Nordhorn Commando-die BMW unter den Engländern ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
bosn
Flossenrocker

Nordhorn Commando-die BMW unter den Engländern ?

Beitrag von bosn »

So.
Hatte heute (also gerade eben) Gelegenheit die NC MK3 von Fast Franz zu fahren.

Sehr geiler Mooder,durchzugsstark.

Schöne feste Vorderradführung.

Schwaches Fahrwerk insgesamt,instabiles Verhalten,wackeliger Arsch.....irgendwie hat es mich (bis auf dem fehlenden "bockig-verhalten")an

die 75/5 erinnert.... :-k O:) :mrgreen:

Meine Eindrücke können jetzt durchaus von etwas wenig Reifendruck,orig.Dämpferbeine etc. beeinflusst worden sein.

Ob die Antriebseinheit mit der Isolastic ok eingestellt sind und wieviel Spiel das ganze zum Rahmen haben darf ? i don´t know ?

Jedenfalls funzt es insoweit,das Vibro echt isoliert ist.

Schönes Moped hat er da,der Franz und der Fahrspass ist definitiv-Sprint/spurtstark- eben english!!....seeehr geil !

Zum Vergleich : mein Moped ist mit Koni´s und BT 45 (120/90,100/90) und prog.Federn ausgerüstet.

Die Stahlgabel kann nicht gegen den Roadholder-Enkel anstinken,wohl aber das knackigere einlenken/schwenken und leichtigket

der Bonni lässt die Commando hier blasser aussehen.

(Sach ma,Joe ist da eigentlich normal das der NC-Fahrer beim TB-Fahrer schraubt ? oder ist der Tri-Mann einfach mehr in Übung,

weil die Commando selten und die Bonni dauernd gepflegt werden will ...?.... :-k :-k :-k ... ;-D ;-D )

Naja,eine Commando ist auf jeden Fall ebenbürtig mit dem anderen Ladies von der Insel.

Vielleicht findet irgendwann ´ne Roadster nochmal Platz in meiner Garage.....zur Zeit liegt da nur ´n nackter MK3 Rahmen... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Uli
Puristenpolizei

Re: Nordhorn Commando-die BMW unter den Engländern ?

Beitrag von Uli »

bos´n hat geschrieben:Die Stahlgabel kann nicht gegen den Roadholder-Enkel anstinken
:shock: Echt? Ich fand bisher die Commie-Gabel nicht so den Brüller. Sind Trumpfgabeln noch flimsy´er?

bos´n hat geschrieben:das knackigere einlenken/schwenken und leichtigket der Bonni lässt die Commando hier blasser aussehen.
Ich finde die Norton recht handlich für so ein großes Krad. Ich konnte bisher aber noch nie eine Bonnie fahren; würd mich mal tierisch interessieren.
bos´n hat geschrieben:Meine Eindrücke können jetzt durchaus von etwas wenig Reifendruck,orig.Dämpferbeine etc. beeinflusst worden sein.Ob die Antriebseinheit mit der Isolastic ok eingestellt sind und wieviel Spiel das ganze zum Rahmen haben darf ? i don´t know ?
Das hat schon alles Einfluss. Die Commie kann da echt eine Erbsenprinzessin sein. Wenn alles (ALLES!) gut beieinand und sauber justiert ist, spurt das Krad normalerweise astrein. Die Original-Girlings sind so schlecht nicht, wenn sie in Ordnung sind.
Franzens Reifenwahl ist vielleicht nicht ideal, aber da hat jeder seinen eigenen Vogel...
Räderflucht/-spur/-rundlauf, Schwingenlager, Headsteady, Radlager... Hier wird Verschleiß/Schluderei irgendwie weniger verziehen als bei anderen Mopeds.
bos´n hat geschrieben:Schwaches Fahrwerk insgesamt,instabiles Verhalten,wackeliger Arsch.....
Vielleicht ist der gemeine Triumphator auch nur überfordert... :mrgreen: ;-D
bos´n hat geschrieben:.....zur Zeit liegt da nur ´n nackter MK3 Rahmen...
:shock: Warum? Gehört sich das?

Schöner Bericht, Bos´n.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Och,hab eigentlich nix gegen wackelige Hintern.... :pfeiffen:

Nur nich am Moped.

Bei meiner XS 650 hatte ich mal kurzfristig die orig. Kayaba im Einsatz.... :kotz: ..war ich froh wieder das Produkt aus dem
Hause ´de Koning (NL)verbauen zu können..

Die Girlings können doch auch nix,oder ?

(Und Hagons tauchen auch nix)

Bin mal gespannt auf die Watschen vom großen Cheffe der allweißheitlichen Nordhorn-Bude Süddeutschlands.... :wink:
Bos´n

Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:.....zur Zeit liegt da nur ´n nackter MK3 Rahmen... :mrgreen:
Hm, Schnullis ist aber keine MkIII.... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Fast Franz
Manxman

Beitrag von Fast Franz »

Ja Ja, es gibt immer was zu verbessern, aber das fehlende knackige Einlenken ist natürlich auch dem M-Lenker geschuldet.
Wenn ich ein Hirschgeweih wie bei deiner Triumph montiere reden wir natürlich über ganz anderes Lenken.
Schön finde ich das der Motor so beeindruckend war das das Kupplungsrutschen gar nicht erst bemerkt wurde. Da ist dann beim Fahrstil natürlich Luft nach oben :D
Ebenso wie das leichte Lenkerschlagen bei 30 mls/h
Nichts desto Trotz das Vergasereinstellen mit den Colortune Kerzen war echt ne coole Nummer die ich vorher noch nicht life gesehen habe , besorg ich mir glaub ich auch noch :bia:

Gruß Franz
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Fast Franz hat geschrieben:das Vergasereinstellen mit den Colortune Kerzen
Aha. :shock:
Bosi beherrscht das? :-k

Da wäre mal eine Abhandlung drüber angebracht, großer Meister.
Ich hab auch 2 so Dinger hier; bin damit bisher an den Italienern nicht so zurecht gekommen (an der Nordhorn noch nie probiert).
LLS mach ich immer nach Bauch, Sync meist mit Boehme.

Colortune-Workshop in Mannem? :heiss: :bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Och,bemerkt hab ich schon...wollte jetze auch nich dein Moped ´runtermachen... :roll: ..die Pelle vorne würd ich schon mal ins Auge fassen..

:halloatall:
Bos´n

Fast Franz
Manxman

Beitrag von Fast Franz »

Wenn die Pelle vorne wieder Fällig ist such ich mal was anderes. Wenn dann einer mal nen guten Tipp hat (der ortsansässiger Reifenhändler tut sich da unheimlich schwer)
Hab die Kupplung dann auch mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Sonst steh ich da mit meiner Sozia und muss im Sauerland so einen Reisfeldmäher ziehen lassen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Fast Franz hat geschrieben:Wenn die Pelle vorne wieder Fällig ist such ich mal was anderes. Wenn dann einer mal nen guten Tipp hat (der ortsansässiger Reifenhändler tut sich da unheimlich schwer)
Hab die Kupplung dann auch mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Sonst steh ich da mit meiner Sozia und muss im Sauerland so einen Reisfeldmäher ziehen lassen.

Hi Franz,

Bridgestone BT 45 kann ich wärmstens empfehlen :gut:

Du hattest geschrieben das so bei 50 ein leichtes Lenkerflattern kommt.
Kontrolliere mal dein Lenkkopflager und auch die Spur.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Fast Franz
Manxman

Beitrag von Fast Franz »

Lenkopflager ist erst 5000 mls alt. aber spur check ich mal.
Danke
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Fast Franz hat geschrieben:Lenkopflager ist erst 5000 mls alt. aber spur check ich mal.
Danke
Aha, dann solltest du erstrecht mal danach schauen.
Es ist gut möglich, das sich die Lagerschalen gesetzt haben, und du jetzt vermehrtes Spiel hast :schlaumeier:
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Goldstar hat geschrieben:
Fast Franz hat geschrieben:Lenkopflager ist erst 5000 mls alt. aber spur check ich mal.
Danke
Es ist gut möglich, das sich die Lagerschalen gesetzt haben, und du jetzt vermehrtes Spiel hast :schlaumeier:
Die MK III hat aber normale Radialkugellager als Lenkkopflager, da kann man kein Radialspiel nachstellen.

Gruß
Andreas
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

AHO hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Danke
Die MK III hat aber normale Radialkugellager als Lenkkopflager, da kann man kein Radialspiel nachstellen.

Gruß
Andreas
:gruebel:
Sowas können nur die Engländer :pfeiffen:

Damit hab ich nicht gerechnet....ja wenn das sooooo ist =D>
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Goldstar hat geschrieben:... :gruebel:
Sowas können nur die Engländer :pfeiffen:

Damit hab ich nicht gerechnet....ja wenn das sooooo ist =D>

Nicht nur die Engländer - MZ ( ja, kein standesgemäßer Vergleich :wink: ) hatte das auch in den Siebzigern eingeführt - und das funktioniert gut.

Gruß
Andreas
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

AHO hat geschrieben:
Nicht nur die Engländer - MZ ( ja, kein standesgemäßer Vergleich :wink: ) hatte das auch in den Siebzigern eingeführt - und das funktioniert gut.

Gruß
Andreas

Andreas, was ist mit Forumstreffen ? :halloatall: Eigentlich eine Pflichtveranstaltung für jeden Wuppertaler Brit-Biker :schlaumeier:
Antworten