Stahlhelm oder high tech ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: Stahlhelm oder high tech ?

Beitrag von Klaus Thoms »

Boxershort,T-Shirt,Adiletten ,Pudelmütze und Ray-Ban Pilotenbrille .

Im ernst .... Kevlaer Jeans , Lederjacke , Jet m. ECE ; Springerstiefel ; Mk4 Brille u immer Handschuihe .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:Mal ohne Flachs, was für ne Kevlarjeans hast du?
Ich bin zwar nicht der Klaus, aber... :mrgreen:

Ich hab eine RST, die kostet die Hälfte und ist bei den Temperaturen ganz okay. Ist etwas kurz, aber da kann man ja mit einem Stück alter Jeans und eh einem Hang zum Turn-up Abhilfe schaffen. Laut Test auch technisch okay, hat aber keine Hüftprotektoren, und mich nerven die Knieprotektoren beim Gehen, weswegen ich die auch nur für Touren anziehe.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hi,
habe eine Sammlung von Wachsjacken, u.a. eine original Belstaff von 1982 (neu gekauft), die kostet heute unglaubliche 600€!
Ansonsten fahre ich mit Integralhelm (Arai) oder Klapphelm (Nolan), früher Auch mal (Air-)Crosshelm und Crossbrille, Springerstiefel.

Heute fast immer mit Stiefel (Daytona), Handschuhen, Lederhose und Textil-/Lederjacke mit Protektoren. Seit meinem unverschuldeten Motorradunfall 2010 bin ich darüber auch sehr froh, hatte damals multiple Prellungen an Schulter, Ellbogen, Hand, Hüfte, Knie, Helm kaputt (Kopf i.O.), Lederhose und Jacke ganz!, Rippenserienfraktur rechts mit Pneumothorax, leider hatte die Fußraste die Billig-Polostiefel und meinen Fuß durchbohrt-seitdem nur noch gute Stiefel!

Wer sich mit Boxershorts oder ohne Helm hinlegt ist wirklich selber schuld !! (Man braucht ja auch Organspender!) :steinigung:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die rst sieht ja gar nicht mal schlecht aus.
Fahre zur zeit auch oft in arbeitslatzhosen oder normale Jeans.
Etwas sicherer ist was anderes.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:....
Ahhhh danke....da werd ich mir wohl mal eine bestellen. :wink:
Ist aber eine Jeans mit Kevlar-Innenhose, und die geht auch nur über die Knie. Ist ingesamt nicht nur halb so teuer, auch ein büschen halb so gut verarbeitet bzw. sieht bei näherer Betrachtung auch etwas billiger aus. Ist mir auf dem Mopped aber herzlich egal.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Arai Integral (Phil Read Classic) - hab ungern die ganzen Insekten in der Schnauze
Belstaff Jacke von 1983
sw. Lederhose
sw. Alpine Stiefel
Handschuhe nach je Wetterlage dünner doer dicker
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Na, wer ist nun der Hübscheste? :wink:

Ich hab meist:
- Oller Römer-Kradmelder-Jet-Helm, der mit der feinen Lederinnenausstattung (gibt's hie und da noch als NOS auf den Märkten)
- Climax-Brille über der Brille
- Bei Tagestouren und guten Wetter schwarze Dainese-Zweiteiler-Kombi von 1990 vor 10 Jahren billig in Mannheim geschossen)
- Bei längeren Touren und Scheißwetter davon die Hose und eine -zigmal mit Patches geflickte Dieter-Braun-Goretex-Joppe.
War mal schwarz-Orange, aber das Orange sieht man nicht mehr wirklich. Auch das Schwarz ist eher ein
Machinenputzlappengrau mittlerweile... :roll:
- IMMER Handschuhe (kaufe immer mal was, wenn ich welche günstig auf den Märkten sehe)
- Meine heißgeliebten schwarzen Gaerne-Crossstiefel, die ich vor 25 Jahren mal in einem Regensburger Second-Hand-Laden gekauft hab.
Also alles in allem nicht gerade neueste Haiteck-Biker-Wear; eher ziemlich abgerockt.
Ich muss bei Fahrpausen in Städten immer aufpassen, dass mir die Passanten kein Kleingeld in den Helm werfen... 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben: - Bei Tagestouren und guten Wetter schwarze Dainese-Zweiteiler-Kombi von 1990 vor 10 Jahren billig in Mannheim geschossen)
Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass das ziemlich endgeil aussieht. Vor allem wenn hinter dem Fahrer ne Kiste Kuchlbauer "sitzt" :mrgreen:
Ich muss bei Fahrpausen in Städten immer aufpassen, dass mir die Passanten kein Kleingeld in den Helm werfen... 8)
Du meinst, Du musst aufpassen, dass niemand daneben wirft ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
eby_at
Manxman

Beitrag von eby_at »

Nachdem ich nur BSA-Mässig unterwegs bin: Stiefelchen, die angeblich schon der Heini getragen haben soll, dicke Lederjeans (billig beim Inder), Kordura Trailmaster von Belstaff, Nierengurt und Handsch sowieso und am Köpchen ne gute Cromwell-Halbschale mir den MK8 Goggles; bei schönwetter ne Kufti (vlg Arafat-Tuch) vorm Mund und wenns kalt ist die Neoprengesichtsmaske vom Tschibo (und die Kufti um den Hals.
Mit der neu"modischen" Adjustierung schau ich ja aus, wie ein Kakadu :kotz:

safe riding
eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
;)
Antworten