So, Oliver... Jetzt habe ich Deinen Möhren-Motor mal ein wenig zerpflückt.
Alles in allem ist das Zerlegen IMHO eine gute Idee gewesen, kuxtu mal angehängte pics.
Wenn ich nur so ein OPRV bzw. den Schlamm da drin sehe, kriege ich die Krise. Und ich gehe nicht davon aus, dass die sludge trap besser aussieht, nur eben mit versteinertem Öl.
DSCF4531.JPG
Die Buchse ist schon eingelaufen, eine neue ist da keine schlechte Idee...
DSCF4530.JPG
Die Nocke ist nicht wirklich gut, abgelaufen ist sie so ca. 2-3/10 mm meiner Schieblehre nach, aber das sollte man schleifen können, so man bzw. Campro denn im Besitz eines masters ist. Drei Nocken haben gelitten, eine ist noch ganz okay.
DSCF4534.JPG
Der Rest ist unauffällig, obwohl der Motor schon mal zerlegt war. Der Vormonteur hatte es nicht so mit tab washers und Schrauben anziehen, aber sonst ganz leidlich.
Die Ölpumpe geht und klemmt nicht, allerdings sollte sie aus Gusseisen sein, es ist aber eine DD-Alupumpe mit den großen Rädern.
Mal sehen, wie die Kröpfungen der Welle sind und das Hauptlager. Da mess' ich nix, das können andere Leute viel besser als ich.
Schöne Grüße
Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.