Suche englischen Single ab 350cc und Vorstellung
-
der nördliche
- Four Stroker
Re: Suche englischen Single ab 350cc und Vorstellung
moin
Also diese BSA ist bj. 53 ist bis 2010 in Schweden gefahren bis ich sie von dort mitgebracht habe , hat einen deutschen Brief TÜV bis nächstes Jahr Juni und läuft super und seit kurzen auch mit Licht da ich mich den ganzen Winter mit den Wundermaschienen von Lucas beschäftigt habe. Verkaufen will ich sie nur aus Platzgründen . Gruß Holger
Also diese BSA ist bj. 53 ist bis 2010 in Schweden gefahren bis ich sie von dort mitgebracht habe , hat einen deutschen Brief TÜV bis nächstes Jahr Juni und läuft super und seit kurzen auch mit Licht da ich mich den ganzen Winter mit den Wundermaschienen von Lucas beschäftigt habe. Verkaufen will ich sie nur aus Platzgründen . Gruß Holger
-
Steffen
- Manxman
mensch Jungs, 500er BSA Starrahmen immer wieder schön (habe auch eine
), Schweden, die fahren da wahrscheinlich nur sowas
Sven, erstmal alles gute zum Beitritt ins Forum und für deine Entscheidung engl. Bikes fahren zu wollen bzw. sich dafür zu interessieren, sind ja auch die schönsten Maschinen überhaupt.
Aber (will dir nicht zu nahe treten), wenn du bis jetzt BMW Youngtimer gefahren bist, gleich mit einer 500 BSA Einzylinder anfangen ? Da wirst du gleich ins kalte Wasser geschmissen, meine Meinung fange lieber mit etwas Kleinerem an und gewöhn dich erstmal ans Ankicken, ans rechts Schalten, 1.Gang oben, der Rest unten, Fußbremse links, Dosendeckelbremsen. Oder bist du schon alte Engländer gefahren ?
Aber jeder wie er will und möchte, wie gesagt, ist nur meine Meinung, will niemandem etwas vermiesen.
Gruß Steffen.
Sven, erstmal alles gute zum Beitritt ins Forum und für deine Entscheidung engl. Bikes fahren zu wollen bzw. sich dafür zu interessieren, sind ja auch die schönsten Maschinen überhaupt.
Aber (will dir nicht zu nahe treten), wenn du bis jetzt BMW Youngtimer gefahren bist, gleich mit einer 500 BSA Einzylinder anfangen ? Da wirst du gleich ins kalte Wasser geschmissen, meine Meinung fange lieber mit etwas Kleinerem an und gewöhn dich erstmal ans Ankicken, ans rechts Schalten, 1.Gang oben, der Rest unten, Fußbremse links, Dosendeckelbremsen. Oder bist du schon alte Engländer gefahren ?
Aber jeder wie er will und möchte, wie gesagt, ist nur meine Meinung, will niemandem etwas vermiesen.
Gruß Steffen.
- Martin
- Mutti
Hmh. ALso ein BSA Einzylinder B31 onwards ist ein sehr schönes Engländer-Anfängermoped (wie ich finde). Unter Berücksichtigung des Alters wirst Du kaum was ausgereifteres finden. Schwierig ist einfach heutzutage, dass die Stückzahlen auf der Straße rapide gesunken sind und demnach die Teileversorgung zwar nicht katastrophal, aber doch etwas schwierig ist.
MAn kann auhc ne M20/M21 nehmen. Das ist aber weitaus weniger spochtlich. Und das heißt schon was in dem Vergleich
MAn kann auhc ne M20/M21 nehmen. Das ist aber weitaus weniger spochtlich. Und das heißt schon was in dem Vergleich
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Stefan
- Manxman
Re: AW: Suche englischen Single ab 350cc und Vorstellung
Wie wäre es damit??
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1397504644952.jpg[/attachment]
Leider hab ich kein plan wie ich den link hier einfüge. Deswegen gibts einen Screenshot:mrgreen:
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1397504644952.jpg[/attachment]
Leider hab ich kein plan wie ich den link hier einfüge. Deswegen gibts einen Screenshot:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: Suche englischen Single ab 350cc und Vorstellung
Bei e... Kleinanzeigen ist ein BSA B40 Bausatz drin.
Ich glaube es sind VB 1200€
Ich glaube es sind VB 1200€
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Hmh. ALso ein BSA Einzylinder B31 onwards ist ein sehr schönes Engländer-Anfängermoped (wie ich finde). Unter Berücksichtigung des Alters wirst Du kaum was ausgereifteres finden. Schwierig ist einfach heutzutage, dass die Stückzahlen auf der Straße rapide gesunken sind und demnach die Teileversorgung zwar nicht katastrophal, aber doch etwas schwierig ist.
Hey Martin wie kommst du darauf, das die Teilebeschaffung für ne B31 oder 34 schwieriger sein soll als für ne M20 oder 21
Für ein B Modell egal ob rigid, plunger oder swinging arm ist die Teileversorgung sehr gut und auch die Preise sind moderat.
Such mal was für einen Seitenventiler, besonders für den 600ter.
Was bei den B Modellen selten ist das sind alle small Fin Motoren, die findet man so gut wie garnicht, da auch nur wenige gebaut wurden.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Martin
- Mutti
Sorry. Mein Hinweis auf die M Modelle sollte nicht aussagen, dass die Teilebeschaffung schwieriger ist.
Für B Modelle ist es also echt gut mit Teilen?
Also ich bekomme schon mitunter mit, dass mal Kolben, Stößel, Zylinder, KuWe Lager etc. zwar nicht unmöglich, aber schon mit ner gewissen Such- und Wartezeit verbunden sind.
Ich mag mich aber täuschen. Im Vergleich zur Triumph hatte meine kleine BSA doch schon gewisse Beschaffungsprobleme. Obdas natürlich übertragbar ist...
Für B Modelle ist es also echt gut mit Teilen?
Also ich bekomme schon mitunter mit, dass mal Kolben, Stößel, Zylinder, KuWe Lager etc. zwar nicht unmöglich, aber schon mit ner gewissen Such- und Wartezeit verbunden sind.
Ich mag mich aber täuschen. Im Vergleich zur Triumph hatte meine kleine BSA doch schon gewisse Beschaffungsprobleme. Obdas natürlich übertragbar ist...
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Robin Hood
- Manxman
Moin,
ich wollte mich mal zurück melden. Es ist nun eine BSA B40 geworden. Ankicken ist kein Problem (kicke seit Jahren die BMW an, wer das schafft, kann alles antreten), nur an die Rechtsschaltung muss man sich noch gewöhnen.
Gruß
Sven
ich wollte mich mal zurück melden. Es ist nun eine BSA B40 geworden. Ankicken ist kein Problem (kicke seit Jahren die BMW an, wer das schafft, kann alles antreten), nur an die Rechtsschaltung muss man sich noch gewöhnen.
Gruß
Sven
- Martin
- Mutti
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin Sven,Robin Hood hat geschrieben:... Es ist nun eine BSA B40 geworden. Ankicken ist kein Problem (kicke seit Jahren die BMW an, wer das schafft, kann alles antreten), nur an die Rechtsschaltung muss man sich noch gewöhnen.
ist doch nett, so 'ne kleine Einzylinder BSA. Hab' Spaß damit.
Und rechts schalten, das ist easy, viel schwieriger ist auch in heiklen Situationen links zu bremsen....
Beste Grüße
Ph.