Gummi Staubschutzhüllen Vordergabel

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
haraldT120V
Manxman

Gummi Staubschutzhüllen Vordergabel

Beitrag von haraldT120V »

hallo,
möchte an meiner T120V 1972 anstatt der Faltenbälge, die originalen kurzen Gummimanschetten anbringen. Hab mir auch schon welche besorgt. Frage: Lassen sich die Dinger von unten aufziehen? Lassen sich die Teile durch Erwärmen vielleicht soweit dehnen ohne dass Sie einreissen? Oder wie wechsle ich diese am einfachsten, ohne dass ich die Gabel zerlegen muß?
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke, harald
hellmut
Manxman

Beitrag von hellmut »

hallo harald !!!

ohne die gabel "zu zerlegen" geht das kaum.

aber das ist ja auch nicht so viel arbeit.

vorderrad raus, Schutzblech abmontieren, die klemmschrauben der oberen und unteren gabelbrücke, die obere verschlussschraube vom standrohr, mit der auch die instrumentenhalterung fixiert wird lösen und das standrohr rausziehen.

du kannst ja eins nach dem anderen machen, musst ja nicht links und rechts gleichzeitig lösen und ziehen, wenn dir das mehr sicherheit gibt.

der scheinwerfer ist bei deinem modell ja an den gabelbrücken verschraubt

und den faltenbalg kannst du dann mir schenken, ich bau meine gabel nämlich gerade umgekehrt von staubschutzmanschette auf faltenbalg um
(habe ich immer bei allen meinen motorrädern gemacht !)

grüße
helmut
haraldT120V
Manxman

Beitrag von haraldT120V »

merci helmut,
hab ich mir eh gedacht. mach ich dann in der winterpause mal. ansonsten alles top mit meinem moped. übrigens hab ich meine amals endlich soweit dass sie problemlos und synchron laufen. hab alles zerlegt, gehäuse ausgeschliffen, schieber gängig gemacht, gereinigt,neu abgedichtet, angebaut, penibelst eingestellt. kein ruckeln mehr, saubere gasannahme, top leerlauf. hoffe das bleibt jetzt eine weile so. zündung hat mir der molnar frank abgeblitzt, war zu früh eingestellt. nun ist auch das klingeln beim beschleunigen weg und ich kann so richtig stoff geben.
kurz um, bin rundum zufrieden nun.
schöne grüße
harald
Antworten