...das find ich geil

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: ...das find ich geil

Beitrag von Martin »

HAben wir ja in nem anderen Trööt.
Wie gesagt, SO bescheuert ist die Idee gar nciht nach Berücksichtigung der Umstände.
Er sagt ja nicht: "Erhöht den Benzinpreis", sondern er sagt "Wenn ihr die Kosten anheben wollt, dann macht es über den Benzinpreis"

Bevor man diese Aussage verurteilt, muss man meiner Meinung nach zwingend wissen, ob und wie die Maut tatschlich dem Inländer zurückerstattet wird.
Ich bin noch nicht mal überzeugt, dass die Maut tatsächlich kommt. Hauptsache Seehofer hat mit seiner Rechtssozialen Union die Stammtische getroffen und Stimmen generiert...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Mutti Ausser Dienst :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Och guck mal!
Wir haben das ja das Gleiche!

:halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

wir ca. 10-13 mal in allen Variationen... :facepalm2:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Und das find ich geil!!! (Fake, aber witzisch) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duck' und wech....
Speed limit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:HAben wir ja in nem anderen Trööt.
Wie gesagt, SO bescheuert ist die Idee gar nciht nach Berücksichtigung der Umstände.
Er sagt ja nicht: "Erhöht den Benzinpreis", sondern er sagt "Wenn ihr die Kosten anheben wollt, dann macht es über den Benzinpreis"

Bevor man diese Aussage verurteilt, muss man meiner Meinung nach zwingend wissen, ob und wie die Maut tatschlich dem Inländer zurückerstattet wird.
Ich bin noch nicht mal überzeugt, dass die Maut tatsächlich kommt. Hauptsache Seehofer hat mit seiner Rechtssozialen Union die Stammtische getroffen und Stimmen generiert...
Bevor ich auf den Präsidenten des ADAC gekommen bin, dachte ich auch an unseren Landesvater. Der Populist schlechthin, und trotzdem wählen sie ihn immer noch! Unglaublich!
Aber mit der Mautrückvergütung wäre es dann ähnlich, wie mit der Kilometerpauschale für den Arbeitsweg. Der hält mit der Spritpreisentwicklung schon lange nicht mehr mit.
Würde man die Maut auf den Sprit umlegen, gäbe es in Grenznähe keine Tankstelle mehr, alle Auswärtigen tanken dann nur noch das Nötigste in Deutschland (die meisten PKWs schaffen mit einer Tankfüllung 600km und mehr), die LKWs tanken schon lange nicht mehr bei uns. Für mich keine gute Idee.
Ich selbst fahr gar nicht so viel Autobahn, trotzdem soll ich das bezahlen?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Mädels!

Alsoooo... So dramatisch fände ich das nicht mit der Maut, falls man das auf den Sprit umlegen würde. Erstens sind die Spritpreise in Toitschland schon absolut nicht ausgesprochen niedrig, wenn man die Kaufkraft des toitschen Michels noch bei der Beurteilung heranzöge, dann wäre der Sprit kaufkraftbereinigt im europäischen Vergleich sogar nach einem vollkommen willkürlichen Aufschlag von noch im unteren Bereich. Kuckenzie mal hier. Die einzigen, für die sich das rechnen würde, das sind die Schweizer.

Und mal ehrlich, die Diskussion, die Kfz-Steuer auf den Sprit umzulegen, die ist schon mehr als 30 Jahre alt. Trotzdem haben es interessierte Gruppen immer geschafft, das schön außen vor zu lassen. Stattdessen haben unsere Leute in ihrer schier grenzenlosen Weisheit es geschafft, eine CO2-Ausstoß-abhängige Steuer zu erlassen, die eh keiner mehr blickt und nur dazu geeignet ist, die Vielfahrer zu hofieren und bei der Stange zu halten. Einleuchten tut mir das echt nicht.

Das Prinzip 'fährt viel, zahlt viel' leuchtet mir ein. Und bevor die Nachfragen kommen, ich mache um die 35 bis 40 Mm im Jahr mit dem PKW.

Und die Kilometerpauschale ist von Anbeginn an schlicht eine staatlich gewährte Zersiedelungsprämie gewesen. Wer Kohle hat, zieht raus aus der Stadt, erfreut sich ggf. noch an niedrigeren Grundstückspreisen/Mieten, die Solidargemeinschaft finanziert dann noch einen Gutteil der Fahrtkosten.
In den Städten verödet und ghettoisiert das immer weiter, weil die Mischung nicht mehr passt. Ihr mögt Euch an den Frust-Fred erinnern, im Rahmen dessen der Wiener Wilhelm hier das Handtuch geworfen hat. Meiner bescheidenen Meinung nach sind das nicht nur Auswüchse einer verfehlten Sozialpolitik, nein da steckt mehr dahinter, nämlich dass wir mittlerweile innerstädtische Bereiche verelenden und verkommen lassen, staatlich gefördert... :facepalm2:

Noch blöder finde ich das ganze dumme Geschwätz mit den pösen Ausländern, die man endlich mal am toitschen Straßenverkehr beteiligen sollte.

Wie bereits in mehreren Beiträgen in diesem Fred gesagt, das ist halt übelster Stammtisch-Schnack, eben ein wenig fremdenfeindliche Ressentiments schüren. Seufz, und diese Deppen hier haben diese Bauchtanztruppe ja trotzdem wieder gewählt... Wenn auch um die Lichtgestalt des fetten Sigmar erweitert... GroKo, was für eine lächerliche Nummer...

Schöne Grüße

Ph.
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...maut hin maut her, sprit hoch oder runter, mir egal (im grunde), die machen eh was sie wollen, oder glaubt einer von euch die rente mit 63 kommt, haha....

zurück zum thema...

http://www.triumphrat.net/attachments/t ... g_1999.jpg

...und wer bekommtjetzt den alfred?
...fuck the factories, garage built...
Antworten