Schwiegereltern...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Schwiegereltern...

Beitrag von Martin »

Boah da hab ich den Hauptgewinn gezogen...

Heute Fußballspiel des 6-Jährigen.
Tochter war mit. Weil sich alles verzögert hatte und die Kleine so müde war, kurzerhand zu Hause angerufe. Meine Schwiegereltern sind zu Besuch, weil meine Frau auf Fortbildung ist, hüten sie zwischenzeitlich die Brut.
Frage: Kannst Du fix die Kleine abholen, die muss ins Bett? "Hach. ich weiß nicht wo. Aber ich versuch es". Info: Reine Fahrtzeit 5 Minuten, nötige Abbiegevorgänge: 3
Also. GAAAANZ langsam. DREIMAL erklärt: Richtung Bahnhof. An der großen Kreuzung (da gibt es nur Eine...) RECHTS Richtung Dissen. NACH Marienbrunnen (Mineralwasserfirma) die 2. Rechts (selbst wenn man die erste oder die dritte Rechts fahren würde, könnte man den Sportplatz sehen.
Ich stehe wie Karl Arsch auf dem PArkplatz und warte... warte... warte... :-k
Irgendwann nach 30 Minutenw ird es mir zu bunt. Fahre ich nach HAuse und bring di Kleine selber. Dort angekommen: Niemand da. Auch Schwiegermutter ist mit ins Auto gestiegen. (warum auch immer) Wieder zurück, keiner da. Über ne Stunde später war dasMiniturnier dann vorbei und die Kurze schlief im Auto vor sich hin.
Komm ich nach Hause, niemand da. Noch mal ne halbe Stunde später kommen die Beiden auf den Hof gefahren. Er völlig aufgelöst, beinahe am Weinen. "Das mache ich nie wieder, ich fahre nie mehr bla bla bla" Da sind die nach STEINHAGEN gefahren anstatt im gleichen Ort zu bleiben. STEINHAGEN. Das ist drei Städte weiter :facepalm2: Wie auch immer die darauf kamen, dorthin zu fahren "wir dachtend as wäre in Steinhagen. Ich hab am Telefon noch gesagt, ich war noch nie in Steinhagen" meinte er. Stimmt. Ich habe ihm DREI mal erklärt, dasser Richtung DISSEN musste. Als er von Steinhagen faselte hab ich laut und deutlich gesagt NICHT Steinhagen. BORGHOLZHAUSEN" Und die wissen eigentlich wo Dissen ist..
Alter Falter... Ich komm gerade wieder klar und musste echt an mich halten, die beiden nicht unverzüglich aus meinem Haus zu werfen ](*,)

:unknown: Danke für das Gespräch, das musste einfach raus... :versteck:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman
Re: Schwiegereltern...

Beitrag von Öko »

Das bringt das Alter mit sich...nicht aufregen...und hoffen, das wir erst sehr viel später oder nicht so weit kommen.
Ich kenne das von meinen elteren Herrschaften...dürfen wir auch jedes mal holen und bringen...um den Kirchturm rum ist noch o.k,...danach...oh je....

Martin nimm Rücksicht...ist bestimmt nicht mit Absicht so gelaufen...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Schon klar... Danke. ;-)

Craig Vetter
Cyankalijo
Manxman

Beitrag von Cyankalijo »

Nu muss ich erm noch a klones Bier bringa zu beruhigung.....
Gruß DiDa
Der verölte Beutebayer!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Navi ? :-k
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Cyankalijo hat geschrieben:Nu muss ich erm noch a klones Bier bringa zu beruhigung.....
Gruß DiDa
DiDa!
Später mehr.
Ich hoffe der Trümmer ist trinkbar und kein Rachenputzer ;-)
Meine Schwiegereltern haben mir Deine Grüße ausgerichtet.Was kommst Du auch immer wenn ich nicht zu Hause bin... :stupid:

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Was kommst Du auch immer wenn ich nicht zu Hause bin... :stupid:
:pfeiffen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Was kommst Du auch immer wenn ich nicht zu Hause bin... :stupid:
:pfeiffen:
Meine Frau ist seit Donnerstag in Solingen :mrgreen:

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Schwiegereltern...

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben: Meine Frau ist seit Donnerstag in Solingen :mrgreen:
Dann ist sie ja nah dran am Garten Eden :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

mit dem Navi ist sowas noch viel gefährlicher!! Dazu von mir eine Anekdote zum Thema Desorientierung in Korrelation mit Alter und technischen Hilfsmittel. Neulich in Italien ....

Meine Schwiergeltern, beide so Mitte 70, wohnen in Apulien. Beim letzten Urlaub dort, haben die uns morgens auf den Flughafen nach Bari gefahren. Ich saß vorne neben Schwiegerpapa und meine Frau mit ihrer Mutter hinten. Bis zur Autobahnaufhart ging alles gut. Dann nahm das Unheil seinen Lauf als die freundliche Navistimme meinte"..fahren sie rechts auf die Autobahn, dann halten sie sich links..." Was mein Schwiegervater auch gleich mit einer geübten rechts/links Kombi gemacht hat um zielsicher erst die Auffahrt zu Autobahn zu nehmen und dann sofort links auf die Ausfahrt der Autobahn zu fahren. Fuck ein Geisterfahrer und ich mitten drin! :shock: Sofort habe ich geschrien "Renato" du fährst falsch herum auf die Autobahn. Null Rekation. Ich nochmal energischer .. "Renato halt sofort an Du fährst falsch rum auf die Autobahn". Wieder null Reaktion. Nun wurde es turbulent. Die Mädels hinten hatten mitgekriegt was los ist und vor allem kamen uns die ersten Autos entgegen. Der Geräuschpegel im Auto nahm merklich zu :mrgreen:

Wer nicht hören will muss fühlen... Nächste Aktion war ein behrzter Griff ins Lenkrad. Und Suprise, Suprise der Renato hat mir doch glatt die Hand weggeschlagen. Dann wurde es mir doch zu bunt. :box: Nochmal das Lenkrad gepackt, mit dem Ellenbogen gleichzeitig den Renato in den Sitz gedrückt . Dann auf dem Standstreifen die Handbremse rein. Erst da hat er gecheckt was da abgelaufen ist #-o

Lessons learned... ich fahre künftig nur noch selbst zum Flughafen. Vor allem hoffe ich das es mir mal später nicht so geht. Falls doch ... hoffentlich bin ich dann Manns genug den Führerschein freiwillig abzugeben bevor was passiert.

André
Zuletzt geändert von Mineiro am Sonntag 6. April 2014, 20:19, insgesamt 4-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Da sieht man mal was noch so alles auf UNS zukommt .... , wartet es nur ab ;-D

Der Vorteil der Senilität ist aber : Der betroffene merkt da nichts von :halloatall:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo,
ist ja echt gruselig, was ich da so lese.
Glücklicherweise hatte keiner von beiden Elternteilen meiner Schwiegereltern einen Führerschein. Allerdings hat meine Schwiegermutter (welche vor ca. einem halben Jahr verstorben ist - ihr Mann war zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Jahre tot), auch so ihren "eigenen Kopf". Gestorben ist die gute Frau an einer Lungenentzündung in Kombination mit Wasser in der Lunge, da sie (nicht zum ersten Mal) ihre Medikation abgesetzt hat. Auf Nachfragen zu früheren Ereignissen antwortete sie, das sie dann - wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist - immer so oft auf die Toilette muß.
Wahrscheinlich könnte sie heute noch am leben sein, wenn sie nicht immer solche "Aktionen" gestartet hätte. Ich führe dieses übrigens nicht auf Senilität zurück, da sie noch ziemlich fit im Kopf war (ich habe die "Kampfdiskussionen" mit ihr immer sehr genossen und sie wahrscheinlich auch, da sie mit vernünftiger Argumentation nicht zurück gehalten hat).
Der Grund wird sehr wahrscheinlich erheblicher Altersstarrsinn gewesen sein.

Schade, ich hatte ein sehr gutes Verhältniss zu ihr.

Mein eigener Vater ist allerdings im Besitz einer Fahrerlaubniss und ist für sein Alter auch noch richtig fit im Strassenverkehr (kein Wunder, er war Speditionskaufmann und als Prokurist immer sehr viel mit dem Auto unterwegs, so das eine gewisse Routine vorhanden ist/war).
Ich hoffe, er merkt es selber, wenn mal der Zeitpunkt eintritt, die Finger vom Lenkrad zu lassen.

MfG
Arvid

P.s: Alten Menschen (ich sage bewusst "alt" - weil etwas älter bin ich ja auch bereits) neueste Technik wie ein Navi in die Hand zu drücken, halte ich persönlich für gefährlich. Da sie einen Umgang mit solchen Hilfsmitteln aus dem täglichen Leben nicht gewohnt sind, könnte sie dieses noch zusätzlich überfordern.
Mein Dad benutzt immer noch sein Strassenkarten- Material und hat zumeist schneller einen Bestimmungsort gefunden, als ich die Adresse ins Navi getippt habe. Da er wie bereits geschrieben sich auch geografisch in Deutschland und dem benachbarten Ausland relativ gut auskennt, weiß er zumeist auch schnell, wie er in die beabsichtigte Richtung kommt und braucht die Strassenkarten nur, um die genaue Adresse zu finden.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Das heisst nicht "Altersstarrsinn" , das heisst " Überzeugungstreue " ( Zitat : Victor von Bülow ( Loriot)) ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Klaus Thoms hat geschrieben:Das heisst nicht "Altersstarrsinn" , das heisst " Überzeugungstreue " ( Zitat : Victor von Bülow ( Loriot)) ;-D
Ach deshalb stehst Du so voll hinter Deinen Harli Parkinsons :mrgreen:

Craig Vetter
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

:shock:
Nee , ich sitz drauf und fahr , nur du stehst hinter deinem dreibeinigem Hund und suchst die Teile zusammen , die da immer hinten raus fliegen \:D/
Antworten