Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
Haste recht , aber immerhin ist das Profil ja aussen ... 
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Hallo
Ich bin jetzt nicht ganz sicher welcher Reifen, ich meine beim Brückenstein...
Es gibt Reifen, da sind unterschiedliche Laufrichtungen angegeben für "Front Wheel" und für "Rear Wheel"
Lobi, hell uns mal auf.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher welcher Reifen, ich meine beim Brückenstein...
Es gibt Reifen, da sind unterschiedliche Laufrichtungen angegeben für "Front Wheel" und für "Rear Wheel"
Lobi, hell uns mal auf.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Knolle
- Manxman
Das sind beides Avon Roadrider, als Vorder- UND Hinterreifen zu fahren, aber mit unterschiedlichen Laufrichtungen. Ergo: richtig montiert. Übrigens ein wirklich guter Reifen, vor allem in der Größe 100/90 19, also für die Federbetten hinten zu bekommen
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Lobi
- Manxman
Genau so isses. Der Hinterreifen hat 2 Laufrichtungs-Markierungen. Ich mach da heute mal ein Bild.Knolle hat geschrieben:Das sind beides Avon Roadrider, als Vorder- UND Hinterreifen zu fahren, aber mit unterschiedlichen Laufrichtungen.
Good News: Der Motor läuft.
Geniale Sound und springt echt gut an. Rüttelt auch anständig. Ich glaub, ich muss vor der ersten Ausfahrt noch meine Plomben mit Loctite sichern
Lobi
- Lobi
- Manxman
LobiLobi hat geschrieben:Der Hinterreifen hat 2 Laufrichtungs-Markierungen. Ich mach da heute mal ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Was ich nicht verstehe: Warum man vor dem Reifenmontieren nicht erst die Aufkleber runterpuhlt. Was wiegt so `n Teil? - beeinflusst das nicht die (Un-)Wucht des Reifens bzw. verfälscht das Ergebnis des Auswuchtens? Oft sind diese Aufkleber doch aus so `ner Alufolie, wiegen die nicht ein paar Gramm (wenn auch nur wenige)?
Lobi, sorry: Aber Niederquerschnitt gefällt mir nicht. (Das musst Du aushalten - nach allem, was ich hier schon rumgeschleimt habe.
)
Cheers, Jan
Lobi, sorry: Aber Niederquerschnitt gefällt mir nicht. (Das musst Du aushalten - nach allem, was ich hier schon rumgeschleimt habe.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Lobi, die haben Dich betrogen. Dieser Reifen ist eindeutig für Motorräder mit Rückwärtsgang, also Goldwing z.B.Lobi hat geschrieben:LobiLobi hat geschrieben:Der Hinterreifen hat 2 Laufrichtungs-Markierungen. Ich mach da heute mal ein Bild.
Da wirst Du wohl noch mal ans Getriebe müssen und ein paar Zahnräder einfügen...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Das musstest du nicht schreiben , das wissen hier alle...jan hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum man vor dem Reifenmontieren nicht erst die Aufkleber runterpuhlt. Was wiegt so `n Teil? - beeinflusst das nicht die (Un-)Wucht des Reifens bzw. verfälscht das Ergebnis des Auswuchtens? Oft sind diese Aufkleber doch aus so `ner Alufolie, wiegen die nicht ein paar Gramm (wenn auch nur wenige)?
Lobi, sorry: Aber Niederquerschnitt gefällt mir nicht. (Das musst Du aushalten - nach allem, was ich hier schon rumgeschleimt habe.)
Cheers, Jan
An meiner A50 sind Kerzenstecker von NGK mit Aufschrift weiss ausgelegt dran , das muss man sich mal vorstellen
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
Wie... Du hast ne A50`? Ich dachte die hättest Du brutalst verhökert?Klaus Thoms hat geschrieben: An meiner A50 sind Kerzenstecker von NGK mit Aufschrift weiss ausgelegt dran , das muss man sich mal vorstellen
Craig Vetter
Craig Vetter
- Lobi
- Manxman
Ich habs immer schon betont, dass die Insektenreste an meiner Helmrückseite nicht vom Langsamfahren sondern vom Rückwärtsfahren kommen...Martin hat geschrieben: Lobi, die haben Dich betrogen. Dieser Reifen ist eindeutig für Motorräder mit Rückwärtsgang, ...
Da hab ich den Reifenmonteur schon geschimpft, aber die Dinger sind extrem ekelhaft runter gegangen. Ein Kollege hat mir das erledigt und pro Reifen/Aufkleber gut 20 min. rumgefizzelt.jan hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum man vor dem Reifenmontieren nicht erst die Aufkleber runterpuhlt.
Ich probier die jetzt einfach mal. Soo berauschend soll die Laufleistung eh nicht sein, vor allem beim Hinterreifen. Aber sonst hört man nur gutes von den Gummis. Bei der Abnahme werde ich dann gleich noch mit dem TÜV-Mann quatschen, was er mir alternativ noch zulässt.jan hat geschrieben: Lobi, sorry: Aber Niederquerschnitt gefällt mir nicht. (Das musst Du aushalten - nach allem, was ich hier schon rumgeschleimt habe.)
Noch ein paar Anmerkungen zum Motor: Gefahren bin ich ja noch nicht damit, aber in den letzten Tagen hab ich den Motor immer mal wieder zum Spaß angekickt und warm laufen lassen. Der springt so unkompliziert an, dass ich das mit meinem ledierten Huf auch selbst zusammen bringe. Bisher schauts auch so aus, als ob alles einigermaßen dicht ist, außer dem Primärkasten
Lobi
- jan
- Julio Matchlesias
Tropfen lassen.Lobi hat geschrieben:Bisher schauts auch so aus, als ob alles einigermaßen dicht ist, außer dem Primärkasten. Der sifft im Bereich der Getriebe-Eingangs/-Ausgangswelle. Mit der Blechabdeckung, welche den Ausgleich zum Primär-Kettenspannen macht, auch kein Wunder. Wie soll diese Konstruktion jemals dicht sein? Soll ich den Bereich einfach mit Dichtpampe zukleistern oder läufts doch irgendwie auf Belt raus?
Wenn es aufhört zu tropfen: Getriebeöl nachfüllen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
Ich denke, da wird noch jemand kompetenteres als ich etwas sagen, aber ist das nicht der Bereich wo so ein ominöser Filzring sitzen sollte?
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Der dichtet gegenüber der Innenseite dieser verpressdingstens Stahlscheiben ab, aber wie deren Verschiebesitz gegenüber dem Alu-Primär ernsthaft dicht sein soll, naja....Martin hat geschrieben:... aber ist das nicht der Bereich wo so ein ominöser Filzring sitzen sollte?
Lobi, schau Dir mal die MkIII-Lösung an. Die hat einen Kettenspanner (den ich allerdings nicht ganz so gelungen finde) und eine fixe Position für einen RWDR. Das Optimum da wäre IMHO ein Innenkasten mit Lagersitz und einer exakten Positionierung zur Getriebe-Eingangswelle, was dann einen Kettenspanner nötig machen würde. Also, flugs die CNC angeworfen ....
Okay, Belt ist zugegebenermaßen einfacher....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- elvis
- Manxman
In der Sache bitte nicht den Jo fragen!
Der wird dir erzählen wie ausgereift die ursprüngliche Konschdruktion funzelt.
Ein Filzring soll das in der Tat schaffen.
Einen Vorteil hat die Sache, es drööpelt im Fahrbetrieb auch auf die sekundär-Kette, welche keine weitere Schmierung erfordert.
Manchmal leider mehr als nötig, also sind scharfe Rechtskurven, den scharfen linken vorzuziehen.
Elvis
Der wird dir erzählen wie ausgereift die ursprüngliche Konschdruktion funzelt.
Ein Filzring soll das in der Tat schaffen.
Einen Vorteil hat die Sache, es drööpelt im Fahrbetrieb auch auf die sekundär-Kette, welche keine weitere Schmierung erfordert.
Manchmal leider mehr als nötig, also sind scharfe Rechtskurven, den scharfen linken vorzuziehen.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- ajay01
- Jampotler
Gefunden in der UK-Bucht: Art. No. 231158935210