Schraubt Ihr noch oder fahrt Ihr schon?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Öko
Manxman
Re: Schraubt Ihr noch oder fahrt Ihr schon?

Beitrag von Öko »

Lecker.....
Heute erste Ausfahrt mit der Bonnie gemacht...ein Kick...und die Lady erwachte nach fünf Monaten Winterschlaf wieder zum Leben....fein datt.
Paar kleine Reparaturen werden bis April noch erledigt...der Serientank kommt dieses Saison noch rauf.

Die Alltagskiste hat schon paar hundert Kilometer dieses Jahr bekommen...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Yes Yes y`all, genau so, Samstag Öl und Filter gewechselt, Ventilchen eingestellt, Kerzen gewechselt, alles nachgeschaut, Batterie bisschen geladen, 1 Kick, Moped läuft !
Gestern erste Runde gedreht, einfach nur herrlich, ich bilde mir ja ein, mit frischem Öl etc. fährt das Teil einfach besser, aber Einbildung ist ja auch die schönste Bildung, hahaha....

Beste Grüsse, M.

P.S. bitte keine Q-Bilder hier einstellen, dauert immer, bis sich mein Magen wieder beruhigt hat....... :mrgreen: :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mateo hat geschrieben:
P.S. bitte keine Q-Bilder hier einstellen, dauert immer, bis sich mein Magen wieder beruhigt hat....... :mrgreen: :mrgreen:
Och komm, ruhig mal über den Tellerrand schauen. Es gibt schon verdammt schöne Qühe. :mrgreen:

http://www.fuelmotorcycles.eu/portfolio ... l/?lang=en
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Oliver hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:
Och komm, ruhig mal über den Tellerrand schauen. Es gibt schon verdammt schöne Qühe. :mrgreen:

Besonders die Lilanen, die auf der Zunge zart schmelzen ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Andre
Manxman

Beitrag von Andre »

Also ich find Bilder von ner Kuh auch besser als von so ner Tupperware... :-D
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

also ich weiss nich warum, aber ich fand Qs schon immer so dermasen hässlich....... der Motor allen, grauenhaft.... und von den modernen bekomm ich echt Augenkrebs. Ich kaufe aus Prinzip keine Mopedhefte, wenn vorn ne Q drauf ist.
Immer wenn ich ne Q seh, denke ich "Hässlich, Hässlich, Hässlich"........ :kotz:
Die sind irgendwie so unelegant, ich weiss nicht wie ich das erklären soll. Egal, wahrscheinlich ein frühkindliches Trauma, weil ich nicht auf dem Karussel fahren durfte, und da war ne Q drauf, und jetzt muss ich sublimieren, also alles hassen, was ich nicht haben durfte oder so....

Martin, macht das Sinn?

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
schrottschlecker
Manxman

Beitrag von schrottschlecker »

Waren früher nicht alle BMWs grün-weiß mit der obligatorischen Gläser-Verkleidung? Und das oft im Rückspiegel des frisierten Mofas. Daher kam meine Abneigung, bis ich mal eine gefahren bin. Und das Schrauben an den 2-Ventilern, wenn überhaupt mal was zu machen ist, ist Kinderkram im Vergleich.

Ich war übrigens mit der BSA letzten Sonntag in Hilgen, wegen Platzangst aber nach'm Kaffee um halb 11 wieder weg.

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

So, gestern endlich mal die F 800 R angeschmissen und mit ihr ins Büro gefahren (wo Ihr gerade bei den BMWs seid). Das ist das Geile am Rhein-Main-Gebiet: Du kannst von Kelkheim nach Wiesbaden in 20 min. auf der A 66 brezeln - Du kannst aber auch geilste Landstraßen über Fischbach, Eppstein, Lorsbach, Langenhain, Medenbach, Heßloch, Igstadt, Kloppenheim und Bierstadt nehmen und brauchst halt 40 min. ins Büro. Scheiß´ der Hund drauf...

Viel wichtiger ist: Jetzt war jedes Moped schon mal im Einsatz, dieses Jahr. Sogar mit der NX 650 bin ich letztes Wochenende unterwegs gewesen.

Und die Matchies waren eh´ alle schon "on the road"...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten