Obacht geben wenn die Nacht kommt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton
Jehooova!!!

Re: Obacht geben wenn die Nacht kommt

Beitrag von Norton »

Also mich verwundert das mittlerweile schon, was da so alles abgeht.
In all den Jahren hab ich noch nie was mitgekriegt, daß auf einem Motorradtreffen der Klau umgeht. Ich hatte schon immer das Gefühl, daß eben das lichtscheue Gesindel (egal welcher Abstammung) sich da nicht hintraut, weil einfach zu gefährlich. Schließlich könnte es von Motorradfahrern, egal aus welchem Klientel, einfach im Falle des Erwischtwerdens, eine auf die Zwölf geben. Verhandelt wird dann nachher, egal was dabei rauskommt.
Aber was die innere Sicherheit anbetrifft, das sehe ich auch so. Die Polizeipräsens wird einfach immer weniger. Die Polizei ist immer mehr mit so "artfremden" Aufgaben, wie dem aufpassen auf Fußballfans, Neonazidemos und anderer (für mich) überflüssigen Veranstaltungen beschäftigt, anstatt einfach mal ihre Arbeit zu machen. Im Strassenverkehr ist es ähnlich. Jeder macht mittlerweile auf der Straße fast was er will. Ohne Blinker abbiegen, bei Rot über die Ampel, mit dem Handy telefonieren, das Notebook am Beifahrersitz.... nichts hat eine Konsequenz!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Norton hat geschrieben:...Die Polizei ist immer mehr mit so "artfremden" Aufgaben, wie dem aufpassen auf Fußballfans, Neonazidemos und anderer (für mich) überflüssigen Veranstaltungen beschäftigt, anstatt einfach mal ihre Arbeit zu machen. Im Strassenverkehr ist es ähnlich. Jeder macht mittlerweile auf der Straße fast was er will. Ohne Blinker abbiegen, bei Rot über die Ampel, mit dem Handy telefonieren, das Notebook am Beifahrersitz.... nichts hat eine Konsequenz!

Gruß. Martin.

Ich fände es auch besser, die Polizei würde sich mehr um ohne-Blinker-Abbieger und Handytelefonierer kümmern als um prügelnde Neonazis/Fussballhooligans :biggthumpup:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Die Polizei sollte sich mal besser um einfallende Horden aus Wuppertal kümmern. Die essen mir immer alles weg und qualmen meine Kippen. [carton]
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Die Polizei sollte sich mal besser um einfallende Horden aus Wuppertal kümmern. Die essen mir immer alles weg und qualmen meine Kippen. [carton]
Aber auf dem Weg zu Dir blinken wir immer schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:
Wo habt ihr geblinkt? Günther sagte, es ging immer nur geradeaus. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Wo habt ihr geblinkt? Günther sagte, es ging immer nur geradeaus. :mrgreen:
rein prophylaktisch... :ebiggrin:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

tommy hat geschrieben:
.... von großen Frauen mit nackten Brüsten.....

weisste????? :mrgreen:

Nö. Erzähl´ mal. :mrgreen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Shit, hätte ich meine Meinung mal besser für mich behalten. Da hab` ich ja wieder was losgetreten (aber ist trotzdem interessant, wie kontrovers die Meinungen bei "Interessenskonflikten" auseinander gehen).

@ tommy

Da bin ich aber auch brennend `dran interessiert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Haaabt ihr's jetzt bald???? :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Mann bin ich froh das ich bin wie ich bin...!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Gerd M. hat geschrieben:Aus diesen Reihen werden 20% bis ca. 30% der Straftaten in Deutschland begangen.
Das ist ja mal `ne echt präzise Angabe!

Aber noch mal die Frage: Der angezeigten Straftaten? Der angeklagten Straftaten? Der abgeurteilten Straftaten?

Und noch ein Hinweis: Es gibt Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die von Deutschen gar nicht begangen werden können. Z.B. Verstöße gegen das Ausländerrecht/Asylrecht/Aufenthaltsrecht - schon mal drüber nachgedacht? Ein Großteil Deiner o.g. 20 - 30 % resultiert schon alleine daraus...
Gerd M. hat geschrieben:Z.B. steht heute in der "Freien Presse" ein Artikel, der allen Ernstes besagt, wenn sich Kinder Zugang zu einem verschlossenen Haus verschaffen (auf deutsch: einbrechen) und sich im Haus Verletzungen zuziehen, dann ist der Hauseigentümer dafür haftbar.
Das hört sich in der Tat nach Bullshit an, und das ist wohl auch welcher. Nur stellt sich mir da eine ganz andere Frage: Glaubst Du eigentlich alles, was in der Zeitung steht... ? :pfeiffen:
Auf derartigen "Journalismus" gebe ich nicht so viel.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ich hab`auch einen Bekannten, der schießt eine Smith & Wesson 500 (Cal. .50), eine Desert Eagle AE 50 und als Langwaffe eine Sharps Cal. 50 /140 (oder so ähnlich, bin ja kein Experte auf diesem Gebiet)
Er bewahrt die Waffen aber auf dem Schießstand auf in einer gesicherten Verwahrung, weil er einen Sohn hat, der im "blödsinnigen" Alter ist und bereits einiges an Mist fabriziert hat.
Ebenso ein Nachbar meiner Eltern (und somit mein "Untermieter") - er war Waffenmeister bei der Polizei in Essen (Kaserne Norbertstr.) und passionierter Jäger.
Dieser hatte hier im Haus eine Werkstatt im Keller mit einer einbruchsichern Tür ( stahlarmierter Türrahmen fest eingemauert mit entsprechendem armierten Türblatt), das hätte man lediglich ausbaggern können um die Kellermauer aufzubrechen.
Jedoch hat er nie Waffen in seiner Wohnung gelagert - auch nicht kurzfristig.
Illegale Waffen oder - besitz wird man nie vermeiden können. Das macht aber in meinen Augen "legale" Schusswaffen nicht ungefährlich.
Und ein Waffenschrank in einem Privathaushalt ist auch nicht "immobil" - Einbrecher haben schon genügend "schwere Gegenstände" aus Haushalten abtransportiert ( nicht immer ist es möglich einen Waffenschrank in Miet- oder Eigentumswohnungen in der Wand zu vermauern).

Ist meine Einstellung und daran wird sich auch nix ändern. Jeder hat so seine Überzeugung - ich gönne euch eure, dann gönnt mir auch meine.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Kein normaler Mensch braucht in Deutschland eine Schusswaffe. Keiner.
Sportschützen und Jäger nutzen es als Sportgerät und das ist in meinen Augen unter notwendigen Sicherheitsauflagen in Ordnung, wenngleich ich persönlich Waffen nicht mag.
Außerdem wüsste ich nicht von einem generellen Waffenverbot in Deutschland, sondern nur von strengen Auflagen. Waffenbesitzschein und Waffenschein kann man beantragen, wenn man ein berechtigtes Interesse hat und als "höher gefährdet" gilt. Z.B. wird ein Juwelier aufgrund seiner wertvollen Ware darunter fallen. Herr Schmidt aus dem Plattenbau in Gelsenkirchen sicher und zurecht nicht.

Gleichzeitig stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit, eine Waffe zur Selbstverteidigung zu halten und führen. Erstens denke ich, dass man nicht alleine durch den Besitz der Waffe geschützt ist und zweitens zweifle ich an der Möglichkeit der Handhabung in der Regel der infragekommenden Fälle.
In Hollywood ist das alles easy, da zieht der Held immer schneller und der Böse schießt schlechter...

Was mir aber an der DIskussion immer echt gegen den Strich geht ist, dass der Eindruck immer weiter verschärft wird, die Sicherheit des Einzelnen wäre mehr und mehr bedroht.
Wenn man den Berichten bestimmter "Zeitungen" und Fernehsender glauben schenkt, haben wir ja Verhältnisse wie im Wilden Westen.
Überall Raubüberfälle, Schusswechsel, Entführung und Vergewaltigung. Hallo? Kurz mal klar kommen da draußen.
Nur, weil immer mehr Kleinigkeiten reißerisch aufgemacht werden ist die reine Menge der Straftaten nicht exorbitant größer geworden.
Im Gegenteil. Kapitalverbrechen sind seit langem in Deutschkand stabil auf niedrigem Niveau.

Was tatsächlich steigt ist Betrug, vor allem der Internetbetrug, gegen denm an sich aber einfach schützen könnte.

Und auch noch mal zu dieser "Schlafgas" Geschichte... Das kursiert schon ewig in den Wohnwagenforen, dass angeblich irgendwer mittels Schlafgas ausgeraubt wurde. Interessanterweise gibt es da nie einen direkt Betroffenen.So was wird schnell zur "Urban Legend"
JA, diese Schlafgasattacken mag es geben, einen hab ich dann doch mal getroffen, dem das passiert ist. Aber eben auch nicht flächendeckendständig und so weiter.

Auf einer Campingwiese vermag ich mir das nur schwer vorstellen. Also vom organisatorischen Ablauf. Da müssen ja schon ne Menge Leute beteiligt gewesen sein.

Für mich sieht diese Meldung eben genau nach einer Urban Legend aus. Dieses typische Kettenbrief-Format kenn ich zur Genüge. "Schickt das an alle weiter blabla..."

Sei es drum.
Vollspaten wie Ex Innenminister Friedrich oder Herr Schäuble haben es tatsächlich geschafft, den Leuten zu suggerieren, dass es richtig ist Freiheiten immer mehr zu beschränken um alle möglichen Gefährdungen zu verhindern (die gar nicht zu verhindern sind aber auch gar nicht so präsent sind wie sie scheinbar sind)
Ich hab das schon mal geschrieben: Ich fühle mich weder sicherer noch unsicherer als vor 9/11. Und das obwohl und weil ich keine Waffe besitze.

Wenn die Menschen einmal ihre graue Masse zwischen den Ohren nutzen würden, dann würden deutlich weniger Leute auf die geseifte Scheiße des Boulevards reinfallen und den Politikern deutlich mehr kritische Fragen stellen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

jan hat geschrieben:
Gerd M. hat geschrieben:Aus diesen Reihen werden 20% bis ca. 30% der Straftaten in Deutschland begangen.
Lieber Jan,
ich muß sagen, Du erinnerst mich etwas an diesen Karl-Eduard von Schnitzler.
Der hat bei seinen manipulierten "Vorträgen" im DDR-Fernsehen auch stets zusammenhanglos und nur das was ihm zu Gunsten gekommen ist, zitiert !

Ich hatte geschrieben:

Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.

Noch einmal einfacher:
Aus 9% Bevölkerungsanteil kommen 20 bis 30% Straftaten.
:-k
Bild
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd M. hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Lieber Jan,
ich muß sagen, Du erinnerst mich etwas an diesen Karl-Eduard von Schnitzler.
Der hat bei seinen manipulierten "Vorträgen" im DDR-Fernsehen auch stets zusammenhanglos und nur das was ihm zu Gunsten gekommen ist, zitiert !

Ich hatte geschrieben:

Der Anteil von Ausländern in Deutschland beträgt 9% (in Worten Neun) und aus diesen Reihen kommen 20% bis 30% aller Straftaten in Deutschland.

Noch einmal einfacher:
Aus 9% Bevölkerungsanteil kommen 20 bis 30% Straftaten.
:-k
Und, lieber Gerd? Woher hast Du die Zahlen?
Was bedeutet das dann?
Was ist die Lösung?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Martin

Ich spreche ja hier nicht von Waffenbesitz oder deren Gebrauch (wozu auch immer diese benötigt werden). Auch sind "Waffengesetze" bzw. ein generelles Schusswaffenverbot in Deutschland für mich nicht das Thema - ich spreche vom Aufbewahrungsort einer solchen Waffe.
Da es im allgemeinen auch Sportschützen oder Jägern nicht erlaubt ist eine Waffe öffentlich/ sichtbar zu tragen, stellt sich die Frage der Aufbewahrung in einer Privatwohnung erst gar nicht. Wenn ich sowieso nur auf einem begrenzten und "abgesperrtem Areal" damit umgehen darf, besteht für mich auch keine Notwendigkeit diese Waffe jedesmal nach beendigung meiner Tätigkeit nach Hause zu transportieren um sie dort zu lagern.Und ich kann mir nicht vorstellen, das morgens irgendein Jäger aufwacht und denkt: Mann, heute ist nix los - ich geh`gleich in den Wald, ein paar Hasen, Rehe oder Wildschweine schießen.

Des weiteren gebe ich dir hinsichtlich der Berichterstattung in den Medien natürlich vollkommen Recht.

MfG
Arvid

P.s: Selbst Polizisten nehmen ihre Dienstwaffe nach Dienstschluss nicht mit nach Hause - diese bleibt zumeist in der Waffenaufbewahrungsstelle der Polizei.
Zuletzt geändert von chinakohl am Freitag 11. April 2014, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten