Hatte bis vorige Woche + an Masse und die Zündung lief gut. Leider habe ich einen 12 V/Gleichrichter/Regler verbaut, und die 6V Batterie ist bei der ersten Ausfahrt explodiert. Ich habe jetzt auf - an Masse umgebaut und alles entsprechend umgepolt. Habe nun das Problem, dass es ausser im Stand, Zündaussetzer gibt, eine Regel darüber kann ich noch nicht erstellen. Meist beim Beschleunigen und nicht wenn kalt.
Leider wurde zur Zündung keine richige Doku mitgeliefert, statt 10 Anschlüssen hat sie nur 6. Ich hatte noch mit Herrn Sachse telefoniert und er hat mir auswendig die richtigen Anschlüsse genannt, das ist aber 1 Jahr her, die Nachfolger kennen sich leider noch nicht aus.
Entsprechende Unterlage hier: http://www.arche-bikes.de/G80-Sachse.pdf zum Anschauen.
Jetzt habe ich die Zündspule an Dauerplus und das andere Bein an der CDI (Bei mir die 1) 2 an Masse, 6 an +. 3, 4 und 5 natürlich an die Zündungsankerplatte.
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Hab schon an der Zündspule statt Dauerplus Minus probiert, da tut sich aber nix. Problem ist, dass sie Beschreibung wohl nicht so recht passt, bestellt hatte ich ja auch für 6V + an Masse (Gehäuse hatte keinen Massekontakt.
Viele Grüße aus dem Norden THOMAS