Moin!
Ich bin Clemens 22 Jahre jung und komme aus der Region um Wolfsburg.
Anfang das Jahres habe ich mir endlich die lang gewünschte Starrrahmen Trumf zugelgegt.
Das Beste an ihr ist, dass die Technik stimmt und nur das Aussehen verändert werden muss. Also genau das Richtige Ding, um in die Zweizylinderschiene zu starten.
Allerdings gibt es noch eine große Hürde zu nehmen. Und zwar ist der Motor nicht eingetragen.
Von Nortonmotors habe ich schon einige Daten bekommen. Eine Briefkopie würde dem TÜV Prüfer aber sicherlich Freudentränen in die Augen drücken.
Es handelt sich dabei um einen T140V Motor mit 31KW.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Clemens
Briefkopie
- Youngster
- Manxman
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Briefkopie
Moin!Youngster hat geschrieben:Es handelt sich dabei um einen T140V Motor mit 31KW.
Die Daten vom Motor dürften des Teufels Üblen Vetter nur dann die Freudentränen in die Augen treiben, wenn sie in Bezug zu einem hinreichend ähnlichen Fahrgestell stehen - will sagen, Du müsstest etwas mehr über das Chassis verraten, damit das was bringen soll.
Ob das dann alles so ganz koscher ist, naja, ich geh mal davon aus, dass Du Dich durch die entsprechenden Threads durchgekämpft hast. Umph-Dschobbr sind nette Moppeds, aber mit mannigfaltigen kleineren und größeren zulassungstechnischen Problemen gesegnet...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Youngster
- Manxman
Die Texte hab ich mir im Voraus 1000000 mal durchgelesen. Wesewegen der Kauf auch wohlüberlegt und keine Hals-über-Kopf-Entscheidung war. (Das gute Stück hat ein eingetragenes starres Heck und diverse andere nette Begleiterscheinungen
)
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm.... Und was für ein Moder ist denn in dem Starrahmen-Brief eingetragen? Welche Leistung hat der denn?
Alldieweil falls ich das richtig verstanden habe, gibbet ja einen Brief für das Moped, nur eben mit einem anderen Nicht-T140-mit 31 kW-Motor.
Schöne Grüße
Ph.
Alldieweil falls ich das richtig verstanden habe, gibbet ja einen Brief für das Moped, nur eben mit einem anderen Nicht-T140-mit 31 kW-Motor.
Schöne Grüße
Ph.
- Tim
- Commando Resterampe
Das ist ja schön für Dich, hilft aber bei der Suche nach einer Briefkopie nicht wirklich weiter. Nochmal: Die Daten für eine T140V zu bekommen, ist nicht das Problem, was Du brauchst - wenn Dein Prüfer sich schon drauf einlässt - ist eine Eintragung eines T140V in einen Rahmen, der dem Deinen halbwegs entspricht.Youngster hat geschrieben:(Das gute Stück hat ein eingetragenes starres Heck und diverse andere nette Begleiterscheinungen)
Und hier ist grade eine ziemliche Glaskugelknappheit, die sind alle zur Reparatur...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Youngster
- Manxman
So isset!Phil hat geschrieben:Hmmmm.... Und was für ein Moder ist denn in dem Starrahmen-Brief eingetragen? Welche Leistung hat der denn?
Schöne Grüße
Ph.
Und ich hab von nortonmotors schon die Leistungsdaten bekommen. Laut derer der T140 Motor sogar weniger Leistung als der eingetragene hat.
Aber falls der Prüfer noch mehr sehen möchte, wäre es bestimmt nicht verkehrt noch eine Briefkopie in der Hinterhand zu haben.
- Phil
- SuFu Fetischist
Ja aber, was soll er denn dann noch sehen wollen? Ich für meinen Teil würde ihm nix geben.Youngster hat geschrieben:....Und ich hab von nortonmotors schon die Leistungsdaten bekommen. Laut derer der T140 Motor sogar weniger Leistung als der eingetragene hat.
Aber falls der Prüfer noch mehr sehen möchte, wäre es bestimmt nicht verkehrt noch eine Briefkopie in der Hinterhand zu haben.
Du willst weniger Leistung und gut. Und ich gehe stark davon aus, dass der T 140 eher leiser sein wird als der alte Moder.
Jetzt trab' halt mal zum TÜV und besprich das vor.