... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Habe heute die Sitzbank vom Polsterer geholt. Ich könnte mir `nen Knubbel an den Bauch freuen. \:D/

Bild

Morgen wird Phil hier aufschlagen, und so denn alles glatt verläuft, wird die olle Möhre nach 26 Jahren Standzeit wieder brüllen. Boah, watt freu ich mich. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Keine Sorge Oli.
Die Medizin ist heute schon sehr weit.
Die operieren Dir so nen angefreuten mit braunem Leder bezogenen Knubbel schnell wieder weg :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:... braunem Leder ...
Das ist Kunstleder. Mehr war nicht mehr drin.
Und der Knubbel bleibt als Erinnerung. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4793
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

Viel Spaß morgen. Ich tät gerne probe hören. Geht leider nicht, grmpfl
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7869
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?

Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5371
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Goldstar »

Oliver hat geschrieben:Moin!

Ich hab´mir von ´nem Kumpel mal so ein neues Befestigungsding aus Alu für den Tank drehen lassen. Das verchromte Teil passte nicht wirklich und gefiel mir auch nicht.

Bild

Jetzt hätte ich gerne noch einen anderen Tankverschluß, gerne einen klappbaren aus Alu. Ich hab´ mir schon ´nen Wolf gesucht, finde aber nichts.
Gibt es da irgendeine Lösung ohne daß ich den Tankstutzen ändern muß? Ein Unterteil, das ich um den Kragen bastel mit Klappdeckel dran?

Ich hoffe, ich wurde verstanden.

Gruß

Oliver

Hi Oli,
wie zu erwarten hat die Große 21/2 Zoll Monza Fillercap einen Außengewindedurchmesser von 62,65 mm was etwa 21/2 Zoll entpricht.
Aussendurchmesser gesammt ist 67,6 mm.
Ich weiss ja nicht wie groß der Durchmesser deines Einfüllstutzen ist, bei meiner A10 sind das 61,6mm.
Wenn das bei dir auch so ist kannst du das Vergessen ohne Änderung. Denn die Wandstärke eines Adapeters wäre nur einen halben mm.Natürlich käme noch die Gewindetiefe dazu, aber ob das hält :-k
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4793
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
Wohnort: Supertal

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?

Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?

Beste Grüße

Ph.
Ich muß/darf zum Behindertensport und freue mich wie verrückt.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7869
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Moppedmessi hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?

Wer soll dann Olivers Kippen rauchen?

Beste Grüße

Ph.
Ich muß/darf zum Behindertensport und freue mich wie verrückt.
Na denn... Hab' Spaß da, und pass' aber auf, dass Du Dir nix einklemmst am Kreuz....
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Goldstar hat geschrieben:
Hi Oli,
wie zu erwarten hat die Große 21/2 Zoll Monza Fillercap einen Außengewindedurchmesser von 62,65 mm was etwa 21/2 Zoll entpricht.
Aussendurchmesser gesammt ist 67,6 mm.
Ich weiss ja nicht wie groß der Durchmesser deines Einfüllstutzen ist, bei meiner A10 sind das 61,6mm.
Wenn das bei dir auch so ist kannst du das Vergessen ohne Änderung. Denn die Wandstärke eines Adapeters wäre nur einen halben mm.Natürlich käme noch die Gewindetiefe dazu, aber ob das hält :-k
Danke. Ich messe mal nach und werde berichten. :halloatall:

Meine ursprüngliche Idee war ein Verschluß, der um den Kragen geschraubt werden kann. Die Befestigung könnte ähnlich einer Schelle sein. Daran sollte dann der eigentliche klappbare Tankdeckel befestigt werden. War aber nur so eine Idee.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:Wie jetzt, Ralph? Du kommst nicht vorbei? Kränkelst Du, oder haste andere Verpflichtungen?
Schrauben ohne Ralph ist wie Pils ohne Schaum. :esad:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Schrauben ohne Ralph ist wie Pils ohne Schaum. :esad:
Ralph ist wie Kölsch? :mrgreen:

Das war getz aba nich nett! :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Martin »

Hat Olivers BSA eigentlich auch ein NOS Flywheel bekommen?
Weil ohne NOS Flywheel ist alles nichts.
Ich kenne übrigens jemanden, der hat ZUFÄLLIG gerade eben NOS Flywheels im Angebot :mrgreen: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6833
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Schubkarrenweise!!!

Originalverpackt!
Never raced or rallied!!
OEM!
NOS!
NEU!!!!!
Ohne NOS BSA A65 Flywheels ist ein Leben UNDENKBAR!!!

Wolle habe???

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8251
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von bosn »

fffffühhnffhunnätt..sticht! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben: Morgen wird Phil hier aufschlagen, und so denn alles glatt verläuft, wird die olle Möhre nach 26 Jahren Standzeit wieder brüllen. Boah, watt freu ich mich. :mrgreen:
...yeah, ich find das auch immer sau geil wenn so ne möhre nach so ner äktschn das erste mal wieder läuft. jedesmal wenn nen motor von nem moped auseinender hatte war das der schönste moment. deshalb mach ich das so gern :mrgreen: ....da freu ich mich auch schon drauf wenn die pre unit wieder läuft.....geht aber noch ein bissi :esad:
...fuck the factories, garage built...
Antworten