Frage zur T 160

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Phil
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Frage zur T 160

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

ich schon wieder wegen des Triple.

Das Kurbelhaus, hat das eigentlich links auch Bohrungen zum Primärkasten hin, so wie die Twins?
Das WSM ist da etwas vage, es sagt nur, dass via Primärkasten entlüftet wird und 350 cm³ in den Kasten gefüllt werden sollen, als initiale Befüllung beim Ölwechsel.

Aber verbaut ist die Möhre schon ein wenig. Um die Auslassventile einzustellen, musste ich den Ölkühler lösen, weil ich sonst echt gar nicht dran gekommen bin. Wenigstens sind mushroom- Einsteller verbaut, das ist mir lieber als das Gefrett mit den Halbkugeln.

Morgen kommt die Stunde der Wahrheit, was die Elektrik angeht. Den Kabelbaum habe ich geflickt, den Wassel-Regler verbaut, mal schauen, was da noch an Überraschungen lauert. :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
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speedtwin
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Hallo Leute,

Morgen kommt die Stunde der Wahrheit, was die Elektrik angeht.
Ph.
Oliver :?: :mrgreen: :halloatall:
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Phil hat geschrieben:Hallo Leute,

ich schon wieder wegen des Triple.

Das Kurbelhaus, hat das eigentlich links auch Bohrungen zum Primärkasten hin, so wie die Twins?
Nö, da ist nur das Kugellager.
Dreizylinder mit 120° Kurbelwelle sind ja keine Luftpumpen :wink:

beste Grüsse,
Ralph
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Phil
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Phil »

Jooo, Ralph... Schon klar, dass das Volumen unter den Kolben da nicht so sehr schwankt wie bei einem 360°-Paralleltwin.

Es ging bei meiner Frage aber in erster Linie um den Öllevel im Primärkasten. Die eingefüllten 350 cm³, kommunizieren die mit dem Rest des Motoröls oder bleiben die für immerdar im P-Kasten? Eignetlich wollte fragen, wie sklavisch sind die 350 cm³? Regelt sich das von alleine, falls ich in meinem Unverstand 30 cm³ mehr einfüllte?

Schöne Grüße

Ph.
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Martin
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Martin »

JA. Das Volumen bestimmt wie Ralph schrob das Lager. Im Stand läuft das Öl dort wieder zurück. Also wenn die Karre nicht auf dem Seitenständer steht :mrgreen:
Das wird auch der Grund sein, dass da zu Beginn was eingefüllt werden sollte ;-)
Auslassventile einstellen geht bei der T150 besser. So ein Murks mit den geneigten Zülindern, wie BSA angefangen hat.. SCHWACHSINN :mrgreen:
Aber Du wolltest die T150 ja nicht [-(
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Tim
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Tim »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Dreizylinder mit 120° Kurbelwelle sind ja keine Luftpumpen :wink:
Öhm, doch, das Rumgepumpe von links nach rechts und ab durch die Mitte ab drei Zylindern ist nicht grad wenig. Einzylinder und Paralleltwins "pumpen" in dem Sinne weniger, das sind eher Kompressoren.


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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Martin »

Ach was. Das was der rechte Zylinder beim Abwärts fahren komprimiert zieht das Vakuum des linken Zylinders beim hoch fahren locker mit weg. Und der Mittlere steht ja eh nur lustig in der Bohrung rum :mrgreen:
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Das was der rechte Zylinder beim Abwärts fahren komprimiert zieht das Vakuum des linken Zylinders beim hoch fahren locker mit weg.
Joh. Aka Luftpumpe.... :pfeiffen:
Und der Mittlere steht ja eh nur lustig in der Bohrung rum :mrgreen:
Ach, daher die Bezeichnung Cripple, die The Unvermeidable so liebt. :mrgreen:


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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Ach, daher die Bezeichnung Cripple, die The Unvermeidable so liebt. :mrgreen:


Tim
Ihr Norton-Leidenden habt ja noch nichtmal nen nutzlosen dritten Zylinder! :mrgreen:
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Re: Frage zur T 160

Beitrag von Phil »

Jepp, die Elektrik scheint so weit zu funzen. Alles leuchtet und tönt so, wie es denn sein soll.

Nur ich habe jetzt die Leerlaufschalterkrise. Jetzt habe ich einen neuen Schalter gekauft, weil der alte mit einem Mega-Batzen Silikon zugekleistert war, dann noch ein Lappen drum gebunden, und geleckt hatte das trotzdem.

Der neue Schalter hatte sage und schreibe 36,- Mäuse gekostet. Und ratet mal, was der neue Schalter macht?
Joooo, Eure Annahme ist richtig, er leckt schön vor sich hin. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Da wird sich der Martin Ehrkamp sicher freuen, wenn ich ihn anrufe morgen...

Schöne Grüße

Ph.
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