicht eine Norton. Die Triumphen waren dann alle ziemlich neu.
Das hat sich erst im Laufe der Jahre verkehrt. Mittlerweile tauchen ja auch immer mehr Domis wieder aus der Versenkung herauf auf, weil man keine Commando mehr kriegt. Und die Leute merken allmählich erst, wie gut die Dinger eigentlich waren.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Towner »

bos´n hat geschrieben: @ towner: ja,gut...nur leider entstehen hier völlig "neue" Motorräder mit völlig neuen Teilen am alten Fahrgestell....
Das sehe ich auch so, der ursprüngliche Charakter der Maschine sollte schon erhalten bleiben. Die Amis machen viel Show, das ist ja auch mehr Marketing. Ich glaube, dass viele der Kunden auch ne Originale haben möchten. Wenn man das mal durchfiltert, bleiben eine handvoll sinnvolle Modifikationen übrig. Die meisten Dinge kann man mit weniger Aufwand, aber gleicher Effizienz lösen.
Johannestiger
Manxman
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 20:43
Wohnort: Göttingen

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Johannestiger »

Habt ihr euch mal die Preise angesehen. Da bleibt doch vom Mopped-Fahren nichts mehr. Da werden doch Vitrinen-teile gebaut zum Ansehen, Putzen und Herzeigen. Vieles davon ist sehr hübsch aber hat so viel Spirit wie ne chinesische Vase aus der Dings da Dynastie auf zwei Gummi-Rädern bewacht von einer klimatisierten Alarmanlage.

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18522
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so zum Gucken - Norton Colorado Works

Beitrag von Martin »

Johannestiger hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Preise angesehen. Da bleibt doch vom Mopped-Fahren nichts mehr. Da werden doch Vitrinen-teile gebaut zum Ansehen, Putzen und Herzeigen. Vieles davon ist sehr hübsch aber hat so viel Spirit wie ne chinesische Vase aus der Dings da Dynastie auf zwei Gummi-Rädern bewacht von einer klimatisierten Alarmanlage.

Gruß

Alexander
Was meinst Du was ich froh bin, dass T150V´s in meinem Baujahr noch erschwinglich sind. Hurricanes und mittlerweile Rocket 3´s (vor allem späte US Version) sind mittlerweile Wertanlagen (obwohl auf dem letzten GTR VIER Hurris mitGEFAHREN sind!)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten