... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Hehehehe.... Das Landmaschinengrün soll er doch haben, reg' Dich doch nicht auf, Reinhard.
Viel witziger wird das Gejammer ob der Sitzposition werden, wenn die Möhre erst mal fährt, ist doch der liebe Oliver ähnlich lang oder länger als ich.
Und jetzt die Bank noch ab- bzw. flacher polstern. Das wird viel Spaß beim Fahren bringen, erst recht in Verbindung mit einem flachen oder gar M- Lenker. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Das Kackbraun wird dabei sekundär sein...

Nun, vielleicht findet er ja eine Lösung für die Rastenanlage, damit die weiter nach hinten und am besten noch nach unten wandert.

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Erstaunlich, welche Freude 1/2 Liter Farbe bereiten kann. :mrgreen:

Phil hat geschrieben:Viel witziger wird das Gejammer ob der Sitzposition werden, wenn die Möhre erst mal fährt, ist doch der liebe Oliver ähnlich lang oder länger als ich.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sprachen doch bereits über eine andere Rastenanlage. :-k Ich hörte zwar davon, daß das Kurzzeitgedächtnis im Alter nachlässt, aber bist du tatsächlich schon so weit? Oder wolltest du nur dem allgemeinen Tenor folgend jede meiner Ideen und Arbeiten schlecht reden? :nixweiss:

Wie dem auch sei. Jeder macht sein Ding. Schauen wir, was am Ende aus meinem Bock wird. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hätte noch ´n GT in Blau 24mm zu VERKAUFEN..

ach...sch....vegesst es..das gehört ja in ...BIETE...

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Viel witziger wird das Gejammer ob der Sitzposition werden, wenn die Möhre erst mal fährt, ist doch der liebe Oliver ähnlich lang oder länger als ich.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wir sprachen doch bereits über eine andere Rastenanlage. :-k Ich hörte zwar davon, daß das Kurzzeitgedächtnis im Alter nachlässt, aber bist du tatsächlich schon so weit? Oder wolltest du nur dem allgemeinen Tenor folgend jede meiner Ideen und Arbeiten schlecht reden? :nixweiss:
Nö, Du... Ich bin zwar schon Ü-50, aber so schlimm ist es noch nicht mit dem Gedächtnis.
Du sprachst in der Tat von einem M-Lenker und einer dazu besser passenden Fußrastenanlage. Jetzt kombinierst Du das aber noch mit einer flacheren Bank, deren Idee erst jüngst Deiner Phantasie entsprang. Und eben diese flachere Bank vergrößert das Problemchen mit der Sitzposition a weng... Aber das wirste schon herausfinden. Ich sag' mal nur Frosch-Haltung.

Jetzt schaust Du einfach, dass die Motorteile wieder zurück kommen, dann stecken wir das zusammen, nehmen den Motor in Betrieb, ich sag' Dir, was dann an Anschlusswartung und Einstellarbeiten auf Dich wartet.

Jede Deiner Ideen oder Arbeiten schlecht reden, das liegt nicht in meiner Absicht. Ich brauche auch keinen Tenor, einem Gruppenzwang unterliege ich ebenfalls nur selten.
Aber wie ich Dir jüngst schon sagte, ich an Deiner Stelle wäre geneigt, mal eins um das andere abzuarbeiten und nicht zwanzig Baustellen auf einmal aufzumachen. Was Dir aber natürlich unbenommen ist.

Und selbstverständlich lebst Du Deine Triebe in Sachen Umbau so aus, wie Du es für Dich für richtig und erstrebenswert betrachtest.

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich kram gleich mal aufm Boden.
Da KÖNNTE noch ein M Lenker sein.

Triumphtwinspares hatte die mal in braun.
Find ich aber nicht mehr.
Die folgenden haben die richtige Form. Wie die Transparenten hinterher wohl wirken?

http://www.ebay.co.uk/itm/Motorcycle-ha ... 51b4f0a96e

http://www.ebay.com/itm/HANDLEBAR-GRIPS ... 41&vxp=mtr

Hier ist die Form anders

http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-GTS-125 ... 43bf19b5f6
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hatte ich schon erwähnt...das gerade paar Holzblöcke durch trocknen für die Grifffertigung....ggf. werden die nach Fertigung noch geölt.
-Nussbaum
-Kirsche
-Zebraholz
-Mooreiche
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Jetzt habe ich doch noch ein wenig Zeit verplempert und nach rearsets gegoogelt.

Die Barleycorn-Fritzen scheinen zur Zeit keine mehr zu haben/machen. Wer aber, zumindest für die weitestgehend rahmengleichen oif-Triumph-Möhren, was im Angebot zu haben scheint, sind diese Leute. Das scheint mir am erfolgversprechendsten, die Tri-Anlage auf die BSA umzustricken. Viel dürfte da aber nicht zu ändern sein.

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt. :mrgreen:

Phil, die weitere Vorgehensweise hatten wir ja besprochen. Das Teil wird so original wie möglich fertiggestellt, also originale Sitzbank, Lenker, etc. Anschließend Vorführung beim TÜV. Bis dahin wird ausprobiert, aber nichts endgültig umgebaut.

Nebenbei, ich warte nämlich gerade auf die restlichen Motorteile, bastel ich ein wenig an einer Sitzbank. Die originale Sitzbank hat eine Höhe von 13 cm und ist recht fluffig gepolstert. 5 cm der Höhe macht alleine die Trägerplatte aus. Wenn ich hierauf 4 cm mit härterem Polstermaterial aufpolster, dann gehen optisch 4 cm verloren, was ich persönlich stimmiger finde. Durch die härtere Polsterung wird meine endgültige Sitzposition nicht dramatisch niedriger sein als auf der originalen Bank. Da sehe ich also noch kein Problem, wobei ich Frösche recht schön finde. (siehe Farbe Moped)

Zur Rastenanlage: Ich habe gestern einen Bekannten aufgesucht, der nicht nur drei XS 650 seit Jahren in Gitterboxen verstaut hat und diese noch nicht abgeben will, sondern auch einen Betrieb in dem er Fräs- und Drahterodierarbeiten durchführt. Allerdings benötigt er eine Zeichnung, oder zumindest Maße. Die Zeichnung kann seine techn. Zeichnerin dann anfertigen. Anlagen von der Stange sind o.k., aber vielleicht tut sich hier die Möglichkeit auf, die Anlage gleich auf meine Bedürfnisse bauen zu lassen. Dem Ganzen würde dann sicher ein Gutachten fehlen, aber möglicherweise bekäme ich eine Einzelabnahme hin, wenn ich ein entsprechendes Materialgutachten vorlegen kann. Alu wäre mein Wunschmaterial, aber da bin ich im Moment noch etwas ratlos was die Stärke etc. betrifft.

Was den Wert des Mopeds betrifft, so dürfte dieser sicher nicht geringer sein, als im ursprünglichen Zustand. Da war der Motor nicht gemacht, alle Aluteile völlig vergammelt und der Lacksatz kläglich mit einer Rolle bearbeitet. Wenn das Moped dem TÜV vorgeführt wird, wird es bis auf die Farbe im fast 100%igen Originalzustand sein.

Hätte ich ein originales Moped haben wollen, dann hätte ich es anders restauriert, wobei selbst die jetzige Farbe an einem Tag einer Originalfarbe weichen könnte und der Rahmen würde grau gepulvert.

Will ich aber nicht. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Olli,
auch wenn ich beim ablästern immer ganz weit vorne stehe, deine Bastel- und Schraubanfälle findebich nicht schlecht.
Habe ich jetzt einen Essener gelobt? Ich habe doch noch nichts getrunken! Was war da im Kaffee? Ich muß mal eben den Mund auswaschen gehen.
:mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Öko hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt...das gerade paar Holzblöcke durch trocknen für die Grifffertigung....ggf. werden die nach Fertigung noch geölt.
-Nussbaum
-Kirsche
-Zebraholz
-Mooreiche
Ganz großer Sport! :zustimm:
In der neuen Motorad Klassik ist grad' ein Österreicher Stuhl von 1910 (?) 'drin, da waren die Griffe aus gerolltem Papier, die dann in Kleber getunkt wurden...oder so ähnlich...

Holzgriffe sind AUF JEDEN FALL endgeil!!! Die will ich seeeeeheeennn!!!

Grüße

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

heheh..
Olli?
DU bist doch nicht etwa angepisst ?

Resedagrün gehört leider aquf ´ne Werkzeugmaschine und nich auf´m Moped..allein die Sitzbank in äh braun passt zwar paradoxerweise

wirklich dazu...aber der ganze "farbliche Allmanach" gefällt mir persönlich nicht.

Ich mag auch keine Oig-Kotflügel und dann noch in Farbe....naja.

Aaaber du kannst das gestalten wie du willst...meinen Respekt haste.. :-p ;-D
Bos´n

Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt...das gerade paar Holzblöcke durch trocknen für die Grifffertigung....ggf. werden die nach Fertigung noch geölt.
-Nussbaum
-Kirsche
-Zebraholz
-Mooreiche
Ganz großer Sport! :zustimm:
In der neuen Motorad Klassik ist grad' ein Österreicher Stuhl von 1910 (?) 'drin, da waren die Griffe aus gerolltem Papier, die dann in Kleber getunkt wurden...oder so ähnlich...

Holzgriffe sind AUF JEDEN FALL endgeil!!! Die will ich seeeeeheeennn!!!

Grüße

Wusel
..bock&hollender, krasses pferd :mrgreen: ...die japsen machen in der customscene gerne ihre griffe aus klebeband, gerne wird auch griffband (grip tape) für tennisschläger verwendet. die möglichkeit hab ich mir auch für die pre unit ins auge gefasst, aber auch griffe aus holz, schau mer mal...
...fuck the factories, garage built...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

bos´n hat geschrieben: DU bist doch nicht etwa angepisst ?
Nein, aber manchmal, allerdings nur sehr kurzfristig, ob der Dauernörgelveranstaltung etwas genervt. :mrgreen:

Resedagrün gehört leider aquf ´ne Werkzeugmaschine und nich auf´m Moped..
Siehst du, da haben wir den Salat. Mein Moped ist farblich weit von resedagrün entfernt.

Manchmal muß man Dinge einfach in Natura sehen, oder besser noch das Endprodukt.

Also, ich bin nicht angepisst, ich bin sogar wieder sehr geschmeidig. :mrgreen:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt. :mrgreen:
So, warste aufgeregt?
Oliver hat geschrieben:Zur Rastenanlage: Ich habe gestern einen Bekannten aufgesucht, der nicht nur drei XS 650 seit Jahren in Gitterboxen verstaut hat und diese noch nicht abgeben will, sondern auch einen Betrieb in dem er Fräs- und Drahterodierarbeiten durchführt. Allerdings benötigt er eine Zeichnung, oder zumindest Maße. Die Zeichnung kann seine techn. Zeichnerin dann anfertigen. Anlagen von der Stange sind o.k., aber vielleicht tut sich hier die Möglichkeit auf, die Anlage gleich auf meine Bedürfnisse bauen zu lassen. Dem Ganzen würde dann sicher ein Gutachten fehlen, aber möglicherweise bekäme ich eine Einzelabnahme hin, wenn ich ein entsprechendes Materialgutachten vorlegen kann. Alu wäre mein Wunschmaterial, aber da bin ich im Moment noch etwas ratlos was die Stärke etc. betrifft.
Jooo, alles gut. Was sind denn Deine Bedürfnisse, außer dass Du schalten und bremsen und die Füße dabei weiter hinten haben willst? Und wenn Du nur einen Bruchteil der Arbeiten Deines Kumpelinos wirst bezahlen müssen, dann wird das teurer als eine fertige Anlage. Die scheint es eh nicht zu geben, Du kannst aber eine Tri-Anlage mit (hoffentlich) wenig Aufwand für die BSA umstricken.

Maße wirste selber nehmen müssen, Du kannst natürlich auch mit Pappe und Sperrholz die Platten simulieren und Dir eine Idee von der Lage der Rasten machen. Dann kannste ja zu Deinem Kumpel gehen. Am interessantesten wird aber sicher neben der Lage der Rasten die Lösung, um das Moped antreten zu können. Das wird die Krux werden, wenn Du die Anlagen so anschaust, die Tante Google bei der Bildersuche nach oif rearsets auswirft, dann siehst Du, was ich meine. Da mag sicher auch noch ein anderer Kicker notwendig werden. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Du Dich in wenig schmeichelhaften Worten über die rearsets an Deiner kleinen Guzz geäußert hattest, die Dir als langem Menschen eine vergleichsweise froschartige Sitzposition aufgezwungen hatte. Egal, Dein Moped, dein Film...
Ein Gutachten wirst Du zu keiner Anlage mehr bekommen, ggf. noch ein Materialgutachten. Dann heißt es einen sachkundigen Tüffie zu finden, der Dir die neue Anlage einträgt.
Oliver hat geschrieben:Was den Wert des Mopeds betrifft, so dürfte dieser sicher nicht geringer sein, als im ursprünglichen Zustand. Da war der Motor nicht gemacht, alle Aluteile völlig vergammelt und der Lacksatz kläglich mit einer Rolle bearbeitet. Wenn das Moped dem TÜV vorgeführt wird, wird es bis auf die Farbe im fast 100%igen Originalzustand sein.
Jepp, das Moped wird hinterher besser sein als vorher, TÜV haben und fahrbereit sein, was es vorher ja nicht war. Nur die Wertbetrachtung, was tut die hier zur Sache? :-k
Magst Du jetzt hören, dass die BSA ein Schnäppchen war und Du jetzt daran reich geworden bist?

Btw. die Aluteile waren ganz okay, vermackt halt und nicht hochglanzpoliert. Aber man hat gesehen, dass das Moped auch mal gefahren wurde. Und hochglanzpolierte Aluteile, die findet auch nicht ein jeder soooooooooo erstrebenswert, weil man schon soooo viele gesehen hat.

Wie gesagt, Dein Moped, Dein Film.

Gruß

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 29. Dezember 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten