habe gestern bei meiner Neuerwerbung (T120R,Bj71) zum erstenmal Öl gewechselt und allg. durchgecheckt. Dabei am rechten Ochsenauge die Birne kontrolliert, da diese nicht funzte, Birne Ok, blinkt aber nicht.... rechts funzt es....einfacher Spannungsprüfer zeigte nur Funzelstrom... mit Multimeter an der Batterie lag dann nur ∼ 7V an, Batterie ausgebaut, aufgeladen, in der Zwischenzeit Öl- und Ölleitungswechsel ausgeführt und nach ca. 1Std. die Batterie wieder eingebaut. Voller Saft am Blinker, funzt.
Lima kommt mit drei Kabeln =jeweils ca.30V, dann zum Gleichrichter (scheint jap. Herkunft zu sein, auf alle Fälle nicht original!) von da weg kommen an der Batterie bei 3000 U/min aber nur ca.12,40V an !
Da ich nicht so der versierte Schrauber bin, stellen sich folgende Fragen auf:
ist das nicht etwas wenig, was da bei der Batterie ankommt?
soll ich zuerst mal schauen wie die einzelnen,nachträglich eingebauten Teile heißen, damit man (ihr
scheinbar wurde bereits auf elektronische Zündung umgebaut, mal gucken welche?
Soll ich auch gleich mal gucken welche Birnen im Scheinwerfer verbaut sind, schien mir gestern Abends am Heimweg für eine 37jährige Lady etwas sehr hell, vielleicht einfach zuviel des guten?
Davon abgesehen das der Kabelbaum sowieso neu gemacht werden muß, habe ich einpaar Bilder gemacht, um das mal zu dokumentieren und dann kann man eventuell auch besser darüber reden .....
Bitte gebt mir Tips für die weitere Vorgangsweise, habt etwas Geduld mit mir, bin da nicht so der Profischrauber
thx Klaus
hier sieht man den Gleichrichter direkt vor der Batterie!

und das dieses Chaos beseitig gehört, sind wir uns ja einig