Franko
1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
- franko
- Manxman
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
- Wohnort: Konstanz
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Oute mich ungern, aber habe seit einigen Wochen eine 67iger TR6C. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht strafbar gemacht ...
Franko
Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Dir graut auch vor nix , oder
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
So hört es sich an, wenn Klaus mit seinem Spiegelbild sprichtKlaus Thoms hat geschrieben:![]()
![]()
Dir graut auch vor nix , oder
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Der Auspuffhalter ist immer wieder auf dem Markt...
http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TR6C- ... 1231835638?
Bei britishonly.com für 33 Dollar gebraucht.
Mag ja sein, dass der Großteil hier nicht so wie ich den ganzen Tag in Triumph lebt, denkt und handelt, aber es gibt gerade bei Triumph sooo viele Quellen. Da sind einige echt ärmer dran. Sogar die BSAler, deren Marke seinerzeit die größte der Welt war...
Kleiner Tip für die uche:
Einfach Google öffnen, eintippen: Triumph xx-xxxx (xx-xxxxist Platzhalter für orig Teilenummer.)
Meist hast du dann Treffer.
http://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPH-TR6C- ... 1231835638?
Bei britishonly.com für 33 Dollar gebraucht.
Mag ja sein, dass der Großteil hier nicht so wie ich den ganzen Tag in Triumph lebt, denkt und handelt, aber es gibt gerade bei Triumph sooo viele Quellen. Da sind einige echt ärmer dran. Sogar die BSAler, deren Marke seinerzeit die größte der Welt war...
Kleiner Tip für die uche:
Einfach Google öffnen, eintippen: Triumph xx-xxxx (xx-xxxxist Platzhalter für orig Teilenummer.)
Meist hast du dann Treffer.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- franko
- Manxman
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
- Wohnort: Konstanz
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Hatte eigentlich nicht vor an dem Teil gleich rumzuschrauben ...
Aber die Halterung sieht ja nicht so kompliziert aus. Das könnte man aus einem Stück Eisen relativ einfach nachbauen. Maße kann ich dir natürlich geben.
Die Maschine auf dem Avatar ist übrigens eine andere - eine T100C. Plane langfristig auf die TR6C umzusteigen. Die TR6C kommt übrigens auch aus den Staaten. Scheinbar sind in Europa, zumindest auf dem Kontinent, nur sehr wenige ausgeliefert worden. Gibts da eigentlich irgendwo Zahlen, über die Anzahl in Deutschland zugelassener Modelle?
Franko
Aber die Halterung sieht ja nicht so kompliziert aus. Das könnte man aus einem Stück Eisen relativ einfach nachbauen. Maße kann ich dir natürlich geben.
Die Maschine auf dem Avatar ist übrigens eine andere - eine T100C. Plane langfristig auf die TR6C umzusteigen. Die TR6C kommt übrigens auch aus den Staaten. Scheinbar sind in Europa, zumindest auf dem Kontinent, nur sehr wenige ausgeliefert worden. Gibts da eigentlich irgendwo Zahlen, über die Anzahl in Deutschland zugelassener Modelle?
Franko
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Ne Franko, gibt es nicht.
Abgesehen davon, dass de TR6C ein US Modell war, wurden Trumphe eher wenig in D gekauft.
Der größte Teil der heutigen Britbikes sind Re-Importe und als Einzelabnahme in den Verkehr gekommen.
Zahlen aus USA könnte ich Dir nennen, müsste aber suchen wo ich das habe.
Gruß, Martin
Abgesehen davon, dass de TR6C ein US Modell war, wurden Trumphe eher wenig in D gekauft.
Der größte Teil der heutigen Britbikes sind Re-Importe und als Einzelabnahme in den Verkehr gekommen.
Zahlen aus USA könnte ich Dir nennen, müsste aber suchen wo ich das habe.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- franko
- Manxman
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
- Wohnort: Konstanz
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Habe sie selbst noch nie fotographiert. Vom Vorbesitzer gibts aber ein paar Fotos im Netz ...
http://databikes.com/infophoto/triumph/ ... -2012.html
Sieht in meinen Augen alles recht orginal aus, von dem nachträglichen Zündschloss am Lenker mal abgesehen. Scheinbar (?) wurde diese Maschine orginal ohne Zündschloss ausgeliefert (wäre ja in den USA durchaus denkbar). Hauptständer gabs orginal auch nicht, wurde nachgerüstet.
Im Innern ist noch ein kleiner Umbau versteckt: die Maschine hat keine Batterie, dafür eine "Interspan"-Zündung aus dem Bahnsport. Maschine spingt auch ohne Batterie wunderbar an. Viel mehr kann ich nicht sagen, nach zurückgelegten ca. 200 m
Franko
PS: klar die Duplex vorne ist natürlich auch nicht orginal!
http://databikes.com/infophoto/triumph/ ... -2012.html
Sieht in meinen Augen alles recht orginal aus, von dem nachträglichen Zündschloss am Lenker mal abgesehen. Scheinbar (?) wurde diese Maschine orginal ohne Zündschloss ausgeliefert (wäre ja in den USA durchaus denkbar). Hauptständer gabs orginal auch nicht, wurde nachgerüstet.
Im Innern ist noch ein kleiner Umbau versteckt: die Maschine hat keine Batterie, dafür eine "Interspan"-Zündung aus dem Bahnsport. Maschine spingt auch ohne Batterie wunderbar an. Viel mehr kann ich nicht sagen, nach zurückgelegten ca. 200 m
Franko
PS: klar die Duplex vorne ist natürlich auch nicht orginal!
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
So Kleiner. Du schreibst jetzt 100x: Ich soll immer richtig googeln und im Zweifel Mutti fragentommy hat geschrieben:Martin...den Umgang mit dieser ominösen Internetzsuchmaschine bin ich durchaus mächtigwohl nur zu dämlich die richtige Nummer einzugeben. Mit E-xxxx statt 70-xxxx funktioniert das nicht ganz so gut.
![]()
Ähm ja.....danke, ich üb das noch mal![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18726
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Kann sogar sein.franko hat geschrieben: Scheinbar (?) wurde diese Maschine orginal ohne Zündschloss ausgeliefert (wäre ja in den USA durchaus denkbar). Hauptständer gabs orginal auch nicht, wurde nachgerüstet.
Im Innern ist noch ein kleiner Umbau versteckt: die Maschine hat keine Batterie, dafür eine "Interspan"-Zündung aus dem Bahnsport. Maschine spingt auch ohne Batterie wunderbar an. Viel mehr kann ich nicht sagen, nach zurückgelegten ca. 200 m![]()
Franko
PS: klar die Duplex vorne ist natürlich auch nicht orginal!
Die 67er T120 und TR6R hatten das Zündschloss im Seitendeckel. Die TR6C hatte einen anderen seitendeckel ohne die Öffnung dafür.
Original gab es auch die ET (Energy Transfer) Zündung. Da war auch keine Batterie nötig und die Lima hatte mehr Kabelausgänge.
Die C Modelle waren für die gedacht, die am WE die Lampe abbauten oder erst keine orderten und dann am Wochenende mal ben einen Desert Track mitfuhren.
Die Duplex vorne dürfte lediglich die spätere Platte in der früheren Nabe sein. EIne einfache Verbesserung der Bremsleistung. Da sind die Beläge schmaler gemacht worden wahrscheinlich.
Schau auf jeden Fall wie die Bremsankerplatte im Tauchrohr arretiert wird. Das war ein Problem mit späten Ankerplatten in frühen Tauchrohren. Spiel des Klotzes in der Platte.
Die gesamte Duplexnabe passt ohne neue Brücken eigentlich nicht da rein.
Sehr schönes Moped. Ehrlich!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Moin Franko,
wow ... ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen ... gratuliere - superschneidiger Hobel ... megachic!
Diese Zündschloßlösung ist mittelprächtig genial ... tolle Karre.
Schöne Feiertage noch,
Volker
wow ... ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen ... gratuliere - superschneidiger Hobel ... megachic!
Diese Zündschloßlösung ist mittelprächtig genial ... tolle Karre.
Schöne Feiertage noch,
Volker
- franko
- Manxman
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
- Wohnort: Konstanz
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Das ist ja echt Mist ...
Ich sehe gerade, dass die Reifenfarbe auch stark abweicht.
Nee im Ernst, ich bin eigentlich eher der Patina-Typ. Die Farbe war mir eigentlich auch ziemlich egal, nur mit Rot oder Violett hätte ich mich vermutlich nicht anfreunden können.
Ich finde das ja schon eine coole Nummer von Triumph, jedem Baujahr eine eigene Farbe zu geben. Man stelle sich das mal bei heutigen Autos vor ... z.B. ein Jahr lang nur blaue Opels
Franko
PS: mein größter Angstgegner sitzt auch zwischen beiden Rädern, aber unterhalb des Tanks
Ich sehe gerade, dass die Reifenfarbe auch stark abweicht.
Nee im Ernst, ich bin eigentlich eher der Patina-Typ. Die Farbe war mir eigentlich auch ziemlich egal, nur mit Rot oder Violett hätte ich mich vermutlich nicht anfreunden können.
Ich finde das ja schon eine coole Nummer von Triumph, jedem Baujahr eine eigene Farbe zu geben. Man stelle sich das mal bei heutigen Autos vor ... z.B. ein Jahr lang nur blaue Opels
Franko
PS: mein größter Angstgegner sitzt auch zwischen beiden Rädern, aber unterhalb des Tanks
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Hä??? Wie jetz´?
Den passenden Lack dürfteste doch unproblematisch bei RS Motorradfarben kriegen? Irgendwie ist/war da glaub ich geringfügig Glaspulver untergemischt, aber der Farbton von der Kiste von Franki deckt sich eigentlich schon weitestgehend mit dem auf meinen älteren Fotos.
Sieh mal hier
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... heme=11461
Den passenden Lack dürfteste doch unproblematisch bei RS Motorradfarben kriegen? Irgendwie ist/war da glaub ich geringfügig Glaspulver untergemischt, aber der Farbton von der Kiste von Franki deckt sich eigentlich schon weitestgehend mit dem auf meinen älteren Fotos.
Sieh mal hier
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... heme=11461
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6821
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Du Luder...die Dame bekommt doch jetzt schon Rente..tommy hat geschrieben:Danke für den Tip Volker, den kannte ich noch nicht.Volker Koch hat geschrieben:Hä??? Wie jetz´?
Den passenden Lack dürfteste doch unproblematisch bei RS Motorradfarben kriegen? Irgendwie ist/war da glaub ich geringfügig Glaspulver untergemischt, aber der Farbton von der Kiste von Franki deckt sich eigentlich schon weitestgehend mit dem auf meinen älteren Fotos.
Sieh mal hier
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... heme=11461
Öhm sach mal....haste das Bild mit der hübschen Dame vielleicht noch etwas größer??? Die find ich ja echt schnieke.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- franko
- Manxman
- Beiträge: 139
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:14
- Wohnort: Konstanz
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Die beiden Fotos sind aus dem Netz. Weder die dufte Lady, noch die Maschine unten kenne ich persönlich.
Franko
Franko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guzzi Galletto, Bj. 56 - Turtles can tell more about roads than hares
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
Vespa VNB 125, Bj. 61
Triumph TR6C, Bj. 67
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2128
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: 1967/68 TR6C Fahrer vor!!!!!
Tja ... ja ... hach ... - ... rumble in the djungle ...
Ähm äh ... also ... ob´s die Poster noch irgendwo zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Martin - Forums-Mama - hatte mir mal irgendwann was davon erzählt, daß einer der ausländischen Triumph-Clubs alte Poster neu aufgelegt hat, vielleicht gibt´s das da auch noch neu zu kaufen ... Martin, sach an ...?!
Sonstens hab ich den Farbton mal je nach Lichteinfall zwischen bläulichem und gelblichem Grün abgespeichert gehabt, was die Vermutung nahelegt, daß hier Glaspulver im Spiel ist/war ... however ...
Ähm äh ... also ... ob´s die Poster noch irgendwo zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Martin - Forums-Mama - hatte mir mal irgendwann was davon erzählt, daß einer der ausländischen Triumph-Clubs alte Poster neu aufgelegt hat, vielleicht gibt´s das da auch noch neu zu kaufen ... Martin, sach an ...?!
Sonstens hab ich den Farbton mal je nach Lichteinfall zwischen bläulichem und gelblichem Grün abgespeichert gehabt, was die Vermutung nahelegt, daß hier Glaspulver im Spiel ist/war ... however ...