Hatte heute (also gerade eben) Gelegenheit die NC MK3 von Fast Franz zu fahren.
Sehr geiler Mooder,durchzugsstark.
Schöne feste Vorderradführung.
Schwaches Fahrwerk insgesamt,instabiles Verhalten,wackeliger Arsch.....irgendwie hat es mich (bis auf dem fehlenden "bockig-verhalten")an
die 75/5 erinnert....
Meine Eindrücke können jetzt durchaus von etwas wenig Reifendruck,orig.Dämpferbeine etc. beeinflusst worden sein.
Ob die Antriebseinheit mit der Isolastic ok eingestellt sind und wieviel Spiel das ganze zum Rahmen haben darf ? i don´t know ?
Jedenfalls funzt es insoweit,das Vibro echt isoliert ist.
Schönes Moped hat er da,der Franz und der Fahrspass ist definitiv-Sprint/spurtstark- eben english!!....seeehr geil !
Zum Vergleich : mein Moped ist mit Koni´s und BT 45 (120/90,100/90) und prog.Federn ausgerüstet.
Die Stahlgabel kann nicht gegen den Roadholder-Enkel anstinken,wohl aber das knackigere einlenken/schwenken und leichtigket
der Bonni lässt die Commando hier blasser aussehen.
(Sach ma,Joe ist da eigentlich normal das der NC-Fahrer beim TB-Fahrer schraubt ? oder ist der Tri-Mann einfach mehr in Übung,
weil die Commando selten und die Bonni dauernd gepflegt werden will ...?....
Naja,eine Commando ist auf jeden Fall ebenbürtig mit dem anderen Ladies von der Insel.
Vielleicht findet irgendwann ´ne Roadster nochmal Platz in meiner Garage.....zur Zeit liegt da nur ´n nackter MK3 Rahmen...